• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
@havel-walleye
oha, leider weiß ich nicht mehr genau, woher die Studie stammte und auf welchen empirischen Quellen sie basierte. War nur eine Randnotiz, die bei mir aber natürlich hängen blieb. Tröstlich war aber auch, dass Angler ja immer noch wenigstens knapp erotischer sind als - auch das natürlich nur Vorurteile - mit Hosenträgern ausgestatete "noch-bei-Mutti-wohnende" Briefmarken-Sammler. ;-)
Aber es gibt ja zum Glück auch noch viele bezaubernde Frauen mit genügend Toleranz für die Herzensangelegenheiten (und nicht weniger ist es) der Männer. :)

Also, Petri Heil und beste Grüße

jonas
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Angeljoe: Jammer schade, bin nämlich ein Freund skurriler Empirie. Frage mich gerade, welchen Erotik-Skalenwert der angelnde Philatelist hat. :wink:

Gruß
HW
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ja, oder die Kombination erweist sich als unerwartet erotisch. :wink: Nebenbei bemerkt habe ich ´ne zeitlang auch Briefmarken gesammelt. :? (Meiner Frau habe ich diese aber erst nach 10 Jahren Zusammenleben gezeigt 8) )
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
:lol: auweh....

immer auf der jagd nach dem endfisch und der blauen mauritius ,ob das so gut bei den wei..äähm frauen ankommt?? 8) da brauchts dann doch noch ne menge an angeborenem sexappeal,um nicht als ewig einsamer greis zu enden.

obwohl der wert einer mauritius,egal ob blau oder orange,für die ein oder andere zusammenkunft zwischen dem männlichen und weiblichen geschlecht,ein nicht zu knappes mittel wär.
mit der tre-skilling-banco steht dann wohl jede geldgierige feminine antiphilatistin und jede bordelltür so "sperrangelweitoffen",das man eigentlich als "nur angler",meiner meinung nach doch nach dem briefmarkensammler in die erotik-skala fällt.
denn eins ist doch klar,der 1,20 zander oder 60 cm barsch wird nicht annähernd soviel einbringen wie ein kleiner,klebriger papierfetzen.
das reicht nur für gute pornohefte und ein paar bier um von der schönen angelfee zu träumen. 8)

mfg m.o.s fixmille
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ähhh..meine antiphilatelistin.ach sch.. drauf!
na eine die keine briefmarkensammler mag.

fix
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
such mal bei liebe.de nach Uschi69Vollkörperbehaart , glaube die hatte bei hobby's auch angeln stehen :D
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Es gibt aber auch eine zunehmende Zahl an löblichen Ausnahmen. Frauen mit allen Reizen und einer ungewöhnlichen Vorliebe für Flossenträger und das in allen Altersgruppen. Bei uns im Laden haben wir einige super nette Pärchen, die immer mit getrennten Einkaufskörben und um Sichtschutz vor dem Partner bemüht ihr Tackle einkaufen und immer schön im Wettbewerb stehen. Und jetzt das Niederschmetternde für uns Y-Chromosomalen: Die Frauen sind meist die erfolgreicheren Jäger. Dies als kleine Ergänzung zum Thema etwas sinnlose Empirie ;-)

Beste Grüße und Petri Heil....endlich das Wetter ruft mal wieder und es juckt beim letzten Petrijünger in den Knochen :)

Gruß jonas
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Back to topic:
Seine Beschreibung der Herbeigesehnten ist doch sicher nur metaphorisch zu verstehen:
160 - 180 cm,nicht dick, schwarz (haarig), gut gelaunt, will immer angeln...das kann nur eine gute UL-Rute sein!Vielleicht steht er ja auf Exoten, was Japanisches, mit so wohlklingenden Vornamen wie Ashura oder Shimano.Die beste Freundin des Barschjägers ist und bleibt seine Rute!So.Die fragt nicht viel, die nörgelt nicht und kommt auch bei Sch...wetter bereitwillig mit ans Wasser.
@angeljoe und havelwalleye
Es gab da mal ne Untersuchung, dass weibliche LachsfischerInnen - die zahlenmäßig deutlich unterrepräsentiert sind - relativ die besseren Fangergebnisse haben, als ihre männlichen Kollegen.Man vermutete, dass es an den weiblichen Pheromonen liegen könnte.
Was lehrt uns das?Immer nen getragenen Damenschlüpfer in der tacklebox haben. :lol:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Gebt Euch keine Mühe, die beste Frau hab' ich schon geheiratet. :D
Sie ist definitiv gummifisch-kompatibel.
Sie geht zwar nicht mit angeln, läßt mich aber fast immer ohne zu Nölen abziehen und bereitet mir die gelegentlich mitgebrachten Fische zu, obwohl sie selbst Fisch hasst.

Mehr will ich nicht verlangen, bin auch mal ganz froh, ohne Frau zu sein.


uuuups:
Effzett, du hast ja hier dierkt vor mir gepostet, just als ich geschrieben habe.

Aber gut, ich weiß jetzt, wozu der Schlüpfer in Deiner Tackle-Box liegt. Dachte immer, der sei zum Dropshotten, HArrrr HArrrr, Harrr, sorry Leute, das war was internes.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Ja, ja die Pheromone....solche Geheinwaffen....nicht schlecht. Gab es ja von Ultra-Bait in den kleinen Ampullen und bei Aalen wars wirklich das einzig nachweislich wirksame Mittel....da es das Zeug aber nicht mehr über den deutschen Vertrieb gibt is die "Schlüpper-Technik" (könnte nen Branding werden ;-) von Effzett sehr bemerkenswert! Gerade hat sich unser Zander ne schöne Portion frischen Fisch durchgeatmet...sieht einfach nur geil aus, wie die Tiere zuschlagen....werde mal nen kleines Video machen und einstellen.

beste Grüße!

jonas
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Angeljoe
Au ja, mach mal!Video wär schau.Mich faszinieren eure Aquarienfische immer wieder neu.Hoffe beim nächsten Besuch mal live die Jagd mitzuerleben.Tolles Becken!

@FishinTom
Da hab ich mir nun alle Mühe gegeben, das Teil als schnöden Fischlappen zu tarnen... aber ertappt!Ich glaub die Spitze am Rand hat mich verraten.Mist. :oops:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Gummifisch-kompatible Frauen, Damenschlüpfer in der Tacklebox, willige Ashuras,.....!? Jungs, habt Ihr mir was verheimlicht?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist wohl das Krankheitstadium nach Angelverrückt und Turbofischgeil :) :wink: Bin mal gespannt ,wie das Endstadium aussieht :wink: Naja,wenn man überlegt,dass der Mann von meinem ehemaligen Tackledealer-Ehepaar beim Angeln von jetzt auf gleich gestorben ist,dann kommt ja noch was auf mich zu.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ach ich habs doch auch ganz gut...
meine olle wartet immer im auto wenn´s zum tackledealer geht(auch schonmal mehrere stunden),aber sie wartet!
läßt mich auch jeder zeit zum angeln abzwitschern,wenn ich davor gesaugt habe und denn müll muß ich immer mitnehmen,aber hey ist doch okay(erpressung). manchmal gar nicht so einfach mit nem hund an der leine(endlich geht´s raus) und ner rute in der hand die treppe heil runter zu kommen...aber dann beginnt der moment der verlorenen freiheit und der hund und ich wissen was wir gleich für eine gute zeit haben werden.keine frauen,kein abwasch,kein müll und vor allem viel spazz.

wenn dann nach 6-12std.angeln fisch erbeutet wurde,fotografiert wurde,released wurde oder auch nicht.freue ich mich dann aber doch ein wenig auf die bessere hälfte.am meisten in den wintermonaten,wenn du zehn unlösbare hänger und kein fisch hattest,die frage"warum bin ich nicht schon früher nach hause gefahren"immer mehr im kopf rumort-dann weiß ich "es geht nicht mit-es geht nicht ohne"


fix

p.s.hoch die tassen...hicks
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich kann mich über meine Frau auch nicht beschweren,hab ja oft genug geschrieben,dass sie selber angelt.Nur im Angelladen gibt es abundzu Diskusion.Alleine schon dafür,dass sie den Turbokarpfen fangen will doch am liebsten nichts in ihr Equipment steckt :evil: Und das sie mir bei meiner Kunstködersammelleidenschaft mal nen Knüppel zwischen die Beine wirft,ist manchmal gar nicht so verkehrt.Aber das gehört eigent lich in ein anderes Topic :roll:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
fixmille schrieb:
ach ich habs doch auch ganz gut...
meine olle wartet immer im auto wenn´s zum tackledealer geht(auch schonmal mehrere stunden),aber sie wartet!
läßt mich auch jeder zeit zum angeln abzwitschern,wenn ich davor gesaugt habe und denn müll muß ich immer mitnehmen,aber hey ist doch okay(erpressung). manchmal gar nicht so einfach mit nem hund an der leine(endlich geht´s raus) und ner rute in der hand die treppe heil runter zu kommen...aber dann beginnt der moment der verlorenen freiheit und der hund und ich wissen was wir gleich für eine gute zeit haben werden.keine frauen,kein abwasch,kein müll und vor allem viel spazz.

@fixmille, jaja, das kennen wir. Wir vom 1. Preußischen Barschhjäger Kartell nennen das immer "Angelpunkte sammeln"...
 

Oben