EG Stingray Wild Finesse / Seiten 64L / Steez Fire Wolf - Erste Eindrücke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Jepp das stimmt die Type R Zilli war mit eine der wenigen Reels wo ich nix drann gemacht hatte wirklich 0 weil einfach alles gepasst hat... heute sieht das bei den Zilli aber leider nimmer so aus
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Zugegeben habe ich was die Optik angeht auch einen an der Murmel.

Da ich gerne Steez,MB und Evergreen fische passen mMn die Daiwas eh besser.
Hier mal 3 meiner aktuellen Kombos...
Miir würde da auch keine Shimano einfallen die es richten könnte...
 

Anhänge

IMG_1774.jpg IMG_1776.jpg IMG_1781.jpg IMG_1779.jpg
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Die gute alte Zilli type R darf ich auch mein eigen nennen...Sitzt auf meiner Superstallion, ist immer noch top und wird auch nicht verkauft...Beide Ryogas hatte ich auch wovon die Grössere Verkauft wurde und die "kleine circonia LIN" wurde auch behalten...Sind schon Top die dinger...

Ich hab schon Daiwas, mit denen bin ich auch wirklich zufrieden versteht mich bitte nicht falsch nur ne Steez hatte ich noch nie.

Gruss Nomec


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
hehe doch auf deine Super Destroyer würde ne Met MGL super passen ... die IP macht sich optisch perfekt auf der EG ! hatte auch überlegt Super Stallion mit der IP zu paaren oder meine Lin 10c ... manchmal ist die Qual der Wahl schon nicht einfach :)))

Zugegeben habe ich was die Optik angeht auch einen an der Murmel.

Da ich gerne Steez,MB und Evergreen fische passen mMn die Daiwas eh besser.
Hier mal 3 meiner aktuellen Kombos...
Miir würde da auch keine Shimano einfallen die es richten könnte...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Ja manchmal ist es wirklich nur die Qual der Wahl...Ja die IP sieht wirklich heiss aus war auch auf der Liste als SS Black Edition kandidat...Schlussendlich wurde es doch die "normale Type R" und nicht ne MB getunte J dream;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
die steht der auch in nix nach eher im Gegenteil ausser das Mehrgewicht
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Der Teufel steckt im Detail;-)

Kommt auf dem Schnappschuss nicht so gut rüber, aber bei der S.Destroyer und der Steez passt der matte Rollenhalter sehr gut mit der matten Steez , der Schriftzug " Destroyer" in Gold findet sich an der Rolle a 2.Stellen wieder.
Die Met. würde aber ohne Frage geil aussehen.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sehr schicke Combos!

Ich muss bei dem optischen Aspekt zustimmen, da sind wirklich nur die met, antares , cc und alde platformen optisch ok. Zumindest nach meinem Empfinden, daiwa baut auf die masse gesehen definitiv die hübscheren reels, wobei antares und met nun wirklich extrem geil aussehen wie ich finde. Die Einstellungsmöglichkeiten bzw der direkte zugang von aussen ist in meinen augen auch ein enormer Vorteil, bei richtigem mistwetter fand ich es manchmal sehr nervig die sideplate der met abzuschrauben. Performance technisch tut sich da meiner ansicht nach bei den topmodellen nicht viel, die sv steezen sind wenn überhaupt minimal stressfreier gerade bei schlechten bedingungen. Der unterschied ist allerdings marginal und abhängig vom wurfstil des jeweiligen. Was ich allerdings als riesenvorteil des sv systems empfinde ist die gutmütigkeit beim skippen/ pitchen , habe selten so stressfrei die baits über die wasseroberfläche schiessen lassen als mit den sv steezen!

Fische die f-spec ebenfalls seit kurzem mit ner namiki und 105 er spule, passt wunderbar. Hatte vorher allerdings ne is mit honey drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
9ebfb9978faee3b93ffd00c8b096c0ca.jpg


Sorry ich konnte die gut aussehende Combo nicht vorenthalten;-) Auch wenn ne shimi draufsitzt;-)

Entschuldigt bitte das konnte ich mir nicht verkneiffen[emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Die 51er CC DC finde ich auch klasse, fischt ein Kumpel auf seiner Crankrute mit FC oder Mono.
Ist schon ein Genuss damit zu fischen. Von der Haptik der Endzorn...Was mich nur etwas stört ist dieses elektronische Gesumme bei den Shimano's mit DC beim Werfen.

Aber Jungs, wir haben ja schon festgestellt, es sind alles nur Vorlieben und Spinnerein.
Den RIESEN Quantensprung wird man vergebens suchen.
Ich komme auch mit jeder Shimano klar.

Wer meint er kann mit einer der hier genannten Rollen nicht werfen sollte ernsthaft ne Spinning in Betracht ziehen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Mit deinem Letzten Satz ist so ziemlich alles gesagt...AMEN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Achso seht ihr ne echte Alternative zur Metanium MGL und noch etwas schöner ist die Shimano Stile ! hat das corefit body design der alde BFS sprich das Spulenbremse wird auf der Non-Handle Side eingestellt.
Dazu schön schwarz mit roten Aktzenten !

Die würde ich für die Wild Finesse ernsthaft in Betracht ziehen
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Sehr schicke Combo, habe ebenfalls lange ne Met dc auf einer Inspirare Stallion DG gefischt.

@scorpion: jetzt wo du es sagst , habe echt noch nie mit einer meiner dc's geskippt !
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Und jetzt ist ne steez drauf[emoji85]?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
[emoji85][emoji85][emoji85][emoji85][emoji85][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Was angelst du eigentlich alles an der stallion? Ich brauche sie von 4inch und 7gramm bis 5inch und 15gramm Köder...in meinen Augen eine reine Jigge...

Interessiert mich einfach wie andere das so sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Empfinde die Egoist eher als reinrassige Jigge , die Stallion finde ich da eher allroundtauglich, wenn auch eingeschränkt. Prinzipiell empfinde ich das der Blank sich auf die Belastung einstellt , zwar nur in einem gewissen Masse aber ich fische teilweise sogar Chatter bis 1/2 Oz an dem Stock. Stellt für mich aber auch die Obergrenze dar was Druck angeht und ist dauerhaft eher unangenehm.

Generell fische ich Gummi in einem ähnlichen Bereich wie du , allerdings auch Twitchbaits der 100 -120 mm Klasse , sowie die erwähnten Chatter im Bereich 3/8 OZ hauptsächlich, ebenso Spinnerbaits mit kleineren Blättern im gleichen Bereich.

Genrell kann ich sagen das sie eine der sensibelsten Ruten ist die ich je gefischt habe! Als kurze Beschreibung trifft es meiner Ansicht nach, Allround mit Hang zum Gummi sehr gut, was allerdings sehr subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben