EG Stingray Wild Finesse / Seiten 64L / Steez Fire Wolf - Erste Eindrücke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Jopp mein reden an der Perfomance katzt das nicht auch wenns schade ist bei dem Preis aber bei anderen Herstelllern ist man davor auch nicht gefreit und solange es die Funktion nicht beeinträchtigt ist es mir auch egal.

Das ist natürlich schade das die eine Steez gerade ist und die andere krumm. Aber als alter Steez Fetischist muss ich gestehen das mir auch mal eine krumme untergekommen ist. Habe sie mir dann nochmal bestellt und die zweite war dann 1a. Von der Performance her machte es aber keinen Unterschied.
Nur bei den Preisen müssen die Ruten alle 1a+ sein.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Jopp passt auch super da die zwar nen 1Oz Rating hat aber durch die softe tip eben auch schon ab 4gr super performt und da die 105er sv spool das auch gut ausreizt !

Hatte die 105er SV ja ne Zeit lang auf der Super Destroyer und die 1Oz auch problemlos ne ganze weile gefischt ohne Bedenken

Denke die wird auch drauf bleiben, hatte aber schon die Zilli SV SLP Works im Kopf ;-)
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Die ist nochmal schwerer also die Standard Zilli TWS SV und wäre mir auf der leichten Rod (wiegt ja nix glaub 112gr die gute fire Wolf) nicht so passend wie ne Steez zumal man da schon ne kleine Ewigkeit suchen muss nach der SLP Zilli, da kannste auch paar Euros drauf packen und ne Steez TWS nehmen oder am besten einfach deine 105er SV lassen. Das kleine plus was die TWS Steez bringt ist den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert auch wenn ich mir trotzdem den Kauf nicht verkneifen konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Wer den Kay nicht kennt hat die Welt verpennt ;-).......................
Es gab mal ne Zeit da ist DAI...in D rumgeeiert und hat alle die abgemahnt welche die Produkte dieses Labels importiert und dann in D gewerblich verkauft hatten. Da geben die Forenbetreiber ´n Haufen Geld aus um PN zu ermöglichen........
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Wie gesagt war im Kopf, die 105 paßt ja auch wie A... auf Eimer, obwohl ich ne Quelle hätte :mrgreen:.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Sobald man aber gewisse Produkte innerhalb der EU einkauft kann auch DA nicht mehr so einfach abmahnen ;)
Zumal es sich bei diesen Sachen ja um private Verkäufe handelt wo schon mal gar keiner irgendwas abmahnen kann
Also sollte man doch die Kirche im Dorf lassen ;)

Es gab mal ne Zeit da ist DAI...in D rumgeeiert und hat alle die abgemahnt welche die Produkte dieses Labels importiert und dann in D gewerblich verkauft hatten. Da geben die Forenbetreiber ´n Haufen Geld aus um PN zu ermöglichen........
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Top review, besten dank dafür!

Muss sagen das die Firewolf sich sehr interessant anhört.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Hier noch ein Link zu der bei der Fire Wolf erstmalig genutzten Nanoalloy Technologie die bei der Herstellung von Toray genutzt wird




http://www.nanoalloy.jp/en/


Und hier noch Daiwas Promo Video zur Fire Wolf wo man schon gute ihre geile Wurfperformance erkennt


​https://youtu.be/ntVO5r6SDDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Sieht ja mal echt nach ziemlich geiler performance aus...Du bringst mich zum Nachdenken...Suche einen "Allroundstock" der dann in Schweden auch für diverse Techniken( Jiggen bis 4inch und 10Gr/ Topwater/ twitchbaits bis 90mm) herhalten sollte. Das sie alles nicht perfekt können wird sollte mir klar sein aber ich hab dann einfach keinen bock auf Barsch und Zander zig Ruten für die jeweiligen Techniken mitzunehmen...

Wo bei ich ersteres auf dem Video in frage stelle da sie mir so erscheint als ob sie eine relativ softe Tip hat oder täuscht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Sie ist ja genau das !" eine rute mit der man mehrere andere ersetzen kann ... aber wie du schon richtig erkennst ist die tip relativ soft ! was aber nicht heisst das du mit ihr nicht jiggen kannst ! 10gr mit 4inch kannst du ohne weiteres Jiggen !

sie hat aber keine xtra Fast aktion sondern regular würde ich behaupten da die Aktion sich sehr gut auf den gesamten Blank verteilt sowohl beim Drill als auch beim werfen ...

Jetzt nicht gleich denken "wow regular na dann kann ich die ja zum jiggen vergessen ... dem ist nicht so die Rückstellgeschwindigkeit ist sehr schnell! daher würde ich sie ohne weiteres bis 10gr und 4inch shads auch zum jiggen einsetzen
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Danke Scorpion1! Demfall werde ich mir auch so einen Stock ordern! Du hast mir echt gut weitergeholfen in meiner Entscheidung!

Besten Dank und Gruss

Marcel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hier noch ein paar bewegte Bilder:

[video=youtube;Wdk7kSrqEX0]https://www.youtube.com/watch?v=Wdk7kSrqEX0[/video]

[video=youtube;YEKm62eOiLQ]https://www.youtube.com/watch?v=YEKm62eOiLQ[/video]
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
und noch eins:


[video=youtube;5TkZhNPHKdg]https://www.youtube.com/watch?v=5TkZhNPHKdg[/video]
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Klasse hast du evtl auch noch die EG Going folgen wo die Wild Finesse gefischt wird ?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
noch mehr Firewolf ;)

[video=youtube;D8b_Gj_wCr0]https://www.youtube.com/watch?v=D8b_Gj_wCr0[/video]
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Und ich hab sie nun bestellt;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
hi!

darf ich fragen wo ihr sie bestellt habt.... hab sie einstweilen nur bei japanlureshop gefunden.....meine metanium dc sucht noch immer einen sattel:)...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Die Firewolf isn Paradoxon. Die Rute kann kleine 3g-weightless-Gummis, 10g + 4 Incher, 28g-Topwater, hat eine sensible feine Spitze (Extra-Fast-Taper), hat eine ausreichend starke Spitze für 110mm Popper und ist auf dem Datenblatt Regular angegeben.

Sie ist hier regular-medium: https://www.youtube.com/watch?v=5TkZhNPHKdg#t=7m45s

Hier xfast: https://www.youtube.com/watch?v=D8b_Gj_wCr0#t=6m40s

Sind allerdings andere Zugwinkel. Feststeht: Daiwa wollte eine Universalrute machen, welche die Mitnahme einer Zweitrute unnötig macht. Sie wirkt von den Videos wie eine xfaste-faste feinspitzige Finessrute mit einem wie im Video dargestellten flexiblem Bachbone. Der packt die Rute im Backbone und biegt sie als wärs ne Glassrute. Das macht man mit keiner üblichen Unzenjigge mit Backbone, nichtmal mit einer rückgratigen 1/2oz-Jigge!
Alles sehr seltsam.

Wenn jemand Taperbilder in 50g-Schritten machen könnte wäre sich dafür sehr dankbar!
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Gestern ganzen Tag damit gejiggt und 12gr und 4inch gehen selbst bei sehr agressiven Jiggen noch ohne das die Spitze mitgeht.

Beim werfen arbeitet wirklich der Blank wie bei einer Rod mit Regular Taper das definitiv aber beim animieren hingegen hat sie eine ganz andere Charakteristik und schon so straff wie viele Med Fast Rods...
Xtra Fast definitiv nicht , so flexibel ist die Tip nicht...ist ja keine Vollcarbonspitze

Die Phase 3 Flatbacker war auch eine Rod die Regular war aber auch verdammt schnell und zum jiggen getaugt hatte aber die wahr nicht annährend so ein Wurfmonster

Also jiggen macht sie entgegen meiner Erwartung nicht nur so naja bescheiden wie die Phase 3 Elseil sondern wirklich so gut das ich sie getrost auch zum Jiggen weiter empfehlen würde .. hab gestern selber gestaunt. Hatte erst die Befürchtung das die Tip zuviel schluckt weil sie bei Cranks und Spinnerbaits gut mitgeht.
War wie gesagt nicht der Fall 12gr + 4inch ohne weiteres jigbar auch bei Strömung
 

Oben