• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Erst alles lesen und dann schreiben..
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
bin immer wieder fasziniert was der Lübecker Angler aus seiner Technik rausholt!
VG von den Nibelungen
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Guten Morgen,
ich war bisher 3 mal mit meinem ersten Echolot unterwegs, jetzt wollte ich mich erkundigen ob Ihr die Einstellungen noch weiter verändern würdet oder es soweit passt.

Von der Darstellung bin ich schon echt zufrieden, aber ich hab auch noch keine anderen Echolote live gesehen oder vergleichen können daher die Frage nach der "optimalen" Einstellung. :)

(Echolot: Garmin gpsmap 923xsv, Geber: GT65)
3394902263_12FEB22_1545_01.png
3394902263_12FEB22_1714_00.pngScreenshot_20220514-083431_Gallery.jpg
Ich glaube letzteres sind 3 Karpfen, die unter dem stehenden Boot vorbeigeschwommen sind. :)
Vielen Dank!
Beste Grüße
Jakob
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Guten Morgen,
ich war bisher 3 mal mit meinem ersten Echolot unterwegs, jetzt wollte ich mich erkundigen ob Ihr die Einstellungen noch weiter verändern würdet oder es soweit passt.

Von der Darstellung bin ich schon echt zufrieden, aber ich hab auch noch keine anderen Echolote live gesehen oder vergleichen können daher die Frage nach der "optimalen" Einstellung. :)

(Echolot: Garmin gpsmap 923xsv, Geber: GT65)
Anhang anzeigen 214795
Anhang anzeigen 214796Anhang anzeigen 214798
Ich glaube letzteres sind 3 Karpfen, die unter dem stehenden Boot vorbeigeschwommen sind. :)
Vielen Dank!
Beste Grüße
Jakob

Sieht top aus :) Wie sind deine Einstellungen beim Downscan?
Hab das gleiche Echo und die Sidescan-Bilder sind top aber Downscan bin ich nochnicht so ganz zufrieden.
Gerade das Oberste Bild sieht schon stark aus

Grüße
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Sieht top aus :) Wie sind deine Einstellungen beim Downscan?
Hab das gleiche Echo und die Sidescan-Bilder sind top aber Downscan bin ich nochnicht so ganz zufrieden.
Gerade das Oberste Bild sieht schon stark aus

Grüße
Hallo Sebi,
ich habe gerade versucht, die Einstellungen herauszusuchen. Leider zeigt mir das Echolot ohne Geber nicht die Einstellungen an (warum auch immer, vllt mache ich was falsch?). :(

Mit Glück komme ich dieses Wochenende wieder ans Wasser, dann melde ich mich direkt nochmal. (Sonst habe ich leider erst wieder Anfang Juni ein Boot zur Verfügung)

Sofern ich mich erinnere, hatte ich nur für den Downscan die Farbe Kupfer verwendet und die Rauschunterdrückung fast auf max gestellt. Dann bin ich um die 2kmh gerudert und hatte die Bildlaufgeschwindigkeit auch auf 2kmh gesetzt. (Die Gebereinstellungen weiß ich leider ohne das Echolot gerade nicht auswendig)
Ich vermute, dass das Gewässer (kiesiger Baggersee) aufgrund der harten Bodenstruktur auch zu einem guten Bild verhilft. :)

Ich hoffe das hilft zumindest in der Zwischenzeit schonmal ein klein wenig weiter. :)
Beste Grüße
Jakob
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Ich hab zwar schon mal danach gefragt, aber vielleicht hat ja jetzt einer ne Idee.
Was könnte diese Wolke sein? Aufgenommen Mitte Dezember, im Süßwasser, Trave/Lübeck.
Welcher Fisch oder Gernele, etc. schlüpft da im Winter?
20220802-102223_SI.JPG

Nur wo diese Wolken sind, gibt es schöne fette Barsche (Ü40er dabei). Wie man hier sehr schön sehen kann.
20220802-103134_SI.JPG

Sind wirklich Barsche. ;)
20171206_111713.jpg
 

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Glaube nicht, dass da irgendwer oder was schlüpft. Barsche stehen da gerne in großen Schwärmen von klein bis groß im tiefen Wasser...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Eventuell Schwebegarnelen. Die bilden durchaus große Schwärme. Allerdings eigentlich eher in der Dunkelheit.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Hat hier jemand Autochart und kann mir sagen was Bodenhärte und Bewuchs ist? In den ACUs stehen noch 2 weitere Werte drin. Ich meine das müsste es sein, wertet AC (pro?) doch auch aus. Evtl. hat jemand Erfahrung und sieht das auf Anhieb.
Anhang anzeigen 222800
Anhang anzeigen 222801
Ich würde tippen Ersteres ist Bodenhärte.
 

Oben