• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@Spin+Fly, was ist denn mit dir nicht in Ordnung?


Für dich zur Erklärung:
Ich habe H.J.R beiträge bezüglich Lowrance z.B Geberarten Airmar TM 150, HDI Geber usw. gerne gelesen und verfolgt.
Er hat sich mit der Bildqualität der verfügbaren Gebervarianten beschäftigt, nur deshalb hinterfragte ich jetzt ob er nun ein Humminbird Gerät nutzt.



Das ich mich dann etwas unverständlich ausgedrückt habe, mögest du mir verzeihen und entschuldige wenn es für dich hohl war.

So nun muss ich weiter Beiträge sammeln für dich :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe mal ein paar interessante Bilde von heute Morgen.


ogdpo8.jpg

2csdo91.jpg

vyxv2h.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was ist dort jetzt genau zu erkennen? Mir fällt das Rauschen? auf oder sollen das alles Fische sein von der Oberfläche bis zu 5m Tiefe?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@Lui, nein Fisch ist da keiner. Ja es sind sehr viele Störechos wegen aktuell erheblicher Algenblüte im Wasser.
Und da ich den Rauschfilter raus genommen habe um möglichst viel Echo von der Struktur zu bekommen, siehts halt etwas sehr rauschig aus. :-D
Auf den Bildern ist eine Jahrzehnte alte Rohrleitung die auf und durch den Gewässergrund des ehemaligen Tagebau verläuft zu sehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@Lui, nein Fisch ist da keiner. Ja es sind sehr viele Störechos wegen aktuell erheblicher Algenblüte im Wasser.
Und da ich den Rauschfilter raus genommen habe um möglichst viel Echo von der Struktur zu bekommen, siehts halt etwas sehr rauschig aus. :-D
Auf den Bildern ist eine Jahrzehnte alte Rohrleitung die auf und durch den Gewässergrund des ehemaligen Tagebau verläuft zu sehen.

ah okay....
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich bin es nochmal....
Nur nochmal zur Kontrolle ob ich es wirklich verstanden habe ;-)

http://echolot-angeln.de/blog/zander-jagt-futterfische-live-auf-dem-echolot/

Der Zander befindet sich also in Fahrtrichtung 9m links vom Boot und Knapp über Grund?

Ich muss das hier mal ausgraben, weil ich mich auch grad mit dem Thema beschäftige.

Ist es denn nun richtig, das der Zander in etwa 7m Tiefe und etwa 9m links vom Boot gestanden hat?

Zum Schwarm:

So wie ich das lese, fängt der Schwarm im MIttelwasser bei 5m an und zieht sich runter bis auf den Grund von kurz vor 10m.
Ausserdem erkenne ich noch die weisen Punkte direkt auf der 10m Markierung, was ja dann heisen würde der Schwarm endet 10m neben dem Boot auf beiden Seiten.
Interpretier ich es dann richtig, das der Schwarm 20m Breit und 5m hoch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
War am Samstag bei besch.... Regenwetter und 7 Grad auch mal wieder unterwegs. Die Barsche sammeln sich langsam und es ging richtig die Post ab.
Hab euch mal ein paar Screenshots vom Lowrance Elite 7 Ti angehängt.

Gruß Alex

IMG_7785.jpgIMG_7784.jpgIMG_7783.jpgIMG_7782.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Die vertikalen Linien von der Oberfläche bis zum Grund sind wahrscheinlich deine Köder?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Die Bilder sehen nett aus. Ich hatte sowas letzte Woche Donnerstag an der 22er Staustufe. Leider wollte nichts beißen außer zwei kleinen Hechtlein.
 

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
@Bookwood. ja das siehst du genau richtig

@balu684. also ich kann mich nicht beklagen bei mir hats am Samstag sehr gut gebissen, Methode war Ihnen ziemlich egal. Habe vertikal, mit Dropshot, gejiggt und cheburashka rig gefangen. Die 3 Größten vom Samstag 34, 38 und 40 cm und ein Hecht als Beifang gabs auch noch.

FullSizeRender.jpgIMG_7778.jpg
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Am Donnerstag wollten Sie wohl nicht so recht. Ich habs direkt auch mal mit Dendro am Dropshot probiert, aber selbst da hab ich keinen Biss bekommen. Ist halt manchmal so :smile:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Davon kann ich auch ein Lied singen. Am Samstag hatte ich das Echo (Lowrance Hook) voll mit Fisch aber nur ein mickriger Barsch wollte mal kurz im Boot vorbei schauen. Es gab zwar noch ein paar Bisse aber bei der Menge an Fisch, die da am Start war, ein ganz schlechtes Ergebnis. Ich habe die komplette Köderpalette angeboten aber die Burschen wollten einfach nicht beissen. Ist echt manchmal zum verrückt werden, wenn man weiss, dass genügend Fisch am Platz ist.:roll:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Solche Tage gehören auch dazu :) Nur nicht entmutigen lassen und immer schön werfen, oftmals gibt es nur kurze Fress- Phasen diese gilt es zu erwischen :)

Keine Sorgen davon lass ich mich nicht entmutigen. Die Situation habe ich schon so oft erlebt.
Außerdem kann man nach solchen Tagen immer so schön Philosophieren an was es denn gelegen hat...... ;-)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Jeder Tag beim fischen ist anders, daher lieben wir ja auch die Herausforderung!
Aber manchmal ist es doch deprimierend.... Also werfen, werfen, werfen und dann kommt wieder etwas, dass das alles wieder gut macht.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei uns war am Sonntag schnell klar ,Hecht geht besser . Also ham wa die Gestreiften links liegen lassen und haben die Gefleckten beangelt. Das war jedenfalls adrenalinschwangerer als das Gepople auf Barsch. Ach und ansonsten , werfen werfen werfen , die Schnur muss nass sein etc. :wink:

Grüße Morris
 

Oben