• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Aaah okay...geomujo hat was von Berich geschrieben, mein Kollege vor Ort gerade seine Verwechslung auf ne Bier/Hitze-Kombi-Macke geschoben und ich sehe nun durch.
Alles klaro. Wäre also der Zustand aus dem Bericht fortwährend, könnte Berich also frühestens in 8-10 Tagen gesehen werden.?
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Wenn die Situation so bleibt sieht man die Bringhäuser Brücke in ca.12 Tagen. die Bericher in 20 Tagen. Was schon sehr krass sein sollte. Wie gesagt...die Bericher Brücke sieht man Theoretisch nur alle 40 Jahre oder Vielleicht nur einmal im Leben. Das Absenkziel liegt aber bei 20mio m3 und die Brücke bei 17mio m3 Inhalt. Vermutlich wird der Abfluss schon vorher gedrosselt. Der Eiserne Bestand der Talsperre liegt bei 10mio m3 und dann wird vermutlich auch das Angeln verboten. Das ist aber alles nur Spekulation. Jedes Jahr gibt es diesen Atlantis Edersee Hype und dient zur Stopfung der Sommerlücke.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Geo.

Mache doch bitte einen extra Thread zu dieser Thematik auf.
Kopiere Dir den aktuellen letzten Post von hier und eröffne einen Neuen, z.B. in der Kategorie SONSTIGES.
Ich würde dann hier jenes löschen, was nicht rein gehört ;)

Gruss
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hi
SS Bild von letzter Fahrt vor einer Wocheimage.jpg
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Sah mir nach einem Side Imaging aus.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Achso OK, dann habe ich nicht verstanden was du mit dem Beitrag meinst?
 

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
nun der Thread heisst doch Echolotbilder oder?
weiss nicht was du nicht verstehst?
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Alles gut, war nur irritiert weil du SS Side Scan geschrieben hast und SI Side Imaging gemeint war;)
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Lowrance=SideScan Humminbird=Side Imaging
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Absolut ;) Ursprung war wie gesagt, das ich dachte H.J.R hat nun ein Humminbird Gerät, das hatte mich verwundert.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
@Bastiv: HJR schrieb am Anfang "SS Bild" sprich SideScan Bild ala Lowrance! Zudem auch pup-piep-egal ob nun SI, SS oder SiVü... Also was soll diese hohle Diskussion? Beiträge sammeln?

HJR wollte m.M.n. nur themenbezogen aufzeigen wie schön sein Seiten-Echolot Fische darstellen kann. Oder sehe ich was falsch?
 

Oben