• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Das nächste hat => 9 Zoll und Touchscreen!
An so einem Tag wie heute schnell mal mit den Zeigefinger 3-4 Striche gezogen und schon ist der Schwarm fertig. :D
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Was ist das genau für Garmin Gerät?
Wie gesagt, ist ein Panoptix Geber (PS30) an einem 10“ Gpsmap. Eigentlich brauche ich das 3d Bild relativ selten. Richtig cool an Panoptix ist das LiveVü, man kann die Fische beim schwimmen oder idealerweise bei der Attacke auf den Köder beobachten.
Und Strom benötigt der auch mehr.
Naja, soviel Strom benötigt der Geber jetzt auch wieder nicht, da zieht das Display schon deutlich mehr. Der Geber hat allerdings eine eigene Stromversorgung und wird via Ethernet Kabel am Display angeschlossen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig cool an Panoptix ist das LiveVü, man kann die Fische beim schwimmen oder idealerweise bei der Attacke auf den Köder beobachten.

Sag ich doch, wie Fernsehen :)
Nur tauchen ist besser!
Geile Sache, habe die Veranstaltung aber absagen müssen da ich nur ein 5“ Gerät besitze und es preislich auch recht sportlich fand.
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Sag ich doch, wie Fernsehen :)
Nur tauchen ist besser!
Hat schon was von Fernsehen, ja:) Quickdraw und Panoptix war für mich auch der Grund zu Garmin zu wechseln. Der Preis ist wohl das einzige was gegen Panoptix spricht.
Mir ist übrigens absolut bewusst dass diese ganzen Technik nie und nimmer nötig wäre, um Fische zu fangen. Hatte bis vor knapp einem Jahr noch ein uraltes schwarzweiss Echo ohne Gps, dass hat auch gereicht. Aber das ganze macht einfach unglaublich viel Spass! :sweatsmile:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Hauptinteresse gilt QuickDraw. Der Fischfinder ist für den Wels ganz nett, sonst betreibe ich Spinnangeln vor Anker und so weit reicht das Sonar nicht :).
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ist schon spannend wie viel Information man über das Gewässer bekommt mit den neuen Techniken. Ausserem sieht man hier gut welchen Bereich das Garmin SideVü einigermassen vernünftig abdeckt. Sind vermutlich knapp 200m inklusive Wassersäule.
Unten links RealVü Down Historical (oder so:)) und unten rechts das LiveVü Down. Gewässer war durch die ganzen Pollen momentan richtig stark angetrübt, weshalb meine Einstellungen nicht mehr wirklich passen. Reicht aber trozdem um zu zeigen wies ungefähr aussieht:A994AF1E-B7DE-441C-853B-221529952F8F.png
Das 3D gibt mir einen Überblick wie der Grund verläuft, SideVü über Struktur und das LiveVü ist ganz cool um Fische zu erkennen, da sie sich im Bild bewegen:) Einmal am Spot angekommen ist dann nur noch LiveVü an.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist sicher ne richtig geile Sache, aber für den Preis kann ich mir 4-5 neue Kombos kaufen.
Mir wäre es definitiv zu teuer aber schön das es das gibt. Viel Spaß und Erfolg damit!
 

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin Leute,
ich habe maximal 300€ zur Verfügung für ein Echolot inkl. Batterie und Geberstange.
Ich schwanke momentan zwischen dem Lowrance Hook2 x4 GPS und dem Deeper Pro Plus mit Flexarm.
Ich möchte hauptsächlich vom Boot auf dem Fluss angeln, Bodenstruktur/Kanten sehen und mit Glück auch mal nen Fisch.
Den Deeper könnte ich auch von Land aus gut gebrauchen aber ich hab keine Ahnung ob das Ding wirklich so gut ist.

Was meint ihr?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
@Knallfrosch
Ich habe Dein Budget zur Kenntnis genommen. Spare noch zusätzlich ca. 150€ und Du hast GPS und Kartenplotter dabei. (Vorjahresmodell)
Du kannst Deinen Fluss kartografieren und die Lieblingsstellen so immer wieder anfahren. Ich möchte das nicht mehr missen!!! :) Denke mal drüber nach.
Zur eigentlichen Frage:
Ich würde das Lowrance Gerät wählen!
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Moin Leute,
ich habe maximal 300€ zur Verfügung für ein Echolot inkl. Batterie und Geberstange.
Ich schwanke momentan zwischen dem Lowrance Hook2 x4 GPS und dem Deeper Pro Plus mit Flexarm.
Ich möchte hauptsächlich vom Boot auf dem Fluss angeln, Bodenstruktur/Kanten sehen und mit Glück auch mal nen Fisch.
Den Deeper könnte ich auch von Land aus gut gebrauchen aber ich hab keine Ahnung ob das Ding wirklich so gut ist.

Was meint ihr?


hook 5x.jpeg
Hab hier noch ein Lowrance Hook 5x (ohne GPS) mit Koffer, Geberstange + Ram Mount und einem 12V Akku übrig.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Habe ich auch schon gesehen.
Wahnsinn die Technik, wie soll das erst mal in 50 Jahren aussehen? Obwohl man da glaube ich garnicht so weit denken muss, da wird in den nächsten Jahren noch einiges auf uns zukommen...

Spielt jemand schon mit dem Gedanken sich das Gerät anzuschaffen? Kann man wohl am Echomap Plus und GPSmap nutzen, kostet so um die 2000€ wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ja ich glaube dass muss ich haben:D und ja soll bei 2000€ liegen, könnte sich aber durchaus lohnen in den USA zu kaufen, scheint da günstiger zu sein.
Allerdings glaube ich, dass das verlinkte Video in einem Aquarium aufgenommen wurde;)
 

Oben