• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Servus Männers,

Weiß jemand wie es am oberen Stausee gerade läuft?

Ich fliege ja in anderthalb Wochen runter und muss bei Taffi noch Bescheid geben wo das Boot liegen soll...
Er meinte das oben gerade har nichts geht, mein Plan war aber oben zu Fischen.. .

Hat jemand andere Meldungen? Bin mir nicht sicher ob dem wirklich so ist...

Weißt du was Max?

Ist Hannes eigenrlich auch gerade unten?

Falls jemand was weiß wäre es hilfreich...

Grüße

Ronny

Wenn der Wetterbericht und die Vorhersage stimmt wirds bestimmt schwierig.
Ich versuche morgen einen Kollegen zu ereichen, der ist garade bei Oli bei Urlaub nach Mass und macht Guiding mit Thomas Axthaler.

VG von den Nibelungen
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Das wäre echt nett...vielen Dank...

Das hört sich ja nicht gut an...hoffenrlich ist's nicht so schlimm.
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Bin gerade in Mequinenza, waren jetzt drei Tage am oberen See. Wasser ist leider immer noch ziemlich trüb. Zander stehen immer noch tief, unter 15m Tiefe geht nicht viel. Barsche sehr zickig und auch tief. Wechseln deshalb jetzt heute an den unteren See, soll besser laufen. Man hört aber immer wieder wieder dass die Einheimischen oben ganz gut Bass fangen.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Wechseln deshalb jetzt heute an den unteren See, soll besser laufen.

Hallo Freezy,

Danke für deine Infos, das sind dann doch schon mal reale Erfahrungswerte.

Könntest du mir morgen noch mal sagen wie es unten gelaufen ist? Würde morgen Abend gerne Taffi Bescheid geben wegen Boot...

Bei wem seit Ihr denn untergebracht?

Grüße

Ronny
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hola ,
Segre und Cinca bringen z.Z. viel trübes Wasser aus den Bergen in den Stausee ein( kein Schmelzwasser ) , hier im unteren Teil des Stausees werden die Zander relativ flach gefangen 5– 10 m . Sind allerdings schon randvoll mit Laich .
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
VG von den Nibelungen

weiss vielleicht jemand von euch wo die nächste Wetterstation bei Mequinenza liegt?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Dann warte ich mal gespannt auf deine Antwort...
War auf jeden Fall besser als oben. Konnten zwar wegen Wind nicht den ganzen Tag fischen, haben aber deutlich mehr gefangen wie oben. Leider im Schnitt etwas kleinere Zander, dafür heute auch wieder ein paar Barsche bis über 40. Tiefe so um 10m und flacher.

Gruss
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hey Freezy,

Erstmal Petri zu den Fängen...hört sich doch schon besser an.

Darf man Fragen was Ihr oben so für Stückzahlen pro Tag hattet?

Hat dich irgend eine Angeltechnik besser bewährt?

Wir werden es dann wohl doch unten angehen wenn es dort besser läuft.

Grüße

Ronny
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Darf man Fragen was Ihr oben so für Stückzahlen pro Tag hattet?

Hat dich irgend eine Angeltechnik besser bewährt?

Ronny

Am „besten“ Tag so um 10 Fische, davon zwei Barsche. Jeder zweite Zander gut 60cm. Am schlechtesten so um 5 Fische, da haben wir dann aber ein wenig frustriert ab Mittag nahezu aufgegeben und dann das Boot nach unten getrailert.
Mehr ging in „einigermassen“ vernünftigen Tiefen nicht. Der obere See ist auch immer noch ziemlich trüb, wird da wohl einen Einfluss haben.
Am besten lief ein ca. 4“ Gummi am Jig. Krebse wollten sie nicht wirklich, hat mich ein wenig erstaunt.

Gruss
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Ist schon ein paar Jahre her, aber als es bei uns mal im März/April im See nicht gut lief, haben wir in Segre und Cinca ganz gut Zander beim Werfen mit Gufis in 12-15cm gefangen. Vorallem im Bereich des Zusammenflusses und kurz darunter. Wenn ich mich recht erinnere war da sowas wie ein langezogenen flaches Wehr.
Auffallend war, dass die Durchschnittsgröße höher war als im See. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Wels dabei.
 

Oben