• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
@PM500X
wäre ja lustig gewesen hätte sich das zeitlich mit dir überschnitten. Wir haben diese Ferienhaus "Casa Blanca" gemietet.

Danke schonmal für die antworten! Denke auch das zwei Kombos ausreichen sollten, evt nehm ich statt der Palms711 meine Rocke 702 mit oder die leichtere Palms 76ml...oder..oder...:tearsofjoy:ist ja noch etwas Zeit zum überlegen:tonguewink:
Aber werde mal "Ebro Tackle" suchen;)

Aber werde wohl auch mal meine Krankenkasse antickern ob die mir des als "Kur" genehmigen.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich hatte im Dezember zwar mehrere Kombos mit, habe aber eigentlich nur die Pro Force 732 ML (30g WG) und die EG Salty Sensation Wild Card (10g WG) gefischt. Die erste auf Zander und Barsch mit 4" und selten 5" Ködern, die zweite auf Barsch mit 3" Ködern. Zwei Kombos reichen da unten eigentlich vollkommen aus. Habe überwiegend mit Jigs, Chebus und TRig gefischt. Die Pro Force 40g ist da schon ziemlicher Overkill. Du angelst Dich durch zig kleine Zander durch um mal einen 60+ zu fangen (größter war 68). Beim Barsch ist die Durchmittegröße zwar top, aber sie haben am besten auf 3" Köder reagiert.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Männers,

Ich fahre am 17. März das 2. Mal an den Ebro, weiß jemand zufällig wie es mit dem Wasserstand am oberen Stausee aussieht? Hat sich dieser normalisiert?

Vielleicht kennt ja jemand ne Inet Seite wo man den Wasserstand nachschauen kann...wäre sehr hilfreich.

Beste Grüße an alle Ebro Verrückten

Ronny
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Dankeschön...

Ob du es glaubst oder nicht, hatte auch schon gegoogelt...und war dann wohl zu doof dafür!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hahaha... und ich überleg ob Kombo nr. 8 Daheim bleiben soll :emoji_metal::emoji_thermometer_face:
Würde nichts zu Hause lassen,
so sieht man immer wieder mal alte Wegbegleiter!
Und du vermeidest dieses " hätt ich doch".
Viel Spass in Spanien!
VG bei Pegel 402 aus Worms
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Werd ich wohl auch nicht.
Besser haben als brauchen, sag ich mir immer.
Besänftigt auch das Gewissen wenn der Affe mal wieder schreit ;)
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Weil wir gerade die Steganlage erwähnt wird: Weiß jemand rein zufällig wie die Unterkunft an der Steganlage am oberen Stausee heißt? Gibt es davon eine Internetseite?
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Hallo,

ich bin Ende Mai am Ebro zum fischen.
Wir reisen mit dem Flieger an und jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das alle gelöst habt mit den Boxen.

Mir ist schon klar was alles ins Handgepäck darf und was nicht.
Mich interessiert eher ob ihr einfach lose Boxen eingepackt habt, oder alles in einer Tasche damit am Boot nicht alles herum fliegt.

Bin am überlegen mir eine Hammerdash einzupacken, da kann ich am Boot alles reinpacken und für den Flieger kann ich die Boxen einzeln in den Koffer machen und die Dash zusammenlegen.

Oder gibt es eventuell noch was besseres?

Danke und lg Nico
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.808
Hatte im Koffer eine wasserdichte Tasche von fox rage. Die kannst gut zusammen klappen und braucht so wenig Platz im Koffer. Die Boxen dazu hatte ich extra dabei
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Danke dir!
Dann hab ich soweit e richtig gedacht :)

Ich geh mal davon aus, dass die Boxen von Fox auch mit allen Tasche kompatibel sind, dann erübrigt sich das zusammenbasteln von Boxen und Tasche
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.808
das ist jetzt keine Tasche mit bereits enthaltenen Boxen sondern so eine wasserdichte Tasche wie sie viele Hersteller im Angebot haben. Lassen sich super Zusammenlegen und brauchen dadurch sehr wenig Platz im Koffer.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Das ist mir schon bewusst, ich bin nur davon ausgegangen das Fox sich hier eventuell Gedanken gemacht hat und zb. die Tasche jetzt nicht 35cm Breit gemacht hat und die Boxen dann 36cm, sondern das die von der Größe ganz gut passen werden.

So eine Tasche gibt es eben wie gesagt auch von Hammerdash aus dem Karpfenbereich, liegt preislich ein bisschen unter dem Fox Programm. Da es in Wien aber nicht so viel Auswahl an Angelgeschäften gibt, wird die Auswahl wahrscheinlich nur Fox hergeben :)
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.808
Ja die mittleren fox Boxen gehen sich genau aus. Die ganz großen mit 36 cm nicht.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Frage doch mal in der Angelwelt beim Christoph Tuczai an. Der hat garantiert das Passende da.

Zum Christoph muss ich sowieso fahren, immerhin hat er als einziger ein Sortiment das nicht aus Relax und Cormoran besteht, dafür sind die Preise aber auch über dem "normalen" Preis.
Vielleicht kommt ja mal wieder ein Minus 20% Wochenende.
 

Oben