• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Auch mein Fernweh wurde gerade getriggert. Vielen Dank hierfür und auch für die netten Bildchen.
Paradoxerweise sehne ich mir gerade den Spätherbst herbei, obwohl der Sommer gerade mal angeklopft hat... ich sollte mal ernsthaft mit mir in´s Gericht gehen
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich halts geradso mit einer einwöchigen Therapie im Jahr aus.(aber ganz knapp)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich brauch inzwischen zweimal im Jahr ne Kur. Wird auch garantiert irgendwann öfter sein müssen :astonished:
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Dann gründe ich eine Espaniaerstzkasse!Nur die Beitragssätze oho.
Bruno und Markus sind dann auch im Vorstand.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Wir legen einfach zusammen und kaufen den ganzen Ebro. Die Spanier haben eh keine Kohle, die freuen sich über die deutschen Investitionen :D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Wir legen einfach zusammen und kaufen den ganzen Ebro. Die Spanier haben eh keine Kohle, die freuen sich über die deutschen Investitionen :D

Beteilige mich !!!!!! .......wenn Sie nicht wollen bin ich bei ner geplanten Tour vor Oktober dabei:tonguewink: ......oder ab März 2018
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Hallo zusammen,

ich habe vor im kommenden Frühjahr dort hinzufahren mit ein bis zwei Kumpel. Am liebsten wäre uns auch eine Wohnung bei Bruno inkl. Boot, nur die Frage wann genau, hatten so März / April angedacht?!
Schonzeiten gibt es doch glaube dort nicht?
Primär Ziel soll Zander und Barsch sein.
Wie ist das denn mit den Booten von ihm, sind die alle führerscheinfrei oder ab wieviel PS benötigt man einen?

Danke schonmal vorab!

Gruß
Moritz
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
334
Ort
Mannheim
Hey Moritz,

in Spanien gibt es keine Schonzeiten für Barsch, Zander und Co. Lediglich die Schwarzbarsche sind ganzjährig geschützt, was aber nur bedeutet, dass man sie wieder zurücksetzen muss. Boote bist 15 PS sind führerscheinfrei. März/April ist ne gute Zeit, also zumindest war ich vor ein paar Jahren mal im April und da hat es richtig geknallt. Ich würde, wenn ihr könnt, versuchen, eher im April zu gehen, da habt ihr dann unter Umständen auch schon richtig schönes Wetter.

Grüße
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Servus,

danke für die schnelle Antwort!
Ja den April hatte ich auch so mehr angepeilt.
Ich denke ich werde den Bruno mal anschreiben das er uns ein kompl. Angebot zusammen stellt, Wohnung,Boot,Lizenz,evt Guiding.
15 PS Boot sollte ja reichen. Passt man dort noch zu dritt drauf oder lieber nur zwei Mann...bei dem ganzen Tackle :grimacing:

Gruß
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
p.s.
Die Anfrage nach evt Schonzeiten richtet sich natürlich mehr danach ob man in der Zeit "offiziell" die Fische befischen darf..nicht danach das wir vor haben welche mit nach Deutschland zu nehmen :wink:
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Hallo,

so Unterkunft ist bei Bruno gebucht und Flüge klargemacht:)
Vom 1.4 bis 8.4 Yeaahh man ich freue mich mega drauf!!!!!

Köder sind soweit klar, überwiegend Easy Shiner / Walleye Assassin / Wobble Shad / Fat Swing impact / div.Krebse
in 3/4/5 inch
Jigs und Bullets von 7 bis 18g
Nur zwecks Tackle bin ich mir noch etwas unschlüssigo_O...Hatte geplant eine Zanderjigge einzupacken ( Hearty Rise Pro Force 40wg ) und eine Barschjigge/Crig Kombi ( Palms Lurk 711mh ) mit der wollte ich auch Hardbaits fischen.
Mit was für Kombis habt ihr da so gefischt?!
In den Videos fischen die Jungs da unten auch oft diverse Rigs, Dropshot Kickbag. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder habt ihr überwiegend gejiggt und Hardbaits gefischt?

Falls ihr nochTips habt wäre ich sehr dankbar:)

In diesem Sinne erst nochmal ein frohes neues Jahr!

Gruß
Moritz
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Bin eigentlich mit 4 kombos gut durchgekommen.
Aber sind eig nicht notwendig. Hatte eine zanderjigge mit 2,40. eine barsch jigge mit 2m.
Eine zwischen den beiden mit 2,10 und eine bc für die Rubber jigs auf Black Bass.
Im Prinzip reichen aber eine Zander jigge und eine barsch jigge finde ich.
Hardbaits hab ich persönlich eher weniger gefischt.

Mfg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
@sleeper > dann verpassen wir uns gerade... :) Wir sind von 24.-31.03 dort. Allerdings in Caspe.

Es gibt mittlerweile einige Beiträge zum Thema "Ebro Tackle". Wirfst mal einen Blick auf die Suchfunktion. Eigentlich reichen zwei Ruten aus: die HR und evtl. noch eine etwas leichtere Rute als die Palms. Irgendwas bis 20g WG. Ich nehme noch eine BC mit, falls in den Flachwasserbuchten Bass stehen. Vielleicht aber auch nicht. Beim letzte Mal ich gar keine Hardbaits gefischt. Wir haben mit normalen Jigs und Texas Rig am besten gefangen. Deine besagten Köder und Gewichte sollten gut passen.
 

Oben