• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Oh man. Danke für den Input. Hoffen wir mal, dass es sich noch bessert.

Es ist echt abartig, wie sich alles wieder schlagartig ändern kann. Ich bin ja in 2 1/2 Wochen auch ne Woche in Caspe. Hoffen wir mal, dass die Biester bis dahin nicht mehr so zickig sind.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Männers,

habe grad mit Taffi telefoniert zwecks meines Trips.

Folgende Infos:

Aktuell oben (wie schon hier im Forum erfahren) fast komplett tot. Der Stausee wurde wohl bis vor 2 Wochen komplett und sehr schnell gefüllt, jetzt wurden wieder 2m abgelassen.

Wo wir fischen werden entscheidet sich erst Ende nächster Woche, er meinte es könnte sich auch schnell ändern oben und es geht vielleicht wieder.

Ich lass mich jetzt mal überraschen, ändern kann ich es ja eh nicht.

Grüße in die Runde

Ronny
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Danke an die Info für alle.
Fahre am Samstag runter, kann dann eventuell auch schreiben wies läuft (oder auch nicht läuft :D)

Mfg
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Johannes hat sich momentan scheinbar auf die Waller eingeschossen:

"Braunes Wasser – Wels-Alarm. So sieht’s grad aus in Mequinenza. Ich angler derzeit lieber unten als oben, weil’ oben richtig schlecht laufen soll."

Hallo Boris,

danke für die Verlinkung und die Infos...

Gut zu Wissen das Hannes auch unten angelt :)
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Würde mich schwer freuen was von dir zu hören. Gehst du es unten oder oben an?

Geb dann gerne hier Bescheid. Hab ehrlich gesagt keinen Plan noch. Anfischen will ich aber beide Seen. Von daher ist es mir egal wo ich anfange.

Mfg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Danke Leute,
bin da aber ganz entspannt :) ist ja Urlaub.
Und wie @chiout6 schon geschrieben hat, besser als hier ist es auf jeden Fall weil hier ist alles zugefroren :D

Mfg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Leite euch hier einen Link weiter zur FB Seite von Olivier Schier in Mequinenza!

Was wollt ihr wissen? Am Donnerstag startet um 17uhr ein Livestream, hier auf unserem Facebook Account. Schreibt alle eure Fragen hier in die Kommentare! Alles was ihr zu eurem Spanientrip oder zu den Gewässern ec. wissen wollt. Campleiter Oli wird sie dann Live aus Mequinenza beantworten

https://www.facebook.com/oliver.sch...19JLftQjx_-SazqlO2BqUbaGRJ2xMmS12yXfREyMeRibg

VG von den Nibelungen
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Hallo,

kleine Rückmeldung vom unteren Stausee. Beißt jetzt nicht überragend, aber mit Fleiß kann man zu zweit vom Boot doch zweistellige Fangzahlen erreichen.
Wird zzt gut Strom erzeugt was eine anständige Strömung erzeugt. Bei Wind und Strömung musst schon mal 15-20gr montieren um gegen die Stömung am Grund zu kommen (bei 3-4 Meter).
Barsche sind wie verschwunden, hatte nur einen der ehrlicher Weise eher Zufall war :D

Zum Zanderangeln schweres Gerät nehmen, es beißen immer wieder Waller dazwischen.
image.jpg

Farbmäßig ordentlich einen grellen Ton mitnehmen , teilweise sehr sehr trüb.
Oben hört man eigentlich nichts bzw nichts Gutes o_O

Mfg
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
kleine Rückmeldung vom unteren Stausee

Vielen Dank für deine Rückmeldung...

Krass das ihr trotz der geringen Tiefe so schwer Fischen müsst, muss ich gleich noch ein par schwerere Jigs einpacken...

Wie sieht's denn mit dem Angeldruck unten aus? Sind ja jetzt wahrscheinlich größtenteils alle Angler am unteren See...?

Grüße
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Ja, ist schon ziemlich was los. Auch am Ufer. Aufpassen wenn ihr schnell am Ufer fährt.
Sind sehr viel abgespannte welsleinen.

Mfg
 

Oben