• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Aus den oben genannten Gründen.
Ist allerdings meine persönliche Meinung.
Um erfolgreich zu sein würde ich, wie bereits erwähnt, die Meinung der Locals nie außer Acht lassen
Du vermeidest die Wassersäule aus den von dir genannten Gründen in der Bucht?
Verstehe ich nicht, sorry!
Habe die besten Bisse und Fische im flachen Freiwasser gehabt.
VG von den Nibelungen
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
bin da fast deiner Meinung,
eine treffende Formulierung zu finden ist auch nicht immer leicht.
Aber wir finden eine Lösung!
Am Perchzilla war ich noch nicht und werde dort auch diese Politik der Selektion der Gäste nicht unterstützen, aber das ist ein anderes Thema.
Am Ebro kannst du die aktiven Barsche in der Nähe des Futters finden. Dort formieren sich die Lauben oder Schwärme
der Rotaugen. Dort in der Nähe stehen dann auch die Räuber. Ich benutze hierzu Searchbaits um die Wassersäule abzusuchen. Jigspinner auf Entfernung bringen und durchsacken lassen, irgendwo in der Säule bekommst du Kontakt. Die Wohlfühltiefe muss nicht zwingend die Jagdtiefe sein.
Stell dich vor eine Steilwand, wirf dagegen, und immer wenn du den Fels im Absinken spürst, Anjiggen und weiter fallen lassen. Irgendwann hast du sie gefunden.
VG von den Nibelungen
Ich nahm Bezug auf die von dir gemachten Aussagen.
Dass ICH das Angel an den Steilwänden in der gesamten Wassersäule für nicht waidgerecht noch effektiv halte.

Ich bin hier raus......
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich nahm Bezug auf die von dir gemachten Aussagen.
Dass ICH das Angel an den Steilwänden in der gesamten Wassersäule für nicht waidgerecht noch effektiv halte.

Ich bin hier raus......
Kommunikation ist eine Kunst oder
Du willst es einfach falsch verstehen.
Die Wassersäule kann auch bei 8 m enden.
Das die gesamte Wassersäule durchgeangelt werden soll hast Du rein gedichtet in die Aussage!
VG von den Nibelungen
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich nahm Bezug auf die von dir gemachten Aussagen.
Dass ICH das Angel an den Steilwänden in der gesamten Wassersäule für nicht waidgerecht noch effektiv halte.

Ich bin hier raus......
Ich gehe im April an den oberen See. Wir sind im Camping Lake Caspe stationiert, also c. See-Mitte. Jetzt stellt sich natürlcih die Frage: sollen wir uns eher Seeaufwärts Richtung Caspe orientieren oder abwärts Richtung Mequinenza? Kannst du dazu was sagen @Jens123+ ?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Kann ich dir leider nicht beantworten,da ich bis jetzt immer nur den Teil von Mequinenza
bis Fraga2 befischt habe .
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
So sieht es wohl aus ;)

Ich gehe aber davon aus, dass die Ecke dort oben auch nicht verkehrt ist, da dort weniger geangelt wird .
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
@til es kommt ein wenig auf deinen Zielfisch an.
Generell fängst in beiden Richtungen deine Fische, aber aus Erfahrung kann ich dir folgendes raten.
Möchtest du hauptsächlich Barsch, dann richte dein Augenmerk eher Richtung Mequinenza.
Auch Schwarzbarsch geht dort mehr.
Zander geht eher Richtung Caspe mehr was die Quantität an geht. Dort sind allerdings auch sehr viele aus der Kinderstube zu finden.
Wels geht eigentlich überall, die größeren aber eher Richtung Caspe.
Karpfen haben wir auf Kunstköder auch eher Richtung Caspe gefangen.

Aber die Wasserfläche jeweils links und rechts vom Campingplatz aus ist halt riesig.
Ich würd an deiner Stelle mal nen Tag oben im trüberen Wasser und einen Tag im Bereich rechts von Campingplatz verbringen und dann entscheiden wo es dir besser gefällt.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Na dann werden wir wohl eher Richtung Mequinenza fokussieren. Klar werden wir beide Richtungen probieren, aber eben weil der See so riesig ist und wir nur ein langsames (Miet-)Boot haben, kommen da halt schon ziemliche Fahrzeiten zusammen. Da will man nicht die ganze Woche in de falsche Richtung suchen. Als ich das letzte mal dort war, gabs noch keine Barsche. Zielfisch ist aber Barsch und Schwarzbarsch hauptsächlich, Zander eher so willkommener Beifang.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
In dem Fall lohnt sich Caspe wirklich nicht.
Bist am Campingplatz aber eh an einer Top Stelle was die Platzwahl angeht. Von dort hast ja nicht weit zu wirklichen hot spots. Quasi 2 super Buchten direkt vor der Tür und einmal rechts um die Kurve nen super Uferabschnitt ;)
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
In dem Fall lohnt sich Caspe wirklich nicht.
Bist am Campingplatz aber eh an einer Top Stelle was die Platzwahl angeht. Von dort hast ja nicht weit zu wirklichen hot spots. Quasi 2 super Buchten direkt vor der Tür und einmal rechts um die Kurve nen super Uferabschnitt ;)
Du sollst nicht unsere Spots verraten ;-)
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Diesen(?) Winter hat der Hänel allerdings wohl bei Caspe ganz gut Barsch und Zander gefangen, zumindest genug um ein Video zu drehen. Aber das war mindestens Teilweise noch Stromauf von Caspe denke ich, also mit langsamem Boot vom Camping aus nicht so sinnvoll.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms, derzeit liegt am oberen Stau ein Pegel von ca. 113m an.
Komme mit der Bedienung und dem Übersetzer der Seite nicht klar.
Ist das um diese Jahreszeit normal ?
Wann setzt denn normaler Weise die Schneeschmelze ein in den Pyrenäen?
Ist denn vor dem Sommer noch mit einem Anstieg des Pegels zu rechnen?
VG von den Nibelungen
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich schaffe es auch nur, Daten ab dem 17.10 anzuzeigen und sehe, dass es ungefähr ein "mittlerer Wasserstand" ist im Moment und offenbar weiterhin ansteigt.
Und um jetzt "oberen Stau" noch klarer zu definieren: das ist der Embalse de Mequinenza, also oberhalb der Staumauer in Mequinenza, der bis nach Caspe reicht. Da es in der Region die nächsten Tage weiterhin regnen wird, gehe ich davon aus, dass der Pegel auch noch ansteigt.
Schneeschmelze ist wohl erst im Juni (?): https://de.wikipedia.org/wiki/Überschwemmungen_in_den_Pyrenäen_2013
Vielleicht weis ein "lokaler" noch mehr?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich schaffe es auch nur, Daten ab dem 17.10 anzuzeigen und sehe, dass es ungefähr ein "mittlerer Wasserstand" ist im Moment und offenbar weiterhin ansteigt.
Und um jetzt "oberen Stau" noch klarer zu definieren: das ist der Embalse de Mequinenza, also oberhalb der Staumauer in Mequinenza, der bis nach Caspe reicht. Da es in der Region die nächsten Tage weiterhin regnen wird, gehe ich davon aus, dass der Pegel auch noch ansteigt.
Schneeschmelze ist wohl erst im Juni (?): https://de.wikipedia.org/wiki/Überschwemmungen_in_den_Pyrenäen_2013
Vielleicht weis ein "lokaler" noch mehr?
Hallo @til , welche WetterApp benutzt Du für die Region dort?
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Oben