• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kevin.albedyhl@googlemail

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ist aktuell jemand am Ebro und kann etwas zur aktuellen Lage sagen? Würde gerne wissen ob man aktuell gut Zander und Barsche fängt? Haben die Zander schon gelaicht? Habe gehört das die aktuelle Wassertemperatur relativ niedrig für diese Zeit ist.
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Zander sollten durch sein, barsch teilweise. Wasser hat 13 Grad.
Fische stehen außerhalb der Buchten, kann sich aber täglich ändern das die reinziehen
 
  • Like
Reaktionen: til

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Zander sind im Moment am laichen im Embalse de Mequinenza. Barsche und Zander fange ich am Eingang der Buchten in Tiefen von c. 5-8m, aber andere fischen auch vor den Buchten. Leider eine ziemliche Schlachterei mit den Zandern, alles andere ist C&R. Schwarzbarsche habe ich gesehen weit unten wo das Wasser klar wird, aber nicht gefangen.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Zander sind im Moment am laichen im Embalse de Mequinenza. Barsche und Zander fange ich am Eingang der Buchten in Tiefen von c. 5-8m, aber andere fischen auch vor den Buchten. Leider eine ziemliche Schlachterei mit den Zandern, alles andere ist C&R. Schwarzbarsche habe ich gesehen weit unten wo das Wasser klar wird, aber nicht gefangen.
Hallo aus Worms,
viel Spaß und genieße die Zeit!
VG von den Nibelungen
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Lindau
Hi an alle, ich hätte da mal ne Frage. Und zwar werden wir wie fast jedes Jahr in 3 Wochen an oberen Stausee (Aragon) fahren. Mir hat jemand mitgeteilt, dass es wohl keine Entnahmekarten (jetzt bitte keinen Shit-Storm anfangen ... wir lösen immer nur für einen Tag eine um dort nen par schöne Filets zu essen) gibt. Ist das immer noch aktuell? Ich hab sehr lange versucht mich schlau zu machen aber offiziell finde ich einfach garnichts. Auf der alten Seite der Region gab es früher eine Mitteilung die ich dann mitm Googleübersetzter mir durchlesen konnte aber da find ich nichts mehr (alle Links sind 404). Wäre jemand so nett der dieses Jahr schon unten war und bescheid weiß mir etwas mitzuteilen?

Vielen Dank und gut Fisch!!!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hi an alle, ich hätte da mal ne Frage. Und zwar werden wir wie fast jedes Jahr in 3 Wochen an oberen Stausee (Aragon) fahren. Mir hat jemand mitgeteilt, dass es wohl keine Entnahmekarten (jetzt bitte keinen Shit-Storm anfangen ... wir lösen immer nur für einen Tag eine um dort nen par schöne Filets zu essen) gibt. Ist das immer noch aktuell? Ich hab sehr lange versucht mich schlau zu machen aber offiziell finde ich einfach garnichts. Auf der alten Seite der Region gab es früher eine Mitteilung die ich dann mitm Googleübersetzter mir durchlesen konnte aber da find ich nichts mehr (alle Links sind 404). Wäre jemand so nett der dieses Jahr schon unten war und bescheid weiß mir etwas mitzuteilen?

Vielen Dank und gut Fisch!!!
Hallo aus Worms, eine valide Auskunft kann dir sicherlich dein Gastgeber geben.
Auch die Aussage von @dietel in seinem Video war für mich unverständlich, er sagte aus meiner Erinnerung heraus, 30 Euro für C&R + 20 Euro die Entnahmekarte. Aus dem Oktober kenne ich das so daß die Kochtopfkarte jeden Tag 20 Euro gekostet hätte und die 30 Euro Karte eine Wochenkarte war ?
VG von den Nibelungen
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Lindau
Hallo aus Worms, eine valide Auskunft kann dir sicherlich dein Gastgeber geben.
Auch die Aussage von @dietel in seinem Video war für mich unverständlich, er sagte aus meiner Erinnerung heraus, 30 Euro für C&R + 20 Euro die Entnahmekarte. Aus dem Oktober kenne ich das so daß die Kochtopfkarte jeden Tag 20 Euro gekostet hätte und die 30 Euro Karte eine Wochenkarte war ?
VG von den Nibelungen

Servus und danke für dein Antwort.

Vom letzten Jahr weiß ich dass es so ist wie du meintest ( Wochenkart + halt die 20 Euro pro Kopf für einen Tag entnahme). Nur kam mir die Info zu Ohren, dass sich das jetzt geändert hat. Da man halt nullkommagarnix Infos findet hab ich gehofft hier kennt sich einer aus.

Danke dir schonmal
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Servus und danke für dein Antwort.

Vom letzten Jahr weiß ich dass es so ist wie du meintest ( Wochenkart + halt die 20 Euro pro Kopf für einen Tag entnahme). Nur kam mir die Info zu Ohren, dass sich das jetzt geändert hat. Da man halt nullkommagarnix Infos findet hab ich gehofft hier kennt sich einer aus.

Danke dir schonmal
Frag doch einfach bei Mequifish per Mail nach, die werdens wissen
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Wir haben pro Tag 6€ für die normale Karte am oberen gezahlt. Zander darf man, so ist's uns erklärt worden, mitnehmen. Für Waller und Barsch gibts ne "Schlachtkarte" kann aber nicht sagen was die kostet, ham wa nicht gebraucht.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Wir haben pro Tag 6€ für die normale Karte am oberen gezahlt. Zander darf man, so ist's uns erklärt worden, mitnehmen. Für Waller und Barsch gibts ne "Schlachtkarte" kann aber nicht sagen was die kostet, ham wa nicht gebraucht.
Hat man uns auch so erklärt(vor 2 Wochen): Zander darf man mit der normalen C&R Karte entnehmen (wird auch fleissig gemacht), für alle anderen Fischarten brauchts eine spezielle Karte.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. So ist es leider. Die C&R-Karte ist eine Mogelpackung. Hatte ich auch nicht gewusst, dass man da Zander mitnehmen darf. So ein Blödsinn. Als ob die filetorientierten Menschen da hauptsächlich hinkommen, um Waller zu fangen. Schön, dass der Barsch geschützt ist. Aber am wichtigsten wäre es ja gewesen, die Zander zu schützen. Meines Wissens kostet die Entnahme-Karte nen 50er. Aber da habe ich mich nicht schlau gemacht vor lauter Freude über die Existenz einer C&R-Lizenz.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Ich denke die wollen, dass möglichst viele Zander rauskommen, damit die Bass wieder besser aufkommen. Aber es sieht so aus, als hätten die Angler keine Chance, den Bestand zu reduzieren. Wenigstens sehen die Karpfen jetzt gesünder aus.
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Lindau
Ich denke die wollen, dass möglichst viele Zander rauskommen, damit die Bass wieder besser aufkommen. Aber es sieht so aus, als hätten die Angler keine Chance, den Bestand zu reduzieren. Wenigstens sehen die Karpfen jetzt gesünder aus.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wir haben eine Gruppe Österreich dort erlebt, die wirklich massenweise Zanderfilets mit nach Hause genommen haben. Der Camp Betreiber fand das net so toll aber tolerierte es. Wenn es wirklich zu viele Zander gibt, wieso wird das dann nicht so gern gesehen?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wir haben eine Gruppe Österreich dort erlebt, die wirklich massenweise Zanderfilets mit nach Hause genommen haben. Der Camp Betreiber fand das net so toll aber tolerierte es. Wenn es wirklich zu viele Zander gibt, wieso wird das dann nicht so gern gesehen?
Der Campinplatzbesitzer hat vielleicht andere Interessen, als die Fischereibehörde. Letztere will definitiv weniger Zander, aber der Campingplatzbesitzer will vor allem viele zahlende Kunden, ob die Zander oder Bass fischen, ist ihm eher wurscht. Da ich schon vor den Zandern am See war (vor c. 35 Jahren) verstehe ich den Wunsch nach mehr Bass schon, dass war damals ziemlich geil zum fischen. Aber es scheint mir illusorisch, dass man da über die Angler viel erreicht.
 

Oben