1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ebro / Mequinenza

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Twitchbaitfreak, 23. September 2015.

  1. StefanK.

    StefanK. Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    845
    Likes erhalten:
    1.486
    Ort:
    GAP
    .....mir auch unerklärlich. Außer wenn zum Zeitpunkt X dichter Nebel auf dem Wasser stand.

    Alkohol???
    Selbst wenn beide Bootsführer 7 Atü auf dem Kessel gehabt hätten kann ich mir nicht vorstellen wie das passieren kann.
     
    Belian gefällt das.
  2. Belian

    Belian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    429
    Ort:
    Riba–roja d‘ Ebre
    Die meisten Unfälle passieren doch wirklich nur weil zu viel gesoffen wird ‼️
     
    Krüppelschuster und Kajonaut gefällt das.
  3. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    941
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Bayern
    Wahnsinn, hoffe das die Beteiligten noch mit dem Leben davon kommen :-(. Kann aber nur bestätigen das in Mequinenza z.B einige mehr intus hatten wie Reserve-Kanister... Is schade aber liegt leider an jedem selbst. Wenn unbeteiligte aber noch zu schaden kommen wirft das ganze einen langen dunklen schatten... Schade !
     
    Belian gefällt das.
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Du siehst es vermutlich sehr häufig, wie viele Paletten Bier in die Boote verladen werden. Ich sehe leider meist nur den Dreck am Ufer.
     
    köderkunst77 und Belian gefällt das.
  5. chiout6

    chiout6 Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    199
    Ort:
    Worms
    Drück die Daumen , dass alles Gut wird.
    So beinahe Unfälle habe ich schon erlebt, z.B.wenn ein Speed Boot dich einfach ignoriert.
    Wir haben auch schon eine bitterkalte Nacht auf dem Wasser am oberen Stau verbracht weil wir im Nebel nicht mehr zurück fanden.
    VG von den Nibelungen
     
  6. Rubumark

    Rubumark Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.323
    Likes erhalten:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Nebel wäre auch meine einzig schlüssige Erklärung. Waren auch schon bei Sichtweiten um die 20m in Schleichfahrt unterwegs, während fast alle anderen hupend den Hebel auf den Tisch gelegt hatten. Mit GPS findet man natürlich den Weg, mehr aber auch nicht.
    Hoffen wir mal die Kollegen werden lebend geborgen.
     
    Belian gefällt das.
  7. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    230
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Freiburg
    Die beiden wurden von Tauchern gefunden.
    Wirklich trägisch, die Geschichte, vor allem weil Nebel um die Jahreszeit fast nicht möglich sein kann.
     
    twokanu und Belian gefällt das.
  8. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
  9. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    941
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Bayern
    @Krüppelschuster : Danke für die Aktualisierung wenn auch keine Positiven Nachrichten...
     
    Belian, Krüppelschuster und nisti74 gefällt das.
  10. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    2.822
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Tragisch auch das sie wohl bisher nicht identifiziert wurden...
     
  11. cybershot

    cybershot Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    94
    Wo Menschen zusammen kommen gibs eben auch Unfälle. Ob Alk, Sonne, Nebel, Leichtsinn oder einfach nur Pech daran Schuld ist, wer weiß das schon. Wichtig ist ebend sich selbst zu kennen, Gefahren einschätzen können und auf sein Bauchgefühl zu hören.
    Unfälle solcher Art gibs in Norge jedes Jahr...
     
    observer gefällt das.
  12. Jan Age

    Jan Age Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    29
    Anstatt den Klugscheißermodus anzuwerfen wäre hier ein einfaches:
    "Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen"
    wohl eher angebracht.
     
    GÖ-J-575 gefällt das.
  13. cybershot

    cybershot Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    94
    Danke, dass du mir erklärst, was richtig und falsch ist. Wie könnte ich ohne dich weiterleben...?
     
    Simon D und observer gefällt das.
  14. Jan Age

    Jan Age Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    29
    Gleich pietätslos wie vorher...
     
  15. Stachelkalle

    Stachelkalle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.024
    Likes erhalten:
    2.372
    Ort:
    MD/E
    Ich war die letzte Woche mit zwei guten Freunden dort. Für mich das erste mal Mequinenza (Fayon), schöne Gegend dort.
    Haben nicht so überragend gefangen aber ein paar gute Fische waren dabei, die 4 besten waren auch zu unserer Freude noch unterschiedlicher Art.
    2FE1FF4A-BDC4-4A25-9CB5-69E138FE8233.jpeg 7654A449-5FF6-406A-838C-D66934B19DFB.jpeg FCDA937B-BE1A-4319-9346-33385E114833.jpeg 189FF0C7-8941-4320-A44F-71C8F68B0B88.jpeg B092DBD0-EC4C-490F-AAA7-5188C9F4E23C.jpeg 8CCFD213-E69C-4AE1-8C2F-8FA347F0474E.jpeg 047644F9-6DC5-414B-A66D-A8C4B2941DEE.jpeg 7B0FEC02-021E-4E4E-87E3-23423D8797BB.jpeg 3ED76238-F3D5-4B33-B414-6B16C894B0A8.jpeg
     
    stausee, StefanK., BAssterix und 14 anderen gefällt das.
  16. Stachelkalle

    Stachelkalle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.024
    Likes erhalten:
    2.372
    Ort:
    MD/E
    2C55AD74-BF97-4B5F-994A-D6C7A044C952.jpeg 774F575E-EBB3-49B5-BAB7-6A40E4F11182.jpeg 99675794-FE8D-426B-983D-A0CE70527D08.jpeg 7D070322-B560-45F5-AAD4-D5751403E47F.jpeg 8667B24E-D44B-466D-88FB-03326A754B13.jpeg 089907BD-C238-4C6A-8EA1-6DFFFDD5557D.jpeg E240C0A2-7D86-4F3F-8585-12EDE034F5B5.jpeg 883AE585-A461-48AA-8E25-D7C0FE72DA80.jpeg
     
    stausee, StefanK., BAssterix und 13 anderen gefällt das.
  17. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.713
    Likes erhalten:
    3.785
    Ort:
    rostock
    geil!
     
    Stachelkalle gefällt das.
  18. dan71

    dan71 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    45
    @ Stachelkalle:
    Danke, dass du das Thema Bootsunglück (teilweise sinnbefreiter Vollstuss) damit hoffentlich beendest und mit derart zünftigen Fotos seine Sinnhaftigkeit zurück gibst. So ein schöner Platz für Angler. Tolle Fische!
     
  19. Karlheinz

    Karlheinz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    122
    Super Bilder....ihr müsst mal oben am Mar de Aragon fischen.....noch geiler dort:)
     
  20. ae71

    ae71 Belly Burner

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Herbolzheim
    Hallo diesen Herbst im November fahren wir wieder hin, bisher lese ich das es weiterhin nicht so gut läuft.
    Stimmt das, oder wird es wieder besser?
    Wir sind immer am unteren Stausee in Mequinenza. Wer kann von da was erzählen?
    Gestern sagte mir ein Angelkollege das sie letzten Herbst als es so schlecht lief, sie 3 Monate das Wasser haben ablaufen lassen weil im oberen Stausee Hochwasser war. Und deshalb man unterhalb also erst ab 2 Finger Bucht das Wasser etwas wärmer und somit ab dort erst gefangen wurde. Stimmt das so? Schön wäre wenn ein Guide sich dazu melden würde, bzw. jemand der was genaueres weiß.