• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wahnsinn, hoffe das die Beteiligten noch mit dem Leben davon kommen :-(. Kann aber nur bestätigen das in Mequinenza z.B einige mehr intus hatten wie Reserve-Kanister... Is schade aber liegt leider an jedem selbst. Wenn unbeteiligte aber noch zu schaden kommen wirft das ganze einen langen dunklen schatten... Schade !
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Drück die Daumen , dass alles Gut wird.
So beinahe Unfälle habe ich schon erlebt, z.B.wenn ein Speed Boot dich einfach ignoriert.
Wir haben auch schon eine bitterkalte Nacht auf dem Wasser am oberen Stau verbracht weil wir im Nebel nicht mehr zurück fanden.
VG von den Nibelungen
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nebel wäre auch meine einzig schlüssige Erklärung. Waren auch schon bei Sichtweiten um die 20m in Schleichfahrt unterwegs, während fast alle anderen hupend den Hebel auf den Tisch gelegt hatten. Mit GPS findet man natürlich den Weg, mehr aber auch nicht.
Hoffen wir mal die Kollegen werden lebend geborgen.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Die beiden wurden von Tauchern gefunden.
Wirklich trägisch, die Geschichte, vor allem weil Nebel um die Jahreszeit fast nicht möglich sein kann.
 
C

cybershot

Gast
Wo Menschen zusammen kommen gibs eben auch Unfälle. Ob Alk, Sonne, Nebel, Leichtsinn oder einfach nur Pech daran Schuld ist, wer weiß das schon. Wichtig ist ebend sich selbst zu kennen, Gefahren einschätzen können und auf sein Bauchgefühl zu hören.
Unfälle solcher Art gibs in Norge jedes Jahr...
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Wo Menschen zusammen kommen gibs eben auch Unfälle. Ob Alk, Sonne, Nebel, Leichtsinn oder einfach nur Pech daran Schuld ist, wer weiß das schon. Wichtig ist ebend sich selbst zu kennen, Gefahren einschätzen können und auf sein Bauchgefühl zu hören.
Unfälle solcher Art gibs in Norge jedes Jahr...

Anstatt den Klugscheißermodus anzuwerfen wäre hier ein einfaches:
"Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen"
wohl eher angebracht.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich war die letzte Woche mit zwei guten Freunden dort. Für mich das erste mal Mequinenza (Fayon), schöne Gegend dort.
Haben nicht so überragend gefangen aber ein paar gute Fische waren dabei, die 4 besten waren auch zu unserer Freude noch unterschiedlicher Art.
2FE1FF4A-BDC4-4A25-9CB5-69E138FE8233.jpeg 7654A449-5FF6-406A-838C-D66934B19DFB.jpeg FCDA937B-BE1A-4319-9346-33385E114833.jpeg 189FF0C7-8941-4320-A44F-71C8F68B0B88.jpeg B092DBD0-EC4C-490F-AAA7-5188C9F4E23C.jpeg 8CCFD213-E69C-4AE1-8C2F-8FA347F0474E.jpeg 047644F9-6DC5-414B-A66D-A8C4B2941DEE.jpeg 7B0FEC02-021E-4E4E-87E3-23423D8797BB.jpeg 3ED76238-F3D5-4B33-B414-6B16C894B0A8.jpeg
 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
@ Stachelkalle:
Danke, dass du das Thema Bootsunglück (teilweise sinnbefreiter Vollstuss) damit hoffentlich beendest und mit derart zünftigen Fotos seine Sinnhaftigkeit zurück gibst. So ein schöner Platz für Angler. Tolle Fische!
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Super Bilder....ihr müsst mal oben am Mar de Aragon fischen.....noch geiler dort:)
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo diesen Herbst im November fahren wir wieder hin, bisher lese ich das es weiterhin nicht so gut läuft.
Stimmt das, oder wird es wieder besser?
Wir sind immer am unteren Stausee in Mequinenza. Wer kann von da was erzählen?
Gestern sagte mir ein Angelkollege das sie letzten Herbst als es so schlecht lief, sie 3 Monate das Wasser haben ablaufen lassen weil im oberen Stausee Hochwasser war. Und deshalb man unterhalb also erst ab 2 Finger Bucht das Wasser etwas wärmer und somit ab dort erst gefangen wurde. Stimmt das so? Schön wäre wenn ein Guide sich dazu melden würde, bzw. jemand der was genaueres weiß.
 

Oben