• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Weckt Erinnerungen an das erste BA Camp im Jahre 2015. Toller Bericht, schöne Fotos. Vielen Dank für die Mühe!
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
richtig schöner Bericht und tolle Bilder, Danke für's Fernweh
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Kann mich nur anschließen, toller Bericht schöne Bilder , vielen Dank für die Lust mal wieder nach Mequinenza zu fliegen.
VG von den Nibelungen
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja, gerade einen Tag zurück in Deutschland und schon ist das Fernweh wieder da...
Der nächste Trip zum Ebro wird diese Woche noch gebucht!

Und in 2 Monaten geht es ja zum Glück auch schon wieder nach Schweden :D
 

Oinky

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Huhu,
Bin soeben in caspe angekommen und habe vor, mir für morgen und übermorgen nen Boot zu leihen.
Ist zufällig gerade jemand hier, der auch nen Boot sucht?
Dann könnte man sich vielleicht die Kosten teilen.

Beste Grüße
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Huhu,
Bin soeben in caspe angekommen und habe vor, mir für morgen und übermorgen nen Boot zu leihen.
Ist zufällig gerade jemand hier, der auch nen Boot sucht?
Dann könnte man sich vielleicht die Kosten teilen.

Beste Grüße
Hallo aus Worms, bin leider nicht in Spanien.
Wo bist du denn untergekommen in Caspe?
Was hast du vor?
Viel Spaß und Vg von den Nibelungen
 

Oinky

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Bin hier am caspe lake camping mit dem WoMo unterwegs.
Das erste Mal am Ebro. Ne baitcast und ne spinning combo dabei. Ziel Zander und Barsche. Wetteraussichten eher bescheiden die nächsten Tage. Bin gespannt.
Beste Grüße
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Bin hier am caspe lake camping mit dem WoMo unterwegs.
Das erste Mal am Ebro. Ne baitcast und ne spinning combo dabei. Ziel Zander und Barsche. Wetteraussichten eher bescheiden die nächsten Tage. Bin gespannt.
Beste Grüße
Falls du kein Boot mehr bekommst kann dir vielleicht Thomas Axthaler weiterhelfen.
Boote liegen bei Bettina am Steg meines Wissens.
https://www.nofishingnolife.com/?fb...hS3NE97kChurR84IRaPjaj4mxrjf7eFvwiWIeCbF4yPEs
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oinky

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Falls du kein Boot mehr bekommst kann dir vielleicht Thomas Axthaler weiterhelfen.
Boote liegen bei Martina am Steeg meines Wissens.
https://www.nofishingnolife.com/?fb...hS3NE97kChurR84IRaPjaj4mxrjf7eFvwiWIeCbF4yPEs
VG von den Nibelungen

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Info. Habe eine Anfrage gestellt für die nächste Woche.
Hier wurde gestern gut gefangen. Ne Gruppe Österreicher hatten in 4 Stunden 27 Zander und nen paar Waller. Auch Franzosen berichteten mir von mehreren Zander. Die karpfen sind wohl noch nicht in beißlaune wie mir die Briten erzählten und auch die Barsche sind derzeit eher am Lachen als am Beißen interessiert. Es sei ihnen gegönnt.
Beste Grüße
Thomas
 

Oinky

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Info. Habe eine Anfrage gestellt für die nächste Woche.
Hier wurde gestern gut gefangen. Ne Gruppe Österreicher hatten in 4 Stunden 27 Zander und nen paar Waller. Auch Franzosen berichteten mir von mehreren Zander. Die karpfen sind wohl noch nicht in beißlaune wie mir die Briten erzählten und auch die Barsche sind derzeit eher am Laichen als am Beißen interessiert. Es sei ihnen gegönnt.
Beste Grüße
Thomas
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wie ist das Menue für 12€ bei Eladio, dem Wirt des Restaurants?

Eine Flasche vino tinto, eine Flasche Wasser.

2 Gerichte aus 6 Möglichkeiten!

Da lohnt sich das Selberkochen doch kaum.

und der Flan oder Kaffee ist in dem Menuepreis enthalten!

Dafür koche ich nicht selbst!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die Leihboote sind recht teuer! Dafür aber ordentlich gewartet und sauber!

2 Jahre alte 4 Takt Mercurys am Heck“

Ein eigenes Bellyboat oder kleines Kayak benötigt keine CHE- Nummer, aber immer einen Desinfektionsnachweis!

Den bzw die Desinfektion gibt es unten beim Bootsverleih!

Ohne den Desinfektionsnachweis mit nix auf das Wasser gehen! (Tip!)

Deswegen wird es keine verdammte Muschel in dem See weniger geben, aber den Vorschriften hat man genüge getan!

Gruß an Maria und Andrea, wenn du sowieso dort bist!

Saludos
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus twokanu,
ich kann dir die Brasserie in Mequi empfehlen. Direkt auf Kohle gegrillte Leckerein:)
Preis Leistung Top.
Gruß
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
in
Servus twokanu,
ich kann dir die Brasserie in Mequi empfehlen. Direkt auf Kohle gegrillte Leckerein:)
Preis Leistung Top.
Gruß


Ich bin gern auf Lake Caspe Camping! Wenn Roland Martin, Gary Yamamoto und Al Degnan jetzt dort noch wären wäre ich lieber dort als anderswo!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Jemand sagte mir mal auf dem Riba-Roya: „Dort oben sieht es doch aus wie auf dem Mond!“

Er war noch nie richtig dort!

Der große See ist richtig groß und speist halt den Riba-Roja zusammen mit Cinca und Segre.

Wenig Wasser drin im Mar de Aragon!

Find ich schade. Wenn ich den wieder suche kann ich nicht in die Sträucher am Ufer werfen um nen Bass zu fangen!

und das find ich persönlich richtig schön... aber ich konnte dies ja schon tun und die Erinnerung daran ist auch richtig schön...
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Hola, Oinky

Keine Resonanz auf deine Erfahrungen am Mar de Atagon?

Wie ist es denn gelaufen?

Gruß
 

Oinky

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Hallo,
ja nun, ich stellte verschiedene Anfragen zum einen bei Alex und Martina wegen eines Bootes bzw. Guiding zum anderen bei Knittels Ebrocamp ebenfalls wegen Boot bzw. Guiding. Beide hatten weder Boote noch Guiding Termine frei. Ich war wohl einfach zu leichtgläubig über Ostern ein Boot ergattern zu können. Na ja, wir sind dann in die Pyrenäen und später wieder Richtung Girona ans Meer gefahren, war auch schön.
Ich werde für den Herbst oder für nächstes Frühjahr besser planen und vorher ein Paket buchen. :)
Aber tolle Landschaft am Mar de Aragon.

Beste Grüße
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich stelle das mal hier rein , immer Augen auf beim Bootfahren und nüchtern bleiben.
Bleibt nur zu hoffen das die vermissten noch lebend geborgen werden !

https://www.google.es/amp/s/amp.her...embarcaciones-pantano-mequinenza-1318015.html

Screenshot_20190531-215300.png

Hoffnung ist wohl eher gering da noch jemand lebend zu finden.

Nun fragt man sich wieder wie diese Unfälle auf dieser großen Wasserfläche zustande kommen können? Vor nicht allzu langer Zeit passierte ähnliches am Ribaroja bzw dem Matarrana.
Wie kann man das zukünftig verhindern?
 

Oben