• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mit meinen spanischen Kumpels wird sich meist bei IKEA verabredet. Deshalb Ikeabucht. Das Teil ist eigentlich ne Ölpresse und ab und an wir in der und der nächstgrößeren Bucht auch mal scharf geschossen. 2015 war in der Bucht wegen dem Jäger einen Tag Ruhe für die Fische und am nächsten Tag gabs dann drei Fische in dieser Bucht. Muss wohl Schicksal gewesen sein
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.111
Wenn's irgendwie geht probiere ich solch lange Fahrten im Dunkeln zu vermeiden, da es etwas kälter werden soll kann es ja auch durchaus sein das noch Nebel dazu kommt...

Habt Ihr kein Echo mit tracking-Funktion dabei ? Haben wir auf dem Volkerak gut gebrauchen können, weil die Sicht abends ab und zu plötzlich Richtung NULL tendierte.. Ging gut, wir sind immer hart auf auf der Spur gefahren, die wir gekommen sind: langsam fahren, andere Boote sind natürlich nicht mit drauf....(Ohren auf, geht gut bei schlechter Sicht).

Prinzipiell ist es natürlich sicherer und immer richtig, bei guter Sicht zu fahren.

Viel Erfolg,
Gruß
BM
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Habt Ihr kein Echo mit tracking-Funktion dabei ? Haben wir auf dem Volkerak gut gebrauchen können, weil die Sicht abends ab und zu plötzlich Richtung NULL tendierte.. Ging gut, wir sind immer hart auf auf der Spur gefahren, die wir gekommen sind: langsam fahren, andere Boote sind natürlich nicht mit drauf....(Ohren auf, geht gut bei schlechter Sicht).

Prinzipiell ist es natürlich sicherer und immer richtig, bei guter Sicht zu fahren.

Viel Erfolg,
Gruß
BM
Am oberen Stausee könnte man das noch mit relativ geringem Risiko versuchen, am unteren würde ich eventuell vorab ein Testament machen. Vor allem nach einem Regenfall, da dann immer wieder Zweige von 5-10 m Länge und Durchmesser bis 40cm freischwimmend unterwegs sind. Nicht zu vergessen die gestrandeten Bäume die man zwar tagsüber sieht, aber bei Nacht bestimmt zu nicht ganz ungefährlichen Gegnern werden.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Ich probiere es grundsätzlich zu vermeiden wenn es geht, sollten wir ins dunkle rein angeln dann sicherlich in der Nähe des Steges...

Echo mit Karte haben wir drauf, ist ei Helix und hat auch Tracking Funktion...

Wird schon passen :)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich probiere es grundsätzlich zu vermeiden wenn es geht, sollten wir ins dunkle rein angeln dann sicherlich in der Nähe des Steges...


Gut so , gerade jetzt wo die Tore offen waren kommt wieder ne Menge Scheixxe runter getrieben von oben . Ich musste heute hoch nach Fayon und das war reines Slalom fahren . Baumstämme wo nur ein Ast aus dem Wasser ragt aber darunter ein 5 Meter Stamm . Die Teile sind wie Eisberge es schaut nur die Spitze raus.

Ps.: um 18 h waren die Tore wieder zu .

So sah es heute morgen aus :


E9B67274-5F6F-4471-94BD-51EA308B259B.jpeg
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Moinsen Männers,

Wir sind gut angekommen, leider konnten wir gestern erst ab 14 Uhr aufs Wasser, an unserem Steg war der Ruderclub aktiv und deshalb konnten wir anfangs nicht aufs Wasser...

Wie erwartet sehr zähe Nummer, hatten gerade einmal 3 Zander mit 4 Mann, ein par Bisse wurden noch verkackt und ein besserer Fisch ist leider im Holz verloren gegangen...

Na mal schauen was die Tage bringen, heute ist erstmal Wind gemeldet und es regnet auch leicht, somit starten wir heute etwas später.

Grüße in die Runde
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Moinsen Männers,

Wir sind gut angekommen, leider konnten wir gestern erst ab 14 Uhr aufs Wasser, an unserem Steg war der Ruderclub aktiv und deshalb konnten wir anfangs nicht aufs Wasser...

Wie erwartet sehr zähe Nummer, hatten gerade einmal 3 Zander mit 4 Mann, ein par Bisse wurden noch verkackt und ein besserer Fisch ist leider im Holz verloren gegangen...

Na mal schauen was die Tage bringen, heute ist erstmal Wind gemeldet und es regnet auch leicht, somit starten wir heute etwas später.

Grüße in die Runde
Na jetzt aber?? Um 18 Uhr ist dunkel, da habt ihr ja abzüglich an rum und Abfahrt gerade mal gut 2 Stunden gefischt und 3 Zander verhaftet;-) so als orientierungsfischen doch nicht soooo schlecht!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servuzen Männers,

So der heutige Tag ist vorbei, wie gehabt äußerst schweres Steine beißen :)

Wir hatten heute zu dritt 5 Zander, 4 Barsche und einen kleinen Wels. Alles in allem für den 2. Tag und den ersten vollen Tag aus meiner Sicht ganz gut. Ich hoffe wir können uns steigern, haben leider ungefähr noch 4 Fische im Drill verloren und einige Bisse verkackt.

Wir haben den Großteil der Fische an nur einer Stelle gefangen und auch innerhalb einer sehr kurzen Zeit...

Beste Grüße

Ronny
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Heute ähnliches Fangergebnis wie gestern, es waren 3 richtig schöne und dicke Barsche dabei und ein Zander zwischen 70 und 80, leider habe ich mich bei der Handlandung vom Zander äußerst ungeschickt angestellt so dass dieser im Wasser releast wurde :)

Das kleine Boot hatte auch einen dicken Karpfen im Boot.

Gestern beim Essen gehen haben wir auch gehört das es im oberen See mit den Barschen langsam besser wird, wir werden jedoch unten bleiben da ja doch regelmäßig Fisch kommt. Auf jeden Fall muss man sich die Fische echt hart erkämpfen, von den viiiieeeeelen Abrissen ganz zu schweigen :) aber man erhöht eben das Risiko um an den Fisch zu kommen und ich denke das ist auch der richtige Weg.

Grüße

Ronny
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
So....heute für meine Begriffe sehr schwierige Bedingungen...Wasserstand unten schwankend, ich selbst hatte bis zum Nachmittag keinen einzigen Biss. Unser kleines Boot hatte am Morgen zum Glück die Barsche gefunden, wir hatten zum Mittag einen ganz guten Zander und haben dann nachmittags endlich auch Barsche gefunden. Alles in allem hatten wir heute 16 Barsche und einen Zander, die Zander waren heute echt zickig und bis zum Mittag dachte ich echt das ich abschneiden werde...

Hatten heute abwechselnd Regen, Sonne und Wind, halb fünf sind wir vom Wassr runter weil ein heftiges Gewitter kam, im dieser Zeit haben die Ansitzangler alle mehrere Welse gefangen.

Es wird nicht leichter, habe heute auch wenige Leute überhaupt etwas fangen sehen.

Wir sind gut drauf, fangen unsere Fische und haben Spaß, alles s hick soweit.

Grüße

Ronny
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ist denn auch jemand hier im Bereich Caspe unterwegs?
Von da oben hört oder liest man irgendwie gar nix
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Es geht weiter aufwärts, heute insgesamt 46 Fische für beide Boote zusammen...

Zander, Barsch, Wels, alles dabei.

Grüße

Das klingt doch von Tag zu Tag immer besser und macht Hoffnung bzw. lässt es den Gedanken reifen, nächstes Jahr vielleicht ja doch wieder hin zu fahren.
Weiterhin dickes Petri.
 

Oben