• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

cybershot

Gast
In de bin ich die letzten mind. 10 jahre nicht mehr kontrolliert worden, nicht mal forellebach wo wohl ein ganz scharfer hund rumrennen soll
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, also das nicht kontrolliert wird stimmt wohl nicht, wir wurden vor 2 Jahren (vorletztes mal) kontrolliert am oberen Stausee.
Als wir das Boot geslippt haben. Da waren es 4 Polizisten, die haben das Boot kontrolliert ob wir mit Lauben gefischt haben, haben den Fang kontrolliert. Und die Erlaubniskarte.
Der Campbetreiber, hat dieses Jahr uns erzählt das er im schnitt alle 2 Wochen Strafen bekommt von den Kontrolleuren , die er dann weiterleitet ,an die Angler die dort waren, und das vergehen begangen haben.
Was ich auch gehört habe, ist das die Bürgermeisterin wohl ihre Kontrolleure etwas zurück hält, damit der Angeltourismus bleibt, denn der Ort Mequinenza lebt vom Angeltourismus.
Auch wenn es verboten ist mit Köderfisch zu angeln, finde ich es nicht verwerflich damit zu angeln ,um überhaupt was ans Band zu bekommen. Wie schon geschrieben worden ist, man kann selektiv entnehmen auch mit Köderfisch. Schlimmer finde ich dieses Kühltruhe zu füllen Art.
Wir hatten am camp eine Gruppe, die haben sich eine Woche vollguiden lassen.
Die haben am oberen Stausee alles mitgenommen was sie gefangen haben! Das ist nicht angeln gehen, das ist ..... (keine Worte fallen mir dazu ein).
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Die Guides waren nicht erfreut, besser gesagt ganz schön angepisst, aber wenn Chefe (Campbetreiber ) sagt sie sollen es machen dann machen sie es. Ist ein Job!!!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
VG aus Worms,
wenn wir Schwierigkeiten am Ebro hatten wichen wir auf CASPE II aus.
War allerdings schon 2 Jahre nicht mehr in Spanien.
Gibt es dort die gleichen Fangmeldungen wie am Ebro?

tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Im April diesen Jahres ging da zumindest auch nix. Waren allerdings auch nur relativ kurz und mit wenig Elan dort fischen.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Im April diesen Jahres ging da zumindest auch nix. Waren allerdings auch nur relativ kurz und mit wenig Elan dort fischen.

Und sehr viel Wasser war im Frühjahr auch nicht gerade drin.

Angeln ist auch nur vom Ufer aus erlaubt. Jegliche Wasserfahrzeuge sind verboten!

Auch Bellyboote!

Aber als Gast in einem Land muss man ja nicht jedes Verbot einhalten. Man ist ja Gast!? Und Youtuber! Da müssen die Gastgeber halt mal ein oder zwei Augen zudrücken.

Als Gast kann man machen was man will???!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
VG aus Worms,
wenn wir Schwierigkeiten am Ebro hatten wichen wir auf CASPE II aus.
War allerdings schon 2 Jahre nicht mehr in Spanien.
Gibt es dort die gleichen Fangmeldungen wie am Ebro?

tight lines

Mit Schwierigkeiten meinst du viel Wind, oder?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Und sehr viel Wasser war im Frühjahr auch nicht gerade drin.

Angeln ist auch nur vom Ufer aus erlaubt. Jegliche Wasserfahrzeuge sind verboten!

Auch Bellyboote!

Aber als Gast in einem Land muss man ja nicht jedes Verbot einhalten. Man ist ja Gast!? Und Youtuber! Da müssen die Gastgeber halt mal ein oder zwei Augen zudrücken.

Als Gast kann man machen was man will???!

Richtig, kaum Wasser.

Natürlich waren wir vom Ufer aus fischen!
Ich glaube zu wissen wem der 2. Teil deines Posts galt, denn mir kanns ja nicht gegolten haben, hoff ich mal...
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Nicht dir, chrix

Oder paddelst du mit Owomaltiueyla mim Bellyboat in Caspe II durch youtube? ;)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wobei es echte alte Ebroperlen auf youtube zu finden gibt....

Moooment... ich geh suchen!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Voila!!! Es war einmal ein junger Herr Olivier Portrat, seine hübsche, junge Mitanglerin und Ehefrau Sylvie und ein junger Herr Stegherr!!! ;-)


Die Buchten und der Stausee haben sich nicht so viel verändert wie die menschlichen Darsteller!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wenn jetzt jemand sehr großen Gefallen daran findet sich über die Verwendung von Alburnos als Köder zu erregen, der sollte dann doch auch bitte bedenken, daß die Filmchen sehr alt sind. Dass Fischen mit totem Köderfisch sogar bei uns erlaubt ist und wer es dann so gar nicht mag, vielleicht ein wenig Nachsicht zeigen.

Und wer denn so der Meinung ist, daß es ein Leichtes ist mit dem Drachkovitch-System im Ebro mit all seinen "troncos" zu fischen, der soll es einfach einmal probieren. Oder hätte es besser probieren sollen als es noch erlaubt war - DAMALS!!!

Heute als Gast besser nicht mehr.

Ich hatte das Glück Albert Drachkovitch mal live zu erleben. Ein älterer Mann mit zerrissener bunter Fliegerjacke und einer Art und einem Wesen, daß mir bis heute in sehr schöner Erinnerung ist.

Ein ganz großer Angler
 

Oben