• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hallo zu zusammen,

gibt es News? Langsam sollte das Wasser ja etwas kälter werden und vielleicht die Fische auch wieder aktiver sein.. Wie läuft es aktuell oben und unten?Ich flieg nächsten Samstag runter und muss mich entscheiden wo ich das Boot slippe..was meint ihr?

Grüße

Ein Freund ist momentan am oberen Stausee zwecks der Caspebass und es sieht schlecht aus. Unmengen an Jungbarsch. Gefühlt muss keiner der Räuber auch nur einen Flossenschlag machen um satt zu werden. Wasser ist sehr viel drin und warm ist es auch noch sehr.
Wie es unten läuft kann ich dir nicht sagen.
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ich war auch vom 28.09-12.10 unten und es lief deutlich schlechter als letztes Jahr um die selbe Zeit.

Wir haben zwar jeden Tag Fische gefangen, aber lang nicht die Stückzahlen von letztem Jahr erreicht.

Die großen Barschschwärme waren wie vom Erdboden verschluckt. Da wo wir letztes Jahr noch richtig gute Stückzahlen hatten, lief dieses Jahr so gut wie überhaupt nichts. Ab und an hat sich mal ein kleines Exemplar an den Haken verirrt.

Die großen Welse bissen, wenn überhaupt nur auf Pellets oder Köderfisch. Da lief es aber auch nicht so wirklich berauschend, lt. den Leuten mit denen wir gesprochen haben....
Wir haben tagelang mit Hardbaits durchgeschleppt ohne auch nur einen Anfasser zu bekommen.
Ich habe in den kompletten 14 Tagen nur einen Großfisch drauf bekommen, der mir dann auch noch im Drill ausgeschlitzt ist.
Dafür ließen sich die kleineren Exemplare tagsüber gut mit Vertikal-Jigs fangen.

Zander liefen tagsüber auch sehr schleppend, selbst die Köderfischangler haben nicht wirklich gut gefangen. Dafür hat's aber sobald es dunkel wurde richtig geknallt, auf Hardbaits gab es dann bei jedem 3-4 Wurf ein Fisch und die Durchschnittsgrößen waren auch garnicht mal so schlecht mit geschätzt 55-70cm.

Achja, wir haben die kompletten 14 Tage am unteren Stausee durchgefischt, oben haben wir es erst garnicht versucht.

Was ich ganz cool fande und so noch nicht kannte, dass am unteren Stausee in den Krautfeldern hinter der Staumauer vereinzelt Schwarzbarsche standen. Ich konnte sogar einen aus dem Kraut heraus locken, der mir dann auf sicht 2 mal hintereinander auf einen Jigspinner geknallt ist, aber leider nicht hängen blieb.

Nächtes Jahr fahren wir definitiv erst wieder im November runter...
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Infos, für deren Inhalt könnt ihr ja nix :) Ich bin sehr gespannt wir fliegen am Samstag runter. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist bleibt die Hoffnung dass die fallenden Wassertemepraturen etwas bewirken.
Ich werde berichten
 
C

cybershot

Gast
Aber irgendwo müssen die Räuber doch sein, gibs da jetzt vielleicht Grundeln und die fressen nur noch die?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Nö Nö... die räuber sind schon da! Konnte sie öfters beim rauben beobachten.... alter da hat das wasser gebrodelt... und die brutfische sind vor lauter panik fast bis an land gesprungen... aber unsere Kunstköder interessiert die einfach nicht die Bohne ... wozu... wenn du bei Mutti am reich gedeckten Tisch sitzt, mit frisch gekochter Hausmannskost, so wie du sie seit deiner Kindheit kennst wirst du nicht zu Mc Donalds fahren...

und noch eine Theorie:

... ich vermute auch dass sie dazu lernen... und beim leisesten Motorengeräusch stellen die das räubern ein...

greetz
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Angeblich wurde jetzt oben auch noch 2m Wasser abgelassen..
Am unteren sieht's so aus

FB_IMG_1540008642240.jpg


Das ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt wenn man bedenkt, dass in Amposta gestern in einer Stunde 100l/m2 runtergekommen sind. Die wollen das Hochwasser aus dem Frühjahr vermeiden.

Das was bei uns an Regen fehlt haben die Spanier dieses Jahr scheinbar über.
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
....sind gestern angekommen, mit wenig Fisch kann ich ja umgehen aber ohne Wasser ist das schon fies!!! Oberer See alles wie gehabt( oder halt nicht)
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Oha, so wenig Wasser das Ihr unten nicht fischen könnt??? Sollte doch eigentlich trotzdem möglich sein oder etwa nicht?

Dann kämpft euch oben mal durch, ich hoffe Ihr findet die richtige Methode um die launischen Fische zu überzeugen.

Grüße in die Runde
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Erster Tag oben! Zander Barsch Waller alles im Boot ! Zander 39 Barsche 24 Waller bis 85......cm! Das alles mit 4 Mann und als Köder das allseits bekannte Lauben Original !!!! Mit Gummi garnix! Die Waller sind beim klopfen eingestiegen. Fahre morgen bis zum gelben Haus , da kenne ich noch ein paar Plätze, wenn da nix ist dann ist halt nix. Auf dem echolot die schönsten Sicheln, brutfische ohne Ende . Wetter genial, Landschaft gigantisch! Ach ja, das Wasser am unteren See ist am steigen. So San Miguel ruft zur Audienz, ich muss los, bis dann!!!!!!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Endlich mal gute Nachrichten...

Viel Spaß und Erfolg euch weiterhin, danke für die Info.

Grüße

Ronny
 

Oben