Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Ich habe die Dentist Cast und bin erstaunt, wie gut sie sich mit kleineren Ködern wirft. Gefühlt war da kein wirklicher Unterschied zwischen den 50g Wobblern und den 130-140g Gummifischen. Imho sind die 145g Wurfgewicht nicht das maximale WG sondern das optimale. Vermutlich sind die 200g Toleranz wurfgewicht das maximale Gewicht.

Hast du dir dieses Review mal durchgelesen?

https://www.tackle-tester.de/bullseye-beast-the-dentist-cast-die-perfekte-hechtrute/


Hi grüß dich.....
Ja den ausführlichen Test hatte ich gelesen..... und hatte mich auch für die Dentist entschieden die ich nun seit ein paar tagen hier stehen habe.
Also vom trocken wedeln gefällt sie mir sehhr gut.....
Nächste Woche 5 Tage Holland kann ich mehr sagen.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Hi grüß dich.....
Ja den ausführlichen Test hatte ich gelesen..... und hatte mich auch für die Dentist entschieden die ich nun seit ein paar tagen hier stehen habe.
Also vom trocken wedeln gefällt sie mir sehhr gut.....
Nächste Woche 5 Tage Holland kann ich mehr sagen.

Meine war erst einmal am Wasser...leider ohne Fangerfolg. Aktuell habe ich eine Calcutta Conquest 301 drauf. Da ich mir eine Antares DC MD bestellt habe, überlege ich jetzt, ob ich diese an die Dentist baue und nur im Herbst/Winter wegen der dann größeren Köder die Calcutta benutze. Es ist aber absolut nicht herauszubekommen, was das maximale Wurfgewicht der Antares DC MD ist. Deswegen wollte ich eventuell die Antares mit einer Slingshot paaren für Köder unter 100g (eher so 50-90g) und die Dentist Kombo für 100-150g zu nehmen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Herbst und Winter gibt kalte Finger mit der CC ;-) Ich werde es aber auch so machen, nur die harten kommen in den Garten :)
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Ich habe mir die Tranx 301 an die Dentist geschnallt........ Obwohl mir meine Revo Beast auch sehr gut dran gefällt....Passt farblich gut, und ist nochmal n ticken kleiner
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe auch seit Dienstag die Dentist Cast hier stehen, macht schon mal ein genialen Eindruck, werde mal am Wochenende ein paar Würfe machen. Bin schon mal schwer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich muss jetzt doch hier nochmal die Frage stellen, finde leider immernoch keine Antwort darauf.

Es gibt ja die alte ( 150 Gramm WG ) Version und die neue, mit 170 Gramm WG.

Wurde hier nur das angegebene Wurfgewicht angepasst oder handelt es sich dabei um einen anderen, neuen, Blank?

Anders ausgedrückt, kann die neue mehr ab als die Alte?
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Bin noch auf der Suche nach einer Antwort ;-) Freue mich über jede Info die ich kriegen kann...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Klingt irgendwie nach der St.Croix Big Dawg. Die war früher mit 10oz spezifiziert, aber irgendwann stand auf einmal 12oz auf der Page und auf den Ruten, ohne dass sich irgendetwas sonst verändert hatte.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich möchte mir die Slingshot als Reiserute kaufen. Sie soll dann auch ab und an meinen Deeper werfen, meint ihr sie packt das? Der Geber wiegt ca. 100g.
Für Holland (Polder und kleine Seen) erscheint mir die Catapult als zu stark.

Mfg Flo
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
Moin,
kurze Frage zur Slingshot: Gibt es da ein neues und ein altes Modell (gibt ja leicht unterschiedliche WG-Angaben) ??

Unterscheiden die sich - wenn ja - auch etwas in der Charakteristik/Aktion ??

Danke Olli
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich möchte mir die Slingshot als Reiserute kaufen. Sie soll dann auch ab und an meinen Deeper werfen, meint ihr sie packt das? Der Geber wiegt ca. 100g.
Für Holland (Polder und kleine Seen) erscheint mir die Catapult als zu stark.

Mfg Flo

Voll durchziehen wirst du nicht können aber gut kontrolliert sehe ich da keine Probleme. Falls du eine Slingshot suchst, kannst dich gerne mal bei mir melden. Denke aktuell über einen Verkauf nach.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Nachdem ich mir den Thread sehr interessiert durchgelesen habe, ist schon mehr oder weniger klar, dass es die Slingshot wird.
Ist meine erste Rute in dem Wurfgewichtsbereich und die Köder die ich fischen will sind bspw. 6.8 und 7.8 FSI, 10er Slider, 7,5er Wobble Shad, X-Rap Scoop und wenn sie noch nen X-Rap Peto und Super Shadow Rap schafft, wär das top, aber muss nicht unbedingt. Nun zu meiner Frage, spontan hätte ich die Spinning bevorugt, gibt es denn Gründe warum die Casting-Version deutlich besser wäre? Außer persönliche Vorlieben oder so.
Freu mich über jede Antwort. :)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Hmm und wo ist da jetzt der Unterschied außer, dass der Griff noch hässlicher ist ?

Ich fand den Griff meiner Balista von der Form halber ok.Hat genau eine Hand am Reargrip Platz gefunden. Was dieser konisch zulaufende Mist bei der V2 soll weiß wohl keiner. Ich hatte ja gehofft, dass sie wie bei der Weksel auf EVA only setzen... :(
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
Only FYI

Ich hatte mit Eastfield vor Wochen mal über FB geschrieben, als ich am Überlegen war, ob ich noch die alte Slingshot nehme oder auf die Neue warte. Zu der hatten sie mir dann folgendes geschrieben:

"The new version is a bit lighter, stronger and faster. Before we made the blanks with a mix of 30 and 40t carbon, the new ones will have only 30t but with a much higher modulus. This allows the blank to be both stronger and lighter!
New design and new graphics. But the basic principal of the rod is the same as before! So to answer your question, yes, a bit stiffer but if you don,t compare the rods to each other at the same time, you can hardly tell difference."



Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Spannend wäre ja die Frage, ob weitere Modelle dazukommen... ein Modell mit über 250 Gramm Wurfgewicht wäre schon sehr nett.
 

Oben