Eastfield Lure Ruten Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Scorp war seit August nicht mehr online - glaube nicht, dass er helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich kenne ihn auch nicht, habe es nur im JDM/USDM Tacklemarktplatz auf Facebook gelesen. War also schon in der Öffentlichkeit, sofern man das so bezeichnen kann.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Das hat nichts mit Kennen zu tun,so was gehört hier nicht rein!
Zumal ich ihn als sympathischen und hilfsbereiten Tacklefreak
kennengelernt habe.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hab es rausgenommen. Bitte @slowhand noch das Zitat entfernen.
War von mir ohne jegliche Wertung, habe nur Fakten genannt. Und es ist kein Geheimnis...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Vermisse den Scorp und seine Expertise auch, habe jetzt nur die Diskussion hier verpasst.
Wenn jemand weiß was ihm widerfahren ist, wäre ich dankbar über eine PN.

Aber zurück zu den Eastfield Ruten! Musste meinen Big Bait Einstieg mal wieder etwas nach hinten schieben, aber vielleicht wirds nach Weihnachten ja was :D ...
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Vielleicht kann mir jetzt ja jemand hefen.. :)


Hallo Jochen,

hatte meine Ballista am Wochenende das erste mal im Einsatz.
Gefischt habe ich:
Curly Wingmann + 20g
Wingmann XL + 15g
Wolfcreek Shad + 20g
Hybrida B3
SG Alien Eel V2 (145g)

Also im Prinzip Gewichte von 100 - 155g, die meiner Meinung nach optimal geworfen wurden, wie Martin Eingangs schon schrieb ist die obere Angabe mit 150g nicht die Kotzgrenze, ich habe eher den Eindruck das die Jungs von Eastfield mit der Angabe 90-150g das optimale Ködergewicht angeben! Das zumindest als erste Einschätzung nach 6 Stunden.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Der Wingman XL wiegt ja schon solo 155g. Also hast du bis 170g gefischt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Von mir gewogen. Gelb mit 20g und rot mit 25g.

2395047131b740495136cd2d71b1c122.jpg

8ea709c5e3e1a0768833d9c3dfdc1394.jpg
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
@fishingfreak
Danke für die Antwort, dass hört sich gut an. Wobei ein optimales wg von 80-130 für mich etwas passender wäre, da es sich so mehr mit meiner molix skrimjan h überschbeidet..

Ihr müsst aufpassen,es gibt nen Wingman XL und einen XXL, der eine wiegt 140 der andere 165 oder so.. siehe pikeworld..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ihr müsst aufpassen,es gibt nen Wingman XL und einen XXL, der eine wiegt 140 der ander anderen 165 oder so.. siehe pikeworld..

Ich kenne den Unterschied, fische beide nämlich regelmäßig. Deshalb muss ich mich auch nicht auf Gewichtsangaben der Shops berufen...
Der Gewichtsangaben zum Wingman XXL stimmen übrigens ziemlich genau. Wiegt mit 15g Kopf 185g. Also 170g der reine Gummi.
eda12a8d7b9a853171eae806b021dc0e.jpg

Und bevor jetzt @Schrotter wieder mit dem Hakengewicht kommt: ich schätze ein Drilling der Größe wiegt um die 1g. Werde es heute zum Spaß mal nachwiegen.
 

Oben