Eastfield Catapult oder Illex Wild Dog ODER doch etwas anderes? 150gr+ Gummiflitsche gesucht!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.346
Punkte Reaktionen
38.289
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin immer noch etwas irritiert wie schwer Eure Köder sind.
Ich taste mich gaaaaanz langsam mit der Catapult + TranX ran. Aber 80g habe ich noch immer nicht überschritten. Aber so ne schicke Ratte hole ich mir bis zum Frühjahr 2019 noch. :D
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
3.283
Ort
Magdeburg
Ich bin immer noch etwas irritiert wie schwer Eure Köder sind.

Ist doch kein Problem ... Pig Shad, die 23er Sandra, 18er Line Thru Roach, R.I.P. Shad und wie sie alle heißen ... da bist du doch ruckzuck bei 80g+

Mit dem 30er Megalodon oder dem 40er Real Eel kannst du dann deine Catapult mal ausreizen. :D

Kann dir im Oktober mal ein paar Köder vorführen. ;) Riesig ist relativ. Im Wasser sehen die dann alles andere als groß aus ... finde ich.

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
3.283
Ort
Magdeburg
Ich fahre mit zwei Freuden von Brandenburg mit einem Floß die Havel hoch ... Richtung Slidy. Eine Woche, viel Zeit zum Fischen! Danke an meine Frau!

Und eventuell, so der Angelgott will ;), werden wir uns mal treffen. Besuch ist immer gern willkommen auf dem Floß!

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
3.283
Ort
Magdeburg
Das geht bei mir leider nur am Wochenende :D

Hm, am ersten Wochenende werden wir gerade so über die Stadt Brandenburg hinaus gekommen sein. Und am nächsten Samstag müssen wir das Ding wieder abgeben. Könnte eng werden! Na mal schauen ... Abends geht auch immer --> gemeinsames Bierchen oder ne Lumumba! :emoji_beers:

Ne ganze Woche ?
Glückwunsch zu der Frau !

Ja, Glück gehabt, die richtige ausgesucht. ;):D:cool:
Du musst es nur nach @emceeee und seiner Signatur halten: Happy Wife, happy Life! :p
@Heiko72: Da sind wir ja auch ganz nah an deiner Heimat. o_O

Grüße, Stefan
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
822
Ort
Nauen
Habt ihr einen ungefähren Plan wann ihr wo seid?
Ihr fahrt ja auch an meinen Spots vorbei .
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
3.283
Ort
Magdeburg
Habt ihr einen ungefähren Plan wann ihr wo seid?

Am Samstag, den 29.09., übernehmen wir das Floß und werden im Breitlingsee übernachten. Am Sonntag werden wir durch Brandenburg fahren und schleusen, so dass wir ab dann die Havel in Richtung Trebelsee erkunden werden. Am Donnerstag/Freitag machen wir uns auf den Rückweg ... so ungefähr. Am 06.10. müssen wir das Floß wieder abgeben. Ich nehme mal an, dass das wieder vormittags der Fall sein wird.

Ihr fahrt ja auch an meinen Spots vorbei .
Uuh, also es gibt Spots! o_O;):D

Grüße, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
@Ruti_Island schon getestet, wie sich die Wild Dog mit nem Pig Shad macht? ;)

Heute habe ich mal ein paar Würfe mit einem Pig Shad + 15g Screw Head gemacht. Die Rute lädt sich zwar noch nicht wirklich gut auf, aber die Wurfweite passt. Einfach durch die gute Aerodynamik vom Pig Shad. Ich würde mal schätzen um die 35m mit etwas Seitenwind. Also in etwa so wie mit einem unförmigen Köder à la XXL-Tail.
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Ich würde gern nochmal die ursprüngliche Frage aufwerfen. Habt ihr alternative Ruten, die ihr empfehlen könntet? Ich denke z.B. an die Westin Powercast T (2,55 m, 120-260 g) bzw. Powershad (60-180 g).
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Von der Westin W3 Powershad in 2.55m mit 180g würde ich abraten, Verarbeitung beim Großteil nicht wirklich gut und der Blank überzeugt nicht, viel zu weich.
Würde dann eher ne SG Custom Predator mit 170 oder 220g ins Rennen werfen
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich habe mir die Daiwa Black Label 7112XXHRB besorgen lassen. Hole ich nächste Woche ab, bin gespannt drauf. Sollte sich perfekt mit der neuen Ryoga paaren =D werde berichten...
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Von der Westin W3 Powershad in 2.55m mit 180g würde ich abraten, Verarbeitung beim Großteil nicht wirklich gut und der Blank überzeugt nicht, viel zu weich.
Würde dann eher ne SG Custom Predator mit 170 oder 220g ins Rennen werfen

Habe auch an die W4 oder W8 Serie gedacht. Hat da jemand Erfahrungen im Big Bait Bereich sammeln können?
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Ich habe mir nach der Beschreibung von Heiner mal die Abu Fantasista Beast 225g im Fachgeschäft angeschaut. Sie fühlt sich für mich relativ schwer an, auch der Reargrip kommt mir zu kurz vor. Heiner, kennst du eventuell weiteren Ruten in der 200 g Klasse? Außer die Muskyteile.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe mir die Daiwa Black Label 7112XXHRB besorgen lassen. Hole ich nächste Woche ab, bin gespannt drauf. Sollte sich perfekt mit der neuen Ryoga paaren =D werde berichten...

Die JDM Black Label Serie ist schon geil - auch die Bass Rods :cool: ... Leider mal wieder Eigenimport :D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Ich habe mir nach der Beschreibung von Heiner mal die Abu Fantasista Beast 225g im Fachgeschäft angeschaut. Sie fühlt sich für mich relativ schwer an, auch der Reargrip kommt mir zu kurz vor. Heiner, kennst du eventuell weiteren Ruten in der 200 g Klasse? Außer die Muskyteile.

Sie ist relativ schwer und der Griff relativ kurz. Aber das wird wettgemacht durch die Blankcharakteristik, die ein Werfen mit deutlich weniger Kraftaufwand gestattet als bei gewissen Muskyruten der Fall.

Oder anders ausgedrückt: Bei einer St.Croix-Rute würde ich sagen, dass solch ein Griff zu kurz ist, bei der Fantasista Beast hingegen nicht. Die Rute wirft sich bequemer als diverse Ami-Stecken, die nur im oberen Preissegment leichter sind als die Fantasista, bezogen auf deren 8'6" Länge. Das etwas höhere Gewicht der Fantasista fällt in der grünen Praxis überhaupt nicht unangenehm auf. Angenehm fällt hingegen auf, dass diese Ruten sich bei relativ wenig Kraftaufwand gut aufladen.

Ich fische die Fantasistas nicht ohne Grund und nur aus Jux und Dollerei neben meinen Ami-Stecken.
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Du fischt die Rute, somit glaube ich dir gern. Das bloße Betrachten der Rute im Shop ist auch schwierig. Wobei ich die Rute mal mit der Tranx 301 montiert habe. Soll meine erste BigBait Baitcaster werden. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit der Shimano Biomaster Select Shad und Stationärrolle gemacht. Allerdings werden die Köder langsam zu schwer für die Rute. Man entwickelt sich ja so Schritt für Schritt nach weiter nach oben.
 

Oben