Belian
Gummipapst
Hola , habt ihr Empfehlungen für Diver Jerkbaits zum Hechtangeln , hab mich noch nie mit den Teilen befasst und bevor ich 20-30€ in den Sand setze frag ich euch lieber mal welche vernünftig laufen .
Gracias !
Gracias !
Was genau ist denn bitte ein Diver Jerkbait?
Jep , der Muskyshop verlangt 50$ shippingBeim Pikeshop?![]()
Habe mich da schon seit längerer Zeit mit beschäftigt. Der einzige Diver, der sich bei mir durchgesetzt hat, ist die Sand Cat von Big Fork Lures.
La Gatzo: scheissenteuer, läuft nicht besser & die Version mit Tail fängt bei aggressiverer Führung ständig den Twisterschwanz mit dem Heckdrilling....
Nein, offiziell bekommst von La Gatzo keine Diver. Ich hab mal durch Zufall ein Video gesehen. Scheinbar gabs die mal früher in kleinerer Auflage. Hab mit dem Sebastian telefoniert und er hat mir 2 gemacht. Einen mit Tail, einen ohne. Ich hab sie dann schnell wieder verkauft, nachdem sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Bin aber bei La Gatzo eh mittlerweile sehr gespaltener Meinung. Einerseits sind die Glider (Victim, Snappy) beileibe keine schlechten Köder. Allerdings meiner Meinung nach überteuert und haben mich schlußendlich nicht mehr überzeugt. Tailvarianten würde ich prinzipiell keine mehr ordern, da oftmals der Lauf völlig hinüber ist. Man muss dann den Tail kürzen oder andere dran machen. Dann gehts. Man merkt halt, dass es doch schon Massenfertigung ist und ein Testlauf nicht bei jedem Köder erfolgt. Gleiches gilt für die Lauftiefe. Ich hatte Snappys, die brachte man nicht tiefer, als 40cm (gedacht waren sie für tieferes Wasser) und Victims, die locker auf 2m liefern (gedacht für über Krautfelder). Das ist mehr so Lotterie. Nach längerem Gebrauch hatten die Jerks auch schon gut Macken, alleine durch die Haken. Dafür finde ich sie halt zu teuer bzw. habe mittlerweile Alternativen, die für weniger Geld deutlich mehr bieten. Dass zumindest die großen Snappys und Victims auch gut Fisch bringen, steht außer Frage - das machen andere Baits aber auch!
Hi,
man darf von einem Diver auch "nicht zu viel" erwarten. Die sind nicht für Tiefen von 2 m gedacht, sondern eher für Tiefen bis vielleicht 1 m. Auch vertragen sich dicke Schnüre und dicke FC-Vorfächer nicht unbedingt mit Divern.
....