• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
BEVOR DU ÜBER DIETMAR herziehst, hetz lieber ein wenig
über den beyer,der hat nämlich wirklich wenig auf tasche....
und dreht verdammt an der uhr.Meist wird er von einheimischen guides betreut!Er ist so ein typ,der nüscht,ick meine spots, alleine herausfindet,Da ist
der dietmar schon nen verdammt cooler hund..........
der sich nicht so über den scheffel stellt!
ps. würdest du dich nicht auch über ein werbepartner freuen,der dir
gerät usw. zur verfügung stellt.Ich auf jeden fall
Und denn unterhalt dich mal mit luiz,was für fänge in holland pro tag möglich sind,wenn du den videos nicht glaubst.Klar gibts nicht immer nen 80iger auf ansage,aber bis mitte 70ig ist dort kein problem,wenns wetter
und luftdruck paßt.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Amphibium: Es doch völlig klar, dass ein Film geschnitten wird und es einen Unterschied zwischen der Laufzeit einer DVD und der gefilmten Zeit gibt. ES ist doch absurd anzunehmen, dass die über eine DVD-Laufzeit von vielleicht 2h präsentierten Zander tatsächlich in 2h gefangen wurden.

Natürlich kannst Du stolz darauf sein, Dein Angel-Equipment selbst gekauft zu haben. (was allerdings auch banal ist, weil wahrscheinlich 99,9% aller Angler es so tun).

Wenn Du über die Profis so spöttelst, vergiß nicht, dass für die Profis Angeln nicht nur Leidenschaft sondern auf Erwerbszwang bedeutet. Sprich, sie müssen mit dem, was sie anglerisch drauf haben und wie sie es vermarkten (DVDs, Guiding etc,) ihren Lebensunterhalt finanzieren. Und offensichtlich sind die genannten Profis dazu fähig! Mir jedenfalls nötigt das eher Respekt als Hohn oder Spott ab.

Gruß
HW
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
aalfred69 ,

preise von 140 bis 300€ je nach anzahl der personen für 2 tage (alle angelscheine incl.)

Buchen und Terminabsprachen unter: guidingdeluxe@hotmail.de

Habe dietmar und die jungs vom berkley raubfischteam auf der letzten bootsmesse in berlin kennengelernt, alles feine bürger...und auf dem "teppich geblieben"!

grüße
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Ist schon ein wenig traurig, daß es solche Neider gibt, aber es soll ja, angeblich, die höchste Form der Anerkennung sein.
Ich persönlich finde es absolut legitim wenn sich Jemand so teuer wie möglich verkauft. Warum auch nicht, die rege Nachfrage und positiven Kommemtare geben Herrn Isaiasch doch recht. Durch seine netten ,offenen und vor allem informativen Beiträge hat er sich dieses Recht auch erworben.
Mich würde mal interessieren ob diese, ich nenne sie mal bewusst "Neider", nicht doch mal dann und wann ins Stadion gehen oder bei anderen Sportevents zuschauen. Denn dort verdienen sogennannte Berufssportler ein vielfaches von dem worüber wir hier gerade diskutieren.
Ich wäre froh wenn ich mein Hobby zum Beruf machen und davon leben könnte.

erimbo
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Amphibium schrieb:
Wie bereits hier durchkam, halte auch ich nichts von diesen "Profis". Denn man darf eins nicht vergessen: ALLES Angelzeug, das die haben, kriegen die gesponsort. Diese Leute haben nichts selbst finanziert!

Sorry, aber ich würde mal mit solchen Aussagen den Ball sehr flach halten!
Es sei denn Du kannt es beweisen - was eigentlich nicht geht - aber wenn, könnte ich Dir das Gegenteil beweisen...

Also Pssss 8)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Amphibium schrieb:
Hallo!

Also mal ganz einfach gesagt: Die ganzen Clips, wo sooo super gefangen wurde, entstanden nicht in der Zeit, die sie dauern. Es gab (glaube war die letzte DVD in der Fisch und Fang letztes Jahr) eine Rubrik, nach Art "Pleiten, Pech und Pannen"...und wenn da gezeigt wird, dass Herr Isaiasch mehrere Anläufe braucht, um einen einfachen Satz fehlerfrei auszusprechen, dann hat das nichts mit Vortragssicherheit zu tun. Der ist auch nur ein Mensch. Das einzige, was fehlerfrei läuft, sind die Standardvorträge, die er auswendig kann. Da geht der nach einem bestimmten Konzept vor und sofern er gestört wird, verliert er den Faden seines Vortrags. Geht doch mal in den gleichen Vortrag mehrmals rein (verschiedene Orte und Termine), die Vorträge sind wörtlich gleich...bis einer dazwischen fragt.

Ja und dann die Tatsache, dass die in den Berichten gezeigten "Superfänge" eben nicht immer - wie behauptet - in so kurzer Zeit gefangen werden. Aus zuverläsiger Quelle weiß ich, dass die für zumindest einen Beitrag fast 2 Wochen täglich angeln waren, um einen Zander jenseits der 80 cm zu fangen.

Wie bereits hier durchkam, halte auch ich nichts von diesen "Profis". Denn man darf eins nicht vergessen: ALLES Angelzeug, das die haben, kriegen die gesponsort. Diese Leute haben nichts selbst finanziert! Das hat auch mit abgeschlossenen Werbeverträgen der Firmen zu tun. Naja, und dann noch 300 Euro dafür zu nehmen, um zu zeigen, wie Vertikal-Angeln funktioniert, brauche ich nicht. Ich für meinen Teil bin super stolz darauf, ALLES, was ich habe, selbst gekauft zu haben...angefangen vom Angelzeug übers Boot bis zum Lowrance HDS-10. Da kann ich dann auch sagen, DAS ist MEINS.

Aber das soll jetzt nicht bedeuten, dass Dietmar Isaiasch ein schlechter Mensch ist! Es wird nur ein wenig oft die Werbetrommel gerührt. Und manches wird so dargestellt, als wäre die ein oder andere Angeltechnik ausschließlich mit diesem Angelzeug möglich. Und in Verbindung mit den gefakten Videoclips (wo eben nicht gesagt wird, dass man nicht sofort was fängt) glauben es vor allem auch die jüngeren Angler und wollen dann unedingt das gleiche haben.

Aber Dietmar ist noch nicht der teuerste...Dori Baumgartner verlangt bis zu 1000 Euro für nen Angeltag!

LG Marcel


und wo ist das problem???
es geht eben um vermarktung!!und es hat doch niemand gesagt das sie die fische dort in diesem beitrag auch alle direkt gefangen haben....

will mal sehen was du sagst wenn du dir den james bond film anschauen musst wo alles in der ersten scene drin ist da wirst du wohl auch ausm kino laufen!

und zu den vorträgen:ist doch klar warum sollte er jedesmal einen anderen ausarbeiten????
ist in der schule auch nicht anders ein lehrer macht jedes jahr das gleiche wenn er wieder eine neue klasse hat der wird auch nicht jedes jahr alles neu ausarbeiten!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
hi leute... also ich habe "didi" auch schon persönlich kennengelernt und muss sagen, dass er ein richtiger "kumpeltyp" ist, bei dem man merkt, dass er wirklich was von seinem metier versteht! ich fand ihn echt in ordnung!

überlege mir auch mal mit ihm loszuziehen!

lg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.....Mann..... Ihr habt vielleicht Sorgen....
ich sag´nur NACHMACHEN, nicht lästern oder gar runterziehen bis zur Verleumdung. Ich find´s Scheiße, was hier abgeht. (unabhängig davom, daß ich mir so ein Guiding nie leisten könnte...)
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moin,

hab alles gerade mal überflogen. ich habe das gefühl, dass manche diese welt nicht begreifen wollen. zahlste nix, kriegste nix. jedenfalls nicht, wenn derjenige von dem leben muss, was du von ihm haben willst. wenn ich das richtig verstanden habe, sollen 300 europäer für ein wochenden guiding im raum stehen (es wird bisher ja nur gemunkelt). mal angenommen 2 leute sind dabei. hat der 600/16=37,5 europäer je stunde. märchensteuer ab, bleiben 31,5 europäer je stunde vor steuern. davon gehen nebenkosten ab und dann muss man ja noch steuern zahlen. da braucht man noch ne nebeneinnahme oder nen hauptberuf. also aufruf an alle kritiker, mal was ordentliches lernen, dann mal arbeiten gehen und ne familie davon ernähren. dann wird man schnell sehen, das 31,5 europäer je stunde vor steuern eher nen witz sind, um davon zu leben.


dietmar isaiasch und matze koch auf den videos zu sehen bereitet mir einfach freude. das die das drauf haben, ist wohl unstrittig. anbinden können die die fische auch nicht, das kann nur petrus.

kann man sich von matze koch auch guiden lassen, der wohn bei mir gleich um die ecke.????
senso
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
dann fahr ich nach ostfriesland und suche nen ostfriesen. super idee. :?
adresee, mail oder so wäre mal interessant.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Schlotti, Schlotti, wo du die ganzen Sachen immer herholst :shock:
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
vielen herzlichen dank. Schlotterschätt
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich finde Didi topp und selbst meine Freundin, die von Angeln wenig Ahnung hat und sich auch nicht soooo extrem dafür interessiert fand ihn auf den DVDs sofort sympatisch. Und wie einige andere schon vorgerechnet haben, sind 300 Euro für ein Guiding mit diesen Möglichkeiten, absolut ok.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
schlotterschätt schrieb:
senso schrieb:
dann fahr ich nach ostfriesland und suche nen ostfriesen. super idee. :?
adresee, mail oder so wäre mal interessant.

KLICK KLACK

MfG Schlotterschätt


Die Domain (leere Seite) ist bereits seit dem 29.04.2007 registriert, hoffentlich hat er seit dem schon mal die E-Mails abgerufen. :)
 

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo habe dietmars angel-team kollegen ecki götze gefragt man kann unter der adresse:
guidingdelux@hotmail.de

dietmar als guide buchen delux hat seinen preis die 300eu sollen stimmen!
sind aber echt in ordnung die jungens und sie haben echt was drauf sind z.b. bei den letzten hollandmasters vize meister geworden!
 

Oben