• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aalfred69

Bibi Barschberg
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
hannover
Website
Website besuchen
hallo leutz,

würde gern mal ein zanderseminar bei dietmar isaiasch besuchen (2 tage) im mai 2008

hab mir schon die finger wundgegoogelt, finde aber nur seiten, wo sein buch angeboten wird
hat der gute dietmar keine eigene website?

ne e-mailadresse wär auch schon sehr hilfreich

vielen dank für eure hilfe

aalfred
 

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
http://www.lureangler.com/

ist schon lange im Netz die Seite aber ebenso lange nix dran gemacht worden.
habe letztens mit 2 Anglern gesprochen die schonmal einen Kurs bei ihm gemacht haben :300€ pro Mann.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
300 Taler will der Vogel?Wofür,etwa dafür,dass er dir zeigt wie man Gummifische hüpfen läßt?Mal ehrlich,solche Preise können einem ja die Lust am Angeln gründlich vermiesen.Im Endeffekt bringt man sich das Angeln selber bei und entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Stil.Und so ne Lehrgänge sind höchstens was um seine Technik zu verfeinernwobei sie einen solchen Preis nicht rechtfertigen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Havelschreck schrieb:
300 Taler will der Vogel?Wofür,etwa dafür,dass er dir zeigt wie man Gummifische hüpfen läßt?Mal ehrlich,solche Preise können einem ja die Lust am Angeln gründlich vermiesen.Im Endeffekt bringt man sich das Angeln selber bei und entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Stil.Und so ne Lehrgänge sind höchstens was um seine Technik zu verfeinernwobei sie einen solchen Preis nicht rechtfertigen.

Sehe ich nicht so. 600 Euro für nen Tag Arbeit vor Steuern ist ok.
Warum soll ers für weniger anbieten?
Man muß ja nicht hingehen wenn man nicht möchte. Ist ja nicht so als ob er jemanden zwingt :)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,magst ja recht haben.Ich sag dazu nur Teuroland Deutschland und das muß auch günstiger gehen.Gibt ja auch noch die alten Hasen,bei denen man das ein oder andere abkupfern kann.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Havelschreck: Teuro-Land Deutschland? In dem Fall muss es heißen Teuro-Land Holland! Soweit ich weiß finden die Kurse doch in Holland statt, oder? Ist Dietmar selbst nicht auch Holländer?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
so weit ich weiß is der deutscher, ich kann aber auch daneben liegen
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Dietmar ist Deutscher aber lebt in NL!

Falls Du am WE kannst komm nach Düsseldorf zur Boot und frag Ihn wegen den Seminaren!

Gruß!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Der Dietmar kommt ursprünglich aus Deutschland, Die touren sind aber in Holland,
und er lebt jetzt auch in Holland !Ich fand den bericht auf der messe berlin super, hat sich mühe gegeben alles zu erklären ,und hat auch gute tipps gegeben .
Hat sich auch den jemand angeguckt ?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich war da, hab ihn gesehen, nicht mit ihm gequatscht und seinen vortrag nur kurz aus 15m beobachtet.
also muss ich dir, falls wir am gleichen tag da waren, ja über den weg gelaufen sein. so ein scheiß.

@twisterpaule: du wirst hier echt zur legende und ich hätte dich anfassen können^^

also denn :p
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Ich kann nur berichten, dass Dietmar Isaiasch sehr nett und hilfsbereit ist. Von den 2 Guiding-Touren hat er bei schlechten Wetterverhältnissen (mehrere Meter Randeis mit Schnee und ein meter hohem Wellengang) immer noch Wege gefunden, um bis mehrere Dutzend innerhalb eniger Stunden zu fangen. Die Genauigkeit, das rutinierte Verhalten und die Hilfsbereitschaft für allerlei Fragen hat mich beindruckt und mir geholfen.
Dieses Verhalten spiegelt sich auch in den 3Filmen von Ihm wieder.
Trotzdem können die Fangtechniken von den Bedingungen an deutschen Gewässern stark abweichen. :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Er muß wohl sehr nett und hilfsbereit sein,schließlich bist du für ihn zahlender Kunde!!!Naja,er wird wohl nicht von alleine so bekannt geworden sein.Ich hab auch nichts gegen ihn,aber der Preis ist schon ne Hausnummer.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@twisterpaule & MyKey: Na so ein Zufall ich war nämlich auch da. Hoffe Ihr beiden wurdet von den Gratis-Gufis nicht erschlagen. Dietmar ist echt ein angenehmer Zeitgenosse und sehr vortragssicher. Hab so gar ´ne signierte Autogramm von ihm bekommen (soll mal 15 Ökken bei ´ner Ebay-Auktion gebracht haben :wink:) .
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
mir hat er ein um die ohren gehauen und wo ich mir dann noch die zwei zander dvds gekauft hab, hab ich dazu gufis im wert von 10euro gekriegt .
habt ihr euch och denn kleinen bericht in der ecke angehört wo er alles rummgereicht hat ?
Wie fandet ihr den illex shop wo die zwei boote standen ?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ja bei diesem workshop in der Ecke war ich auch, da hat er noch mal tief in sein Trickkiste blicken lassen. Der illex shop hieß big-fish oder so ähnlich: gute Preise alles halb so teuer wie bspw. im einzig verbliebenen Potsdamer Angelshop.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Also gegen Dietmar kann man echt nichts sagen. Habe ihn vorletzten Montag gerade wieder in Holland getroffen bei seinem Arbeitgeber Ultimate ;-) und er ist echt immer sehr bemüht und überhaupt nicht abgedreht. Kann ich also nur empfehlen.

Beste Grüße

jonas
 

Oben