• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Was ich an den Videos von PB auf Youtube für sehr bedenklich halte, sind seine Aussagen über die "Professionellen Vertikal-Mörder". :mad:
Diese Videos werden im schlimmsten Fall auch von Nichtanglern gesehen. Von Grünen und Pseudo-Natur und Tierschützern mal ganz zu schweigen. Das kann ganz schön nach hinten losgehen.

Eigentlich sollte der Angelverband oder so mancher Gerätehersteller Herrn RL verklagen und dafür sorgen, dass solche Aussagen unkommentiert auf Youtube bleiben dürfen. Die Kommentarfunktion hat er ja deaktiviert.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Sehe ich Ähnlich. Wenn man sich die Art von Angelei ohne E-Multi antut(was ich persönlich gern mache) braucht man schließlich n nahrhaftes Essen.
ich denke sogar schon an eine E-Multi - ich bin aber auch eine ganz faule Sau :tearsofjoy:

und an wirklich kleinen Fischen kann man gut mal filletieren und häuten üben und mit bissl Zitronensaft und Meersalz gibts ein nettes Amüsierdiegäule.

Die Kackmöwen können sich von mir aus die Eingeweide der großen reinpfeifen :grimacing:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Was ich an den Videos von PB auf Youtube für sehr bedenklich halte, sind seine Aussagen über die "Professionellen Vertikal-Mörder". :mad:
Diese Videos werden im schlimmsten Fall auch von Nichtanglern gesehen. Von Grünen und Pseudo-Natur und Tierschützern mal ganz zu schweigen. Das kann ganz schön nach hinten losgehen.

Eigentlich sollte der Angelverband oder so mancher Gerätehersteller Herrn RL verklagen und dafür sorgen, dass solche Aussagen unkommentiert auf Youtube bleiben dürfen. Die Kommentarfunktion hat er ja deaktiviert.
Leider oder zum Glück kann man niemandem Redeverbot erteilen
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Eigentlich sollte der Angelverband oder so mancher Gerätehersteller Herrn RL verklagen
Es gab in den 90ern oder 0ern zig Verfahren mit diversen Konkurrenten.

Die haben sich bis auf's Blut verkracht.

RL kommt hier aus der Ecke und man erfuhr im Angelladen immer den neuesten Klatsch.
Ich bekomme es aber ehrlich gesagt nicht mehr hin - wer mit wem und wieso
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Es gab in den 90ern oder 0ern zig Verfahren mit diversen Konkurrenten.

Die haben sich bis auf's Blut verkracht.

RL kommt hier aus der Ecke und man erfuhr im Angelladen immer den neuesten Klatsch.
Ich bekomme es aber ehrlich gesagt nicht mehr hin - wer mit wem und wieso
Ist aber auf jeder Messe so. Abends am Aufbautag gibt es immer den Schulhofklatsch. Da wird dann kommuniziert welche „Wanderhure“ (siehe auch YPC, von einem Sponsor zum nächsten…) grade mit wem nicht kann und wer wieder ganz Dicke miteinander ist. Das bekommste mit, ob du möchtest oder nicht… Hat was von Fremdscham-Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ich habe mir den Thread eben mal von Anfang bis Ende angetan :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: , die Videos, die ich nur in Ausschnitten gesehen habe, sind ja schon geil, aber die Kommentare hier im Forum dazu sind das eigentliche Salz in der Suppe :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: . Ich kann nicht mehr, mein Kaffee ist kalt geworden vor lauter Faszination.

Die Herren, also besonders der Ronald, sind ja längere Zeit als "sozial schwierig" bekannt. Ich hatte mich vor Jahren dazu mal im Angelladen, der auch PB Sachen führt, unterhalten. Der meinte damals schon, wenn PB nicht so gutes Zeug hätte und so zuverlässig liefern würde (war noch vor der ganz großen Gummiwelle), würde er von denen nix beziehen.

Kann das sein, dass der Typ damals (muss Ende der 90er gewesen sein) noch selbst durch die Angelläden, die seine Produkte führten, tingelte? Und sich viele "Freunde" machte?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Kann das sein, dass der Typ damals (muss Ende der 90er gewesen sein) noch selbst durch die Angelläden, die seine Produkte führten, tingelte? Und sich viele "Freunde" machte?
Ja, ich denke schon. Der Laden meines Vertrauens hat seit einigen Jahren keine PB-Produkte mehr, weil er sich mit Lorkowski zerstritten hat. Mit den Vertrieblern aller anderen Marken die er führt kommt er hingegen super klar, meint er.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Aus aktuellem Anlass, denn das kann schließlich jedem passieren, ein paar Verhaltensregeln (vor allem auch für die interessant, die im Sommer Abkühlung suchen trotz fehlender Badehose).

Weiß eigentlich jemand wie es jetzt weiter geht? Micha übernimmt den Laden?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Die Herren, also besonders der Ronald, sind ja längere Zeit als "sozial schwierig" bekannt. Ich hatte mich vor Jahren dazu mal im Angelladen, der auch PB Sachen führt, unterhalten. Der meinte damals schon, wenn PB nicht so gutes Zeug hätte und so zuverlässig liefern würde (war noch vor der ganz großen Gummiwelle), würde er von denen nix beziehen.

Kann das sein, dass der Typ damals (muss Ende der 90er gewesen sein) noch selbst durch die Angelläden, die seine Produkte führten, tingelte? Und sich viele "Freunde" machte?

Ja. Sozusagen als Kreuzzug für die einzig richtige Wahrheit.

L: "Du Händler, was verkaufste denn da für Gummis, die können doch garnicht laufen so wie die aussehen. (LOL)"
H: "Das sind V-Schwänze, die kannst du Drop-Shot angeln oder in starker Strömung, da gehen sie schnell zum Grund."
L: "Wer hat euch denn den Floh ins Ohr gesetzt? Also von uns sind die sicher nicht."
H: "Die gibt es von unterschiedlichen Herstellen, insbesondere Drop-Shot kann ich wirklich empfehlen."
L: "Was fürn Schrott??"
H: "Bitte was?"
L: "Komm Micha, das musst du dir aus der Nähe anschauen, da wackelt wirklich ganix! (LOL)"
H: "......."
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Hmm, schon wieder nur ein Kurzfilm, mit versprochener Fortsetzung. Auf die Uli Beyer Fortsetzung wartet man auch vergebens... :emoji_zzz:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Ein Schnipsel darüber, wie uns die Geräteindustrie mit Spargummis abzockt, sollte auch noch kommen.

 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Joa, Roland macht dem Ankündigungslord langsam Konkurrenz, aber das ist eine andere Geschichte. Dafür gibt es ein neues (Werbe-)Video, scheinbar wird da jemand seine bunten Spinner nicht los. Im neuen Film kann man lernen, wie man einen großen Hecht in 20 Minuten zu Tode drillt durch rückwärtskurbeln und anschließend einen kleinen Hecht durch Schnurbruch verliert, weil man sich für einen Kescher zu fein ist. Warum man keine Lösezange benutzt, wenn man in jedem Video präsentiert, dass man ohne Zange offensichtlich überfordert ist, bleibt wohl sein Geheimnis. Erinnert mich an gebrechliche Rentner im hohen Alter, die ihren Führerschein partout nicht agbeben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben