• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
1.533
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich finde die sollten vor der Kamera zusammen angeln und das Thema "besprechen" :tearsofjoy:
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
423
Für`s Sommerloch ...
"Mit dem Spinner zum Gewinner" bei YT (Link ist für andere Websites gesperrt)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Für`s Sommerloch ...
"Mit dem Spinner zum Gewinner" bei YT (Link ist für andere Websites gesperrt)
Die Russenkugel bei Minute 34
Lorki schafft es echt alles und jeden madig zu machen oder zu beleidigen
Aber er hatte schon ein paar gute Ideen.
Die Snaps sind top btw.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
264
Ort
Duisburg
Im neuen Video sieht man Vertikalmörder in Aktion. Pumpen Rotbarsche aus großen Tiefen hoch und schmeißen sie anschließend wieder zurück, aber Boots- und Bellybootangler werden am "Hausgewässer" verteufelt. Roland ist der Doppelmoralist schlecht hin.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Im neuen Video sieht man Vertikalmörder in Aktion. Pumpen Rotbarsche aus großen Tiefen hoch und schmeißen sie anschließend wieder zurück, aber Boots- und Bellybootangler werden am "Hausgewässer" verteufelt. Roland ist der Doppelmoralist schlecht hin.
Hast das Video vielleicht nicht ganz angeschaut. Unter anderem hat er bei einem Rotbarsch erklärt, dass Sie diesen zum Essen entnehmen, weil in größerer Tiefe gefangen. Die anderen scheinen wohl nicht in "großer" Tiefe gefangen worden zu sein. Auch wenn ich mit vielen Aussagen von Roland nicht dacor bin, sollte man hier mit einem generellen Verurteilen vorsichtiger sein.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Ich bin durch Zufall beim Durchstöbern auf dieses Thema gestoßen. Als ich erkannte, dass es hier um Profi-Blinker ging wurde ich neugierig. Aufgrund meines Alters und der Tatsache, dass ich schon fast ein halbes Jahrhundert angle wurde mir etwas bewusst. Viele Produkte von PB begleiten mich seit einer gefühlten Ewigkeit am Wasser bei meinem Hobby.
Nach dem Durchlesen vieler Beiträge war ich etwas erschrocken über die teilweise sehr unschönen Kommentare einiger. Also habe ich mir am WE mal etliche der so furchtbaren Videos angeschaut. Sicherlich muss ich gleich vorab eingestehen, dass viele Aussagen und persönlichen Meinungen von Hr. Lorkowski doch schon sehr grenzwertig sind oder sogar darüber liegen. Sowas geht eigentlich gar nicht und er schädigt damit nur sich selbst. In mir kam so ein Gefühl auf, dass er wohl so manchen Enttäuschung aus der Vergangenheit (in dieser Branche) nicht überwunden hat und deshalb sehr gefrustet ist.

Aber, viele Produkte die er entwickelt hat oder herstellt sind extrem gut und die Angaben (z.B. Tragkräfte) stimmen meist sehr genau. Zusätzlich zu der sehr guten Qualität ist der Preis auch noch mehr als Fair. Dass man dann etwas den Hals bekommt, wenn sich bekannte Youtuber oder Profiangler mit fremden Federn schmücken kann ich durch aus nachvollziehen.

Dass in der Angelbranche schon viel gelogen und somit auch betrogen wird ist doch vielen hier bewusst. Die Lügerei findet doch nicht nur bei geflochtenen Angelschnüren, Einhängern, Stahlvorfächern usw. statt. Selbst bei Angelwettbewerben wird doch auch betrogen und so mancher Fisch, der in Youtube-Videos scheinbar grad gelandet wird/wurde sieht doch schon mehr tot als lebendig aus.

Sicherlich ist Hr. Lorkowski nicht unbedingt mit der Zeit mitgegangen und so manche, wirklich neue und fängige Angelmethode lehnt er wohl lieber ab, bevor er Sie mal probiert. Aber hier stelle ich mal die Frage. Sind wir dann anders, wenn wir mal in seinem Alter sind und ein leben lang mit unseren erlernten Angelmethoden immer noch erfolgreich sind?

Ich selber bin auch ein Technikfreak und teste auch alles neue aus. Macht ja auch Spaß. Das war ich schon in meinen Angelanfängen. Aber ich kann mich noch an einen älteren Herren in unserem Verein erinnern, der fischte mit alten Glasruten, einfachen Angelrollen und Mono, kurbelte auch Rückwärts beim Drill weil die Bremse nicht wirklich gut an seinen Rollen funktionierte und hatte zittrige Hände beim Knotenbinden oder abhaken der Fische. Auch wenn viele Angler über sein altmodisches Gerät schmunzelten (zumindest die Neulinge im Verein) fing er Fisch wie kaum ein anderer. Fragt mich nicht warum, ich bin nie wirklich dahinter gekommen auch wenn ich sonst viel von ihm lernen durfte.

Und auch er schimpfte damals über diese neumodischen Kohlefaserruten und Frontbremsrollen. Alles neumodischer Quatsch. :)

So, das war mein Wort zum Sonntag. :cool: Ich wünsche allen ein langes und gesegnetes Anglerleben und ruhige Hände ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Hast das Video vielleicht nicht ganz angeschaut. Unter anderem hat er bei einem Rotbarsch erklärt, dass Sie diesen zum Essen entnehmen, weil in größerer Tiefe gefangen. Die anderen scheinen wohl nicht in "großer" Tiefe gefangen worden zu sein. Auch wenn ich mit vielen Aussagen von Roland nicht dacor bin, sollte man hier mit einem generellen Verurteilen vorsichtiger sein.
Da braucht es kein Vorurteil, Rotbarsch aus "nicht großer" Tiefe gibt's einfach nicht. Und selbst wenn es sie in 20m Tiefe geben würde sind sie trotzdem hinüber.
Allerdings ist diese Doppelmoral nicht auf RL beschränkt seit C&R der neue Trendsport ist....
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Da braucht es kein Vorurteil, Rotbarsch aus "nicht großer" Tiefe gibt's einfach nicht. Und selbst wenn es sie in 20m Tiefe geben würde sind sie trotzdem hinüber.
Allerdings ist diese Doppelmoral nicht auf RL beschränkt seit C&R der neue Trendsport ist....
wir hatten sogar welche bei ca 18m...die gehen alle hopps
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich sehe da ein Tönnchenwirbel als Bestandteil der Hauptachse. Ist keine schlechte Idee.
 
S

Snotling4149

Gast
Wer Spinner ohne Drall mag:
Lotto Bete

Exakt Null Drall bei mir. Körper steht einfach.
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
320
Alter
35
Ort
Homberg
Von den Loto Bete besitze ich auch einige, laufen auch ganz gut, sind aber vergleichsweise teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben