• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich find das einfach nur noch traurig.... gefühlt wirds mit jedem Post und jedem Video von PB nur schlimmer.... Helden der 90er und anfang 2000er und dann einfach stehen geblieben. Und jetzt auf die "böse" Angelwelt da draussen eindreschen.....
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Das ist echt schade. Es gab schon BA-Mod-Treffen, an denen im Hintergrund "das fischende Auge" lief. Herrlich. Und ganz ehrlih: Profi Blinker war wirklich GROSS. Die haben das Gummifischangeln auf ein neues Level gehoben mit ihrem Bleikopf-System und den Gummis, die den Leuten ein bisschen Fasching ins Gesicht gezaubert haben. Ich war mal richtiger Fan. War ja auch mega unterhaltsam. Die ganzen Grabenkämpfe mit Uli B. und Oli P. Das Versteckspiel im Driftstop. Die Kleinbarsch- und Dickbarsch-Orgien. Zander-Infernos. Riesenhechte. XXL-Wallerdrills. Usw.

Da ist nicht mehr so viel übrig geblieben. Was aber nicht geht: Über zittrige Hände lachen und sich über das Alter lustig machen. So Gott will, wird uns das allen auch mal so gehen, dass wir nicht mehr so fit sind wie zu unseren besten Zeiten. Das ist das Leben. Ich find's einigemaßen assi, sich diesen Aspekt rauszusuchen und darauf rumzureiten - auch wenn es bei mir hoffentlich noch ein paar Jahre dauert, bis sich die Internetmenschen über meine Landemanöver lustig machen. Da gibt's ja wirklich substantielle Angriffspunkte genug.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ja @dietel da hast Du durchaus recht.

Habe ja auch meinem "Witz" darüber gemacht, muss aber zugeben, dass mich das letzte Video auch echt angekotzt hat.

Die meisten Videos habe ich bisher nicht zu Ende gesehen, weil ich es einfach irgendwann nicht mehr ertragen habe.
Bei den paar Minuten Sturm-Video dachte ich mir, das wird schon gehen.

Es mag sein, dass Profiblinker vor Jahrzehnten mal was Gutes gebracht hat und ja, die Snaps sind im Preis-Leistungs-Verhältnis gut, aber was in den Videos gebracht wird ist zum grössten Teil einfach der letzte Sch......!
Wer irgendwann in der Zeit stehen geblieben ist und permanent behauptet das inzwischen zigfach in der Praxis bewiesen Methoden nicht funktionieren, macht sich halt nur lächerlich.

Natürlich wird auch in der Angelbranche Schindluder getrieben und tatsächlich sind einige Ansätze vom Herrn L. nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich aber ständig das Fischhandlig von anderen beanstande und anprangern, kann ich doch nicht reinen Gewissens so ein Video hochladen.
Hechtlandungen und vorallem das Abhaken sind manchmal nicht einfach. Denke da werden die Meisten hier schon mal Probleme gehabt haben. Ich definitiv schon.
Wenn ich das dann aber Filme, mache ich doch nicht so einen Mist.
Die Entscheidung den Spinner nach einiger Zeit lieber durch die Kiemen zu lösen war ja noch ok, aber dann krampfhaft den Wirbel öffen zu wollen, anstatt einfach schnell die Schnur zu kappen, fand ich unmöglich. Vorallem, weil das dann quasi auch noch als Werbung für den Snap missbraucht wurde.
Der ziemlich schlappe Hecht hing dabei die ganze Zeit in der Luft.
Gutes Fischhandlig sieht da meiner Meinung nach anders aus.

In Zukunft werde ich mich aber lieber zu dem Thema nicht weiter äussern und wie bisher den Kram, den Profiblinker und vorallem Herr L. von sich geben einfach weiter ignorieren.
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Ich finde die Snaps kacke! Ansonsten viel gefangen auf Profiblinker, Turbotail und Attractor. :hearteyes:
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Neues ausm Paulanergarten:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:
Pures Gold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

Lorki hat früher viel bewegt, er ist mit Sicherheit soetwas wie ein Urgestein der Angelbranche. Aber viele Aussagen der letzten Zeit sind doch eher fragwürdig. Ich habe mir gerade nochmal das Video zur Blechpeitsche angeschaut. Angeblich hat er sich die Blanks bauen lassen. Der Hersteller baute auch die Leitwerke der Tarnkappenbomber. Ich würde sagen, die Bomber kamen ein paar Jährchen später. Irre ich mich? Die Ruten wurden nicht für Profiblinker gebaut, sondern waren damals Fliegenruten zum Tarponfischen. Die Idee dazu stammte angeblich von Ted Juracik oder einem anderen Rekordjäger (Name ist mir gerade entfallen). Der suchte Ruten für die stärksten und größten Tarpone. Die meisten Tarponruten waren damals eher schwächlich, damit auch ungeübte schwache Werfer die Ruten bewegt bekamen. Keine Ahnung ob das stimmt. Gold Cermet Ringe waren damals sauteuer, aber nicht gut. Nachdem die ersten Mikroskopaufnahmen die Runde machten, war der Hype sehr schnell vorbei bei den meisten Rutenbauern. Der Name wurde angeblich in den Blank geprägt. Ich bezweifele stark, das man Carbon prägen kann. Beschriftungslaser dürften damals noch unerschwinglich gewesen sein. Wahrscheinlich wurde eher eine Schablone über den Blank gelegt und dann dieser gesandstrahlt. Das ergibt dann die Vertiefungen. Was nützt mir der Biegetest beim Hersteller, wenn die Rute beim Transport einen mit bekommt? Die Bauqualität/Optik fand ich bei der Blechpeitsche immer ziemlich "fraglich". Meine Ruten sahen immer besser aus. Schade das sich so viele Ungereimtheiten häufen. Hat er doch gar nicht nötig. Gäbe auch so viel aus dem Nähkästchen zu plaudern.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Tja,

Lorki hat früher viel bewegt, er ist mit Sicherheit soetwas wie ein Urgestein der Angelbranche. Aber viele Aussagen der letzten Zeit sind doch eher fragwürdig. Ich habe mir gerade nochmal das Video zur Blechpeitsche angeschaut. Angeblich hat er sich die Blanks bauen lassen. Der Hersteller baute auch die Leitwerke der Tarnkappenbomber. Ich würde sagen, die Bomber kamen ein paar Jährchen später. Irre ich mich? Die Ruten wurden nicht für Profiblinker gebaut, sondern waren damals Fliegenruten zum Tarponfischen. Die Idee dazu stammte angeblich von Ted Juracik oder einem anderen Rekordjäger (Name ist mir gerade entfallen). Der suchte Ruten für die stärksten und größten Tarpone. Die meisten Tarponruten waren damals eher schwächlich, damit auch ungeübte schwache Werfer die Ruten bewegt bekamen. Keine Ahnung ob das stimmt. Gold Cermet Ringe waren damals sauteuer, aber nicht gut. Nachdem die ersten Mikroskopaufnahmen die Runde machten, war der Hype sehr schnell vorbei bei den meisten Rutenbauern. Der Name wurde angeblich in den Blank geprägt. Ich bezweifele stark, das man Carbon prägen kann. Beschriftungslaser dürften damals noch unerschwinglich gewesen sein. Wahrscheinlich wurde eher eine Schablone über den Blank gelegt und dann dieser gesandstrahlt. Das ergibt dann die Vertiefungen. Was nützt mir der Biegetest beim Hersteller, wenn die Rute beim Transport einen mit bekommt? Die Bauqualität/Optik fand ich bei der Blechpeitsche immer ziemlich "fraglich". Meine Ruten sahen immer besser aus. Schade das sich so viele Ungereimtheiten häufen. Hat er doch gar nicht nötig. Gäbe auch so viel aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Das erste Tarnkappenflugzeug F-117 wurde wohl ab den 70er Jahren entwickelt und bis in die 90er von Lockheed gebaut (auch nur Google-Wissen). Zeitlich würde es vielleicht passen. Aber die Story ist doch irgendwie absurd. Okay vielleicht war ja ein Ingenieur/Konstrukteur begeisterter Angler. Aber die sind doch in der Regel hochbezahlt. Der sitzt dann nach Feierabend in seiner Garage und rollt Carbon-Matten zu Blanks?
Ausschließen kann ich es natürlich nicht. Irgendwie trotzdem weit her geholt.
Andererseits wie kann man sich sowas ausdenken? xD

Edit: Das der Hersteller (Lockheed?), ein Milliarden-Dollar-Unternehmer, die Blanks selbst hergestellt hat, halte ich für noch unwahrscheinlicher. Ein solches Unternehmen denkt/erwirtschaftet in ganz anderen Dimensionen als ein Angelgerätehersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Das aktuelle Video von ihm geht überhaupt nicht. Aufgrund der politischen Lage kann und sollte man nicht das Chebu verächten.
Offensichtlich scheint ihm das differenzieren völlig abhanden gekommen zu sein. Was für eine dumme Logik. Wenn die Politik nicht gut ist , dann kann man doch nicht Alles und Jeden aus Russland dafür verantwortlich machen und verteufeln .
Traurig......
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich glaub, ich hab's verstanden. Isaiasch verkauft nachgemachte, minderwertige Russenkugeln über Spro. Diese werden mit Blechpeitschen auf amerikanische Tarnkappenbomber geschossen, damit sie beim Absturz möglichst viele Tarpons u. Waller betäuben, die dann von Max & Joschi aufgesammelt und in Hälterbecken nach Deutschland gefahren werden, wo sie von anderen Angelhuren mehrfach von verschiedenen Seiten fotografiert werden können.
Anschließend werden die Tarpons für ne viertelstunde an eine Rute im Baum gehangen und als Köderfische für 2Handbreit, äh, 80cm Barsche benutzt.
Und Rollo rettet mal wieder die Welt. Denn dies ist seine Welt, wir leben nur darin.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Die Ruten wurden nicht für Profiblinker gebaut, sondern waren damals Fliegenruten zum Tarponfischen. Die Idee dazu stammte angeblich von Ted Juracik oder einem anderen Rekordjäger (Name ist mir gerade entfallen). Der suchte Ruten für die stärksten und größten Tarpone.

Seit ich in Foren unterwegs bin, hält die Diskussion dazu an. Aber ist da tatsächlich was dran? Oder nur Stille-Post Gerüchteverbreitung?

In der Tat gibts für Graphite USA auch heute noch ne Plattform, die darauf hinweisen würde: https://customtackle.com/cgi-bin/cts/ctstore.cgi?page=graphiteusa.html

Was nix anderes ist als was Shimano heute mit Spiral X vermarktet. Zur "echten Kreuzwicklung" hatten wir ja hier im Forum auch ne fruchtbare Diskussion...

Auch der passende Blank wäre dabei: https://customtackle.com/cgi-bin/ct...hvyfly.html&cart_id=2906289_20553&partner=cts

Politische Debatten bitte nicht hier. Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
3.446
Ort
76-KA
Ich nehme vor allem eins aus dem Video mit: je mehr Wirbel und Karabiner an einer Bleikugel hängen, desto besser, toller, qualitativer, Luxus-Level-100 und unweigerlich auch fängiger.
Werde auch alle meine Drillinge jetzt mit Wirbeln dekorieren, wer braucht schon Federn.
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82

Es geht um die Szene von 6:20 min bis 07:50 min.

Bei 06:40 min wird der Spinner-Jig entfernt, bei 07:20 min hängt er wieder im Barsch-Maul.
Hat sich Herr L. nicht über genau diese Vorgehensweise bei Youtube-Anglern echauffiert?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426

Es geht um die Szene von 6:20 min bis 07:50 min.

Bei 06:40 min wird der Spinner-Jig entfernt, bei 07:20 min hängt er wieder im Barsch-Maul.
Hat sich Herr L. nicht über genau diese Vorgehensweise bei Youtube-Anglern echauffiert?
NEIN!1!1!1!!111!! Grauzone!1!1!
bestimmt wieder eingehangen um ihn zu hältern bis zum Foto :emoji_thinking:
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Wer unter Schlafstörungen leidet, hier mein Tipp:

Turbo geile Barsche-ungekürzt


Ganze 4:44 Stunden Spaß am Barsch.
Nach ca. 7 Minuten hat die Wirkung bei mir eingesetzt.
Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt mit der Blechpeitsche.

Der "Jungangler", der eine Frisur wie 1997 in dem Video trägt, tut mir voll leid.

Darüber hinaus der selbe Sch*** wie eh und je. Profiblinker hat es vorgemacht, alle anderen sind böse und haben es nachgemacht. Dem Rainer sollte man den Internetzugang wegnehmen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Der "Jungangler", der eine Frisur wie 1997 in dem Video trägt, tut mir voll leid.

Darüber hinaus der selbe Sch*** wie eh und je. Profiblinker hat es vorgemacht, alle anderen sind böse und haben es nachgemacht. Dem Rainer sollte man den Internetzugang wegnehmen.
Meinst Du den Rainer der Roland heißt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben