• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Die einen nennen es Business Talk, die anderen gequirtle Schei....
Die Art des heutigen Marketing geht mir auch nimmer ab, aber was die Jungs da raushauen..... Alleine die Wortwahl macht da jedes Verständnis zu nichte.
Sind echt die ärmsten Opfer, die überall verleumdet werden. Spätestens nach dem Video über tote Koderfische kann man echt nicht mehr als nur noch mit dem Kopf zu schütteln. Das ist schlichtweg falsch und andere dann der Lüge zu bezichtigen grenzt schon an ne Weile fehlende Sauerstoffzufuhr mit Folgeschäden.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Was das mit den KöFis angeht bin ich auch nicht bei denen.Aber soll doch jeder seine Meinung und Erfahrungen haben,ist doch ok.
Das hat nur mit den sonst hier angesprochen Punkten rein gar nix zutun :emoji_shrug:

Aber sei's auch drum,das war mein letzter Post zu diesem ganzen Thema :emoji_relieved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Nun habe ich mir das Video tatsächlich mal angesehen und muss sagen, ich finde das echt nicht schlimm. Anfangs machen die sich bezüglich „Filter in Foren“ etwas lächerlich, aber der Rest stimmt doch. Das ist aber auch nix Neues, sondern ein alter Hut. Und ja, auch ich kenne Teamangler/Guides, die viele Jahre PB Snaps oder sogar Jig-Köppe gefischt haben. Ne Zeit lang war das nicht sooo einfach, kleine aber dennoch gute Snaps zu bekommen. Von daher sehe ich das ganz entspannt was die so von sich geben. ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wer solche Filme raushaut bzw. vertont, der hat die Lästerei auch wirklich verdient.

Eigentlich haben die Jungs bei mir einen Stein im Brett, da sie mir damals mit ihren Videos das C&R näher gebracht haben.

Aber mit der Nummer haben sie sich voll disqualifiziert.

Wenn die bzw. irgendeiner der Filme in Foren in der Suche nicht gefunden werden, dann wohl deshalb, weil sich niemand mehr dafür interessiert. Aber halt, dass kann nicht sein, das kann nur Zensur sein...

Zum Thema Beschiss erinnere ich mich an irgendeinen Tragkrafttest in deren Videos. Das Konkurrenzprodukt wurde mit starken Rucken getestet und das PB-Produkt dann unter langsamen Zug. Wahnsinnig objektiv solch ein Test.

Ich habe mal mit R vor vielen Jahren telefoniert zum Thema V-Tails. Er wollte nicht glauben, dass man damit gut fangen kann. Völlig engstirnig und unbelehrbar der Mann.

Und wer in seinen Filmen den Schnurbügel öffnet, um dann die weit entfernte Kamera aus dem Auto zu holen, um dann anschließend den Fisch vor der Kamera zu drillen, der sollte ganz bestimmt nicht mit dem Finger auf andere Angler zeigen.

Die Jungs haben viel fürs moderne Spinnfischen getan, eigentlich schade, dass es nun auf dem Nivea endet.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.723
Punkte Reaktionen
12.365
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Dass hier aktiv Beiträge über Profiblinker gelöscht werden, um der Firma keine Plattform zu bieten, entspricht nicht der Wahrheit. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe bereits mehrfach in Berichten erwähnt, dass die Firma Profiblinker die erste war, die mit einem durchstrukturierten Bleikopfsortiment aufgewartet hat. Überhaupt haben Micha und Roland mit ihren Filmen viel fürs Spinnfischen getan. Ich zitiere mich mal selbst:

"Einen richtig kräftigen Schub ins UL-Gummifischangeln brachten dann Roland und Micha, die in ihren Videos stundenlang einen Barsch nach dem nächsten mit kleinen Attraktoren und Turbotails vor laufender Kamera fingen. Genialerweise hatte die Blechpeitsche ein Wurfgewicht von 5 bis 100 Gramm, so dass das Profiblinker-Team auch die kleinen Profiblinker-Jigs damit genauso präsentieren konnte wie die großen Gummis beim Wallerfischen. Die Profiblinker-Jigs waren eine wirklich bahnbrechende Erfindung fürs UL-Jiggen. Denn plötzlich gab es 5 Gramm-Köpfchen mit kleinen Haken, so dass man auch mit kleinen Jigs weit werfen und tief angeln konnte."
( Aus dem Artikel: https://www.barsch-alarm.de/news/ul-angeln-auf-barsch/)

Die Kritik an den Mietmäulern und anderen ...uren empfinde ich als paradox, wird sie doch von den Erfindern des Angler-Brain-Washings und dem ersten Teamangler-Duo der Republik geäußert. Nach dem Konsum eines PB-Films hat sich der Wortschatz für ca. 30 Minuten auf zwei Worte reduziert. Wenn mich meine Freundin damals gefragt hat, was es zum Abendessen geben soll, dann kam da "Attraktor mit Turbotail." Die Frage, wer heute Abend Fußball spielt, wurde beantwortet mit "Attraktor gegen Turbotail." Oder evtl. "FC Portrat gegen Beyer 04".

Eigentlich wäre das wirklich lustig, wenn die Bestandsaufnahme aus Profiblinker-Warte nicht regelmäßigig die Grenze zur Beleidigung und Verleumdung überschreiten würde. Der Thread hier gefällt mir gut. Während der Schonzeit wird es sicher richtig gemütlich hier. Ich hoffe auf neues Futter von der PB-Fraktion. Schön zu wissen jedenfalls, dass die beiden Pioniere (und das meine ich so, wie ich es schreibe) noch am Start sind.

Nachtrag: Mein erster Fach-Beitrag für den RAUBISCH hieß übrigens: "Das doppelte Köpfchen". Da ging es um einen Vorschaltbleikopf von Profiblinker, mit dem man einerseits schwer fischen konnte, andererseits eine gute Bissverwertung hatte, weil die Fische nur das halbe Bleikopfgewicht einsaugen mussten. Damals wurde ich von Profiblinker bemustert und so liegt es nahe, dass sich im Hause PB niemand drüber aufgeregt hat, dass jemand Werbung für die ihre Produkte macht. Inzwischen würde ich solche Köpfe niemals fischen. Zu schlechte Karabiner. Dann doch lieber barschuntaugliches Carolina oder Dropschrott. Das war damals aber eine andere Zeit. Und mit der konservativen Einstellung und dem Kampf gegen die US-Methoden-Mühlen hat sich PB halt keinen Gefallen getan. Was im Jahr 2000 noch modern war, ist im Jahr 2020 eben oldschool. Der Barsch-Alarm ist mit der Zeit gegangen. Weil der Betreiber Spaß an neuen Methoden hat. Vor allem aber auch weil ihn die User und Boardpartner ständig mit neuen Ideen füttern. Da ist PB dann eben leider kein großes Thema mehr. Das liegt aber nicht an der Forenpolitik.

Noch ein paar Links (Achtung! WERBUNG!!!):



 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Offensichtlich hast du einen ganz eigenen Zugang zur Realität: ich bin weder der 1000-Haken-Mann noch dein Dickerchen...

Stimmt,da hab ich mich wohl vertan :emoji_thinking:
My bad,das hab ich tatsächlich falsch zugeordnet da Du kein Profilbild hast :emoji_shrug:
Dann musst Du mit Dir selbst leben,und ich mit mir :emoji_grin:

@dietel dass Du diese Beiträge / Berichte von denen hier postest finde ich gut und fair.Und wäre in meinen Augen direkt von Anfang an die insgesamt bessere Antwort auf deren Ansagen in den Videos gewesen.
Da hier ja so über die Jungs hergezogen wurde,ist das die einzig sachlich Art & Weise sich mit dem Topic auseinander zu setzen.Gegenteilig zu den hier doch eher doofen Äußerungen mancher Member, die ja eher wie reines bashing waren.Ich finde damit begibt man sich ja dann doch direkt aufs gleiche Level,und das egalisiert in meinen Augen sonst den Anspruch auf berechtigte Kritik.Das was ich zuvor hier in Posts angesprochen hatte,war halt eben dieses sinnlose bashing denen gegenüber.
Dafür props von mir :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.723
Punkte Reaktionen
12.365
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Naja. Wie es in den Wald hineinschreit,... Ich habe teilweise herzlich gelacht über die größtenteils wirklich lustigen Kommentare.

Es hat ja niemand in Abrede gestellt, dass Roland und Micha große Verdienste haben. Es driftet eben dann manchmal in Richtung Verschwörungstheorie ab. In diesem Fall war es sehr einfach, eine solche als Unwahrheit zu enttarnen. Man muss sich ja nur die Klicks auf ihre Videos auf YouTube anschauen, um den Grund dafür zu erkennen, warum ihre Videos nicht krass diskutiert werden auf dem Barsch-Alarm. Es fehlt an Relevanz. Das, was PB zum Besten gibt, interessiert nicht mehr so viele Menschen wie früher.

Und das kann daran liegen, dass man sich halt richtig krass vertan hat mit der Einschätzung der Finesse-Methoden. Im positivsten Fall hat man diese Methoden schlechtgeredet, weil man die eigenen Fälle davonschwimmen sah. Im negativsten Fall hat man das Potential von Dropshot und Co. einfach nicht erkannt und so seine an sich ja enorme anglerische Kompetenz untergraben. Aus heutiger Sicht ist das Wort "Dropschrott" halt schon ein echter Brüller.

Ich war Fan dieser Video-Tapes und DVDs. Ich habe sie mir immer wieder reingezogen und extrem viel gelernt. Und irgendwann sind die beiden dann halt ausgestiegen. Wie gesagt: Schön, dass sie wieder da sind. Jetzt auch auf dem BA. Hoffentlich unternimmt Roland nochmal einen Versuch mit unserer Suchmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Dass hier aktiv Beiträge über Profiblinker gelöscht werden, um der Firma keine Plattform zu bieten, entspricht nicht der Wahrheit

Lügenpresse !

Ansonsten starkes aber nicht zwingend notwendiges statement.

Wir wissen ganz genau, was wir an diesem forum haben.

Schade, dass pb jetzt so abstürzt - polarisierende aussagen hart an der realsatire waren allerdings noch nie wirklich eine schwäche von rl.

Der screenshot von ba im video ist allerdings mindestens eine grenzverletzende unverschämtheit, die nicht durch ein billiges "sorry" aus der welt geschafft werden kann.

Ps bin gerade fischen und habe wieder als es keiner sah an nen baum gepinkelt
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@dietel
Bis auf die bashing posts hier kann ich das was Du schreibst wie gesagt zu 100% unterstreichen.
Nicht nur beim Angeln,in vielen Disziplinen geben Leute die Fackel halt oftmals nicht so ruhmreich an die neue Generation weiter.
Ich möchte für die die es kennen mal ein Beispiel aus dem Boxen bringen, George Foreman.
In seiner Prime ein wahres Monster, körperlich, wie auch von der Technik wegweisend,hat sich mit den besten der Welt gemessen !
Wie weh tat es da,als man ihn gegen Axel Schulz gesehen hat :emoji_sweat: Absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit,und fast schon traurig, wie er damals die decision bekommen hat.
Trotzdem hätte ich ihn nicht als alten Sack bezeichnet,einfach aus Respekt für seine früheren Tage und Leistungen.Die die sich wirklich auskennen,sehen sowas doch eh ;)
Finde man zeigt erst wahre Größe, wenn man bei sowas nicht unnötig nachtritt.
Ist jetzt das einzige Beispiel was mir dazu einfällt,aber finde es passt ganz gut :)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450

Kannste gerne so sehen.Nur ist der Dude weit davon entfernt früher mal ne Ikone bei was auch immer gewesen zu sein + ist mich im Post davor quasi auch angegangen ,einfach weil ihm meine Meinung nicht gepasst hat.
In so einem Fall gilt no mercy,sorry :emoji_yum:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben