• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Hab mir nach diesem Thread mal die Videos angeschaut - waren mir bis dato gänzlich unbekannt....hätt‘ ich es mal gelassen und die Videos wären mir weiterhin unbekannt geblieben.

Jetzt mal ehrlich, das kann man sich doch nicht anschauen! Dieses überhebliche Gerede und Getue geht einem doch massivst gegen den Strich...“wir sind die besten“,“alle anderen Produkte sind Unfug“, „PB ist das einzig wahre“.

Boah da wird es einem beim zuschauen echt übel....und als ich dann bei der dicken Mutti das rumgeier bei der Landung gesehen hab, wars echt vorbei.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Habe mir "Das Kartell" bis Minute 10 angeschaut. Das Thema ist weder lustig, noch darf es auf die leichte Schulter genommen werden. Ich vermute, dass hier ein Übernahmecoup durch PB geplant wird, um die Macht der "ausländischen Wirtschaftsparasiten" einzudämmen. Krasse Formulierung im Video. Die Fragen sind jetzt...
- wer von den beiden, die im Video zu sehen sind, ist Pinky und wer ist Brain? Der der fängt könnte Brain sein, oder ist doch der Schneider Brain?
- welche Auswirkungen könnte eine Übernahme renommierter Tackle-Hersteller aus z.B. Japan oder USA haben?
Eventuell gibt es Hinweise in weiteren Beiträgen von PB... Freiwillige vor!
;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hier machen viele den Fehler, komplett falsch an die Sache ran zu gehen: PB-Videos gucken ist in etwa wie eine Trash-Movie-Session mit ein paar Kumpels & Bier. Wenn man das ganze unter der Prämisse betreibt, dann ist das eine runde Sache & sehr unterhaltsam! Eine solche Ansammlung unglaublicher WTF-Momente gibt's sonst kaum. Großer Fehler, das ganze todernst und analytisch unter die Lupe zu nehmen. Zumal die Übernahme der Weltherrschaft durch die Vögel ja auch noch nicht geklappt hat :tearsofjoy:
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
@ChN du sagst es... WTF-Momente!
Aber ernst sollte man das schon nehmen. Wenn es einmal die Poison Adrena nur noch als auf Schwergewicht getrimmte Megaheavy Rute für "Hardcoreangler" aus "Das Kartell" gibt und Keitech keine Gummis mehr herstellt sondern ausschließlich Kronkorkenblinker ist es zu spät.
Danke @Walstipper
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wieso kauf ich trottel eigentlich noch keitech und co? bin kurz davor mir so ein kronkorkenblinker zu basteln! Tage langes Angeln für einen Fisch kann ich ja schon. Schlimmer kanns also nicht werden.
Abgesehen von der durchaus richtige Aussage, dass die Filme früher teilweise echte Meilensteine waren (jetzt in echt...wirklich)... ist der Turbotail ein wirklich sehr guter und fängiger Twister. Ist ja jetzt nicht so, dass die nur Schrott produziert haben - ganz im Gegenteil. Hannes hat die Jigs ja auch schon erwähnt: Das war damals bahnbrechend. Wenn man Mini Jigs an fischbaren Bleiköpfen >1Gr haben wollte - die gab's halt echt mal nur da!
Auch Mini Twister (Turbotails) gab's in fischbar mit gleichem Lauf wie bei großen Modellen nur da.
Sie haben halt, wie schon mehrfach hier im Thread zu lesen, den Absprung nicht geschafft. Keine Innovationen mehr und alle parallel stattfindenden Innovationen als Quatsch abgetan und den Erfolg abgesprochen.

Ist vieles jetzt redundant hier - aber ich wollte es nochmal hervorheben. Albern sind die aktuellen Videos trotzdem! ;)
Ich handhabe es da wie ChN: Das ist super Trash-Material.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die neueren Videos treiben einem schon ein leichtes bis schweres Schmunzeln in's Gesicht, wenn sich Lorki über die böse Welt des Angelns auslässt.

Also die meisten Menschen sollten schon begriffen haben, daß ein Verband immer im eigenen Interesse handelt und nicht unbedingt im Sinne aller seiner Verbandsmitglieder. Mit "eigenem Interesse" ist damit das Interesse der führenden Köpfe/Mitglieder im Verband gemeint, sozusagen die Machtinhaber. Leider haben viele Verbände so viel Macht, daß viele Mitglieder gezwungen sind dort Mitglied zu sein und somit diesem negativem Sachverhalt noch Vortrieb leisten, obwohl sie dem Verband und seinem Tun eher negativ gegenüber stehen. Ich finde es z.B. immer wieder belustigend, wenn Politiker Führungsposten bekleiden, obwohl sie mit der Materie nichts zu tun haben. Leider passieren kleine Revolutionen in Verbänden äußerst selten. Immer wieder ein schönes Beispiel dafür, daß obwohl die Mehrheit anderer Meinung ist, sich eine Minderheit behauptet, durchsetzt und eigene Interessen verfolgen kann. Viele Verbandsposten sind so lukrativ wie ein Vorstandsposten in der Wirtschaft oder der Chefposten einer Krankenkasse.

Lorki kritisiert die "Machenschaften" der Konkurrenz und die Behinderung des Informationsflusses. Da fällt mir nur zu ein, viele Händler haben schon vor sehr langer Zeit Profi Blinker aus ihrem Sortiment verbannt, weil Lieferungen unzuverlässig waren bzw. falsch geliefert wurde. Auch passte vielen Händlern die Preispolitik von Profi Blinker nicht, denn damals waren die Gummis von PB schon mehrfach teurer als Konkurrenten. Die Preisrelationen stimmten irgendwann einfach nicht mehr. Der Blank der Blechpeitsche war ein Tarponfliegenrutenblank aus den USA. Die Profi Blinker Gummis gab es eine Zeit lang z.B. in England unter dem Namen Taifun Tackle zu einem Bruchteil der hiesigen Preise. Als Profi Blinker den Stanzbetrieb für seine Blinker wechselte, konnte man die Blinker eine zeitlang auch anderweitig kaufen, ebenfalls zu einem Bruchteil des Listenpreises. Da passte es also Lorki in den Kram, das Infos zurück gehalten wurden, zumindest wenn die Verbraucher keine Infos zu Profi Blinker Produkten bekamen........
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Blank der Blechpeitsche war ein Tarponfliegenrutenblank aus den USA.

Ist doch egal! Mit dem Schwabbelstock konnte man alles machen! 5-100Gr Wurfgewicht! You know what I'm sayin'?


... :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile:

Marketingtechnisch war das ganz ganz großes Kino damals. Da kann LK noch von lernen. Eine technisch eigentlich so "schlechte" Rute so zu hypen und für so viel Geld zu verkaufen ist schon beachtlich.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Leider lässt der Informationsfluß über PB-Produkte dann stark nach. Das ist dann auch von Wert für PB wenn es um viele "Innovationen" geht. Viele sogenannte Profi Blinker Erfindungen stammen aus Frankreich, den USA oder Norwegen. Viele Erfindungen sind also nur Kopien oder Adaptionen, mit ein paar Abwandlungen. Allerdings muß man sich schon fragen, warum nicht der eine oder andere Vertrieb seinem chinesischen Drahtbieger mal gesagt, nimm doch mal einen stärkeren Draht.
 
Zuletzt bearbeitet:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Mal ganz abgesehen von den kruden,abwegigen und schwer nachvollziehbaren Inhalten.... WIESO zum Teufel redet der Typ so langsam, betonungslos und schlecht, dass man den Inhalten gar nicht folgen kann. Wieso machen die das? Die müssen doch merken, dass es eine absolute Katastrophe ist. Haben die sich das nicht mal selbst angeguckt? Also ich dreh da durch. :D
Mir sind die Typen egal, die Snaps von denen sind super, kauf ich auch weiter, aber die Therorien und die Fähigkeiten Videos zu drehen... Uiuiuiuiuiui :D
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich kommentiere ja als, wenn wir zu 2t unterwegs sind, meinen jeweiligen Angelbuddy im Stile der PB-Videos. Bekomme diese emotionslose, langsame Betonung schon ganz gut hin :grimacing: Der Gag ist, dass man das aufgrund der extremen Langsamkeit wirklich endlos auswälzen kann. Irgendwann muss ich mich dann halt selbst über den Scheiss beömmeln und abbrechen. Aber wenn eh grad nix beisst ... :tearsofjoy:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich kommentiere ja als, wenn wir zu 2t unterwegs sind, meinen jeweiligen Angelbuddy im Stile der PB-Videos. Bekomme diese emotionslose, langsame Betonung schon ganz gut hin :grimacing: Der Gag ist, dass man das aufgrund der extremen Langsamkeit wirklich endlos auswälzen kann. Irgendwann muss ich mich dann halt selbst über den Scheiss beömmeln und abbrechen. Aber wenn eh grad nix beisst ... :tearsofjoy:

Uiuiui, jetzt hast was angerichtet. @Luke_da_Duke und @HFelix freuen sich jetzt schon ;)

Mfg Matthias
 

Kili

Nachläufer
Registriert
23. April 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
42
Alter
29
Ort
Regensburg
Ich hab mir echt zwei clips gegeben. Die sind reichlich unverschämt,
Anhang anzeigen 141921
Medienkompetenz Level 3000 :emoji_dizzy_face::emoji_face_palm:
Ein Kumpel von mir meinte, nachdem sein Dad damit anfing Verschwörungsvideos auf facebook zu teilen, dass es besser wäre alten Menschen den Zugang zum Internet einfach zu verbieten.
Wenn ich sowas sehe kann ich ein bisschen nachvollziehen was er meint.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich kommentiere ja als, wenn wir zu 2t unterwegs sind, meinen jeweiligen Angelbuddy im Stile der PB-Videos. Bekomme diese emotionslose, langsame Betonung schon ganz gut hin :grimacing: Der Gag ist, dass man das aufgrund der extremen Langsamkeit wirklich endlos auswälzen kann. Irgendwann muss ich mich dann halt selbst über den Scheiss beömmeln und abbrechen. Aber wenn eh grad nix beisst ... :tearsofjoy:
Jetzt hast du mich ja auf eine Idee gebracht, das wäre genau mein Humor :D
 

GG_

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
182
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Habe mir auch gerade nach dem lesen der zahlreichen lustigen Kommentare dazu das Video reingezogen... Fazit: 09 Minuten und 32 Sekunden meines Lebens die mir niemand wiedergeben kann!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben