• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.945
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich so gut wie nie Angelzeitungen lese, mir deren Werbung reinziehe und erst seit BA ab und zu YT Angelvideos schaue, bin ich was die Historie der ganzen Guides, Profiangler und Influenzer betrifft relativ unbeeinflusst.
Egal wer da was schreibt oder produziert, ist für mich immer nur der Teil davon interessant, der mich auf neue Techniken und Anregungen zum probieren und besser machen bringt.
Ich denke ich bin in der Lage den Rest rauszufiltern und zu verdrängen. Alle haben mir in den letzten Jahren was geben können, ob Johannes, Veit, Dietmar, Dustin, Jörg oder Sebastian. Ich habe keine Vorurteile bezüglich deren Verhaltensweisen etc.
Ich sage einfach schön das es sie gibt, ob die Pioniere des modernen Angelns, Trendsetter oder gar „Trittbrettfahrer“.
Meine Angelei haben Sie erfolgreich beeinflusst und ich sage DANKE dafür.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
"Profi Blinker's Kluge Köpfe"... Petri, sehr schöner Fisch! Und sehr schön, die Freude über den Dickbarsch zu sehen:emoji_thumbsup:
Danke, lieber, fetter Megabarsch, dass du gleich am Anfang gebissen hast!


"Die spinnen die Profis ungekürzt"... 5:13:29:emoji_astonished:o_O:emoji_thinking::emoji_fearful:
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ist ganz interessant wie hier die Reaktionen sind.
Da gibt es auf der einen Seite die “alten Hasen“ die quasi mit den PB Videos aufgewachsen sind und auf der anderen Seite die Jüngeren und Älteren, die die Videos nicht kennen/kannten.
Die “Alten“ (selbst @dietel :D ) sehen das Ganze recht entspannt. Die nicht Kenner reagieren da schon recht forsch.
Ich gehöre zu den Alten und habe damals für die DVD's sogar bezahlt.:grimacing:
Man muss aber auch bedenken, vor 20 Jahren gab es einfach nicht viel und schon gar nicht in deutscher Sprache.
Daher sehe ich das auch recht entspannt. Dass R. Ne leichte Klatsche hat is klar.
Die Aussagen sind größtenteils auch Blödsinn.
Spaß zu gucken hat es damals trotzdem gemacht, wenn auch nicht immer nüchtern....
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Soweit ich mich erinnere wurde an gesperrten Plätzen auf geschonte Fische geangelt. Am besten dazu mal im AB die Suchfunktion bemühen, da wurde vor paar Jahren ausführlich drüber diskutiert.
Danke aber ich glaube dass kneif ich mir;)
Das reicht mir schon als Info. Habe lange Bonn gelebt und ich habe auch an der Sieg selbst gearbeitet und kriege dann nur schlechte Laune.
Die Wilderei besonderes auf aufsteigende Lachs & Mefo - Gerüchte über über die Sieg gespannte Leinen und mehr - war damals schon bekannt...
Was ich aber auch mal sagen muss:
Bei allem Verständnis für die ältere Garde hier, denen die PB's anglerisch bestimmt was gegeben haben, waren die Typen schon zu ihren guten Zeiten äußerst grenzwertig unterwegs.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Was ich aber auch mal sagen muss:
Bei allem Verständnis für die ältere Garde hier, denen die PB's anglerisch bestimmt was gegeben haben, waren die Typen schon zu ihren guten Zeiten äußerst grenzwertig unterwegs.
Auf jeden Fall, da bin ich ganz bei dir. Nur hat man das damals eben nicht so streng gesehen. Und C&R steckte da in D noch quasi in Kinderschuhen.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
"Warum Fische abreißen"... Die Rückwärtskurbelei im Drill, als schnelle Reaktion auf das Fluchtverhalten in Sekundenbruchteilen, spielt in einer Liga da komm ich nicht ran. Der Angelgast aus Südamerika offensichtlich auch nicht. Übung macht den Rückwärtskurbeldrillmeister!
Ich bau jetzt mal meine alten Sustains mit dem Hebelchen für die Rücklaufsperre wieder dran.
Hat jemand Interesse an ner neuen Stradic 3000 und ner Twin Power XD 3000?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
"Warum Fische abreißen"... Die Rückwärtskurbelei im Drill, als schnelle Reaktion auf das Fluchtverhalten in Sekundenbruchteilen, spielt in einer Liga da komm ich nicht ran. Der Angelgast aus Südamerika offensichtlich auch nicht. Übung macht den Rückwärtskurbeldrillmeister!
Ich bau jetzt mal meine alten Sustains mit dem Hebelchen für die Rücklaufsperre wieder dran.
Hat jemand Interesse an ner neuen Stradic 3000 und ner Twin Power XD 3000?

Nehm ich ungesehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Die Rute kam ja auch hier damals nicht schlecht weg.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Was machst du dann mit dem Schrott? Beim Rückwärtsdrehen fällt die Kurbel ab

Haha, als ob ich mit dem wertlosen Kram angeln würde, nein nein! Ich kurbel natürlich schon lange rückwärts.
Aber es gibt in Deutschland und auch im Internet noch viele Möchtegern-Profiangler, die manipuliert wurden und die Wahrheit hinter Drop-Schrott und co. nicht einmal erahnen können. Die wissen gar nicht, dass in Wirklichkeit noch nie jemand einen Fisch auf sog. Finesse-Methoden gefangen hat. Und an die kann ich das Zeug ja verkaufen, weil ich so kluk bin.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
... ganz ehrlich, ich habe wirklich noch nie einen Fisch auf Drop-schrott gefangen. :rolleyes: obwohl ich es immer und immer wieder versucht habe.

Ich bin eher fürs Texas oder Carolina Rig zu haben. Das läuft wie geschnitten Brot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben