• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@DeXoR_AC
Wo geht meine Argumentation nicht auf, und wo polarisiere ich ? :emoji_shrug:
Ich bin einfach jemand der fairness liebt ! Und wenn ich solche moves wie diesen thread hier sehe,den ich mit dem Inhalt als unfair empfinde,sage ich was dazu.
Thats basically it my dude,nothing more, nothing less ;)

@captn-ahab natürlich,mehrere komplett.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
@Dr.Hook Du liebst Fairness, aber "verteidigst" 2 Typen die andere als Angelhuren bezeichnen? 2 Typen die Zeitgleich in einem Andere diffamierenden Video Werbung für die eigenen Produkte machen.

Verlangst du nun eigentlich, das wir uns mehr über die YPC Teilnehmer lustig machen oder weniger über die PB Jungs? Denn ansonsten ist es reiner "whataboutism"


Und nochmal die betreffenden YPC Teilnehmer wurden sehr wohl für ihren teils schlechten Umgang mit den Fischen kritisiert.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@HunteShowdown
Ich habe denke ich nachvollziehbar klar gemacht worum es mir geht...
Ob in nem Sammelthread auch mal kritisiert wird,oder ein eigener thread nur zum niedermachen eröffnet wird,empfinde ich schon als großen Unterschied,sorry ;)
Wenns dem TS um Kritik gegangen wäre,hätte er ja anstatt dieses Threads in deren Youtube comments posten können,bin mir ziemlich sicher die hätten ihm persönlich geantwortet :emoji_yum:
In diesen Sinne hat sich das auch für mich erledigt :emoji_v:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@Dr.Hook Du liebst Fairness, aber "verteidigst" 2 Typen die andere als Angelhuren bezeichnen? 2 Typen die Zeitgleich in einem Andere diffamierenden Video Werbung für die eigenen Produkte machen...
Ist das wirklich total daneben ? Kenne zwar nicht wirklich das Leben der armen Teufel (Teamangler), aber Angelhuren scheint mir nicht total unpassend zu sein.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich hab es in meinem ersten Posting geschrieben. Der Clip impliziert, dass das BA und das anglerboard.de die Produkte und Firma streichen, löschen und unterbinden würden.
Das ist eine Unterstellung, die mit einer völlig nichtssagenden Suchanfrage auf den beiden Seiten untermauert werden soll. Entspricht aber nicht der Wahrheit!

Da beide Seiten natürlich erkennbar sind habe ich da schon ein Problem mit.

Um deren Produkte geht es mir nicht. Vielleicht sind die ja super. Die Typen aber gehen für mich gar nicht. Natürlich machen die das auch nicht aus reiner Nächstenliebe.

Bzgl ypc und anderer youtuber wurde hier auch sehr viel kritisiert.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Man erkennt unter anderem das Forum,ja.Aber es wurden doch evtl schonmal Dinge / threads gelöscht, die im Bezug zu denen standen,das wäre doch aber immernoch keine Verleumnung,sondern eine Vermutung seitens der Jungs.
Da sie es unkenntlich gemacht haben,ist es doch zumindest legitim, dass die das äußern.Sehe da also jetzt kein sooo großes Problem.
Das ist einfach Kinderkacke,und wenns ja eh nicht stimmt,kann man doch drauf pfeifen :emoji_shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
Absurd dieser trollige Whataboutism mit den immer gleichen Beteiligten
Aber im Kontext dieses Threads passt es irgendwie;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Gibt eben immer mehr Schafe als Hirten, that's life :emoji_call_me:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Möchte nicht ausschweifen, aber wer sich als Angler an einen Hersteller verkauft, kann NICHT neutrale Produktbewertungen abgeben
Das ist klar, ich denke, die allermeisten wissen das auch. Es ist ja nicht nur beim Angeln so, dass man darüberhinaus bei jeglichen Tests, Neuvorstellungen etc. sich stets fragen sollte, wie neutral die Darstellung denn nun eigentlich ist.
Unabhängig davon ist das hier gezeigte Video ein Machwerk von ganz eigener Komik. Ich hatte beim Betrachten den Eindruck, dass PB keine Teamangler für sich gewinnen konnte.

Das ist einfach Kinderkacke,und wenns ja eh nicht stimmt,kann man doch drauf pfeifen :emoji_shrug:
Naja, wenn es so schlecht verfälscht ist, dass man es noch erkennt, dann ist das ohne Anführen von Beweisen nunmal nichts anderes als Verleumdung. Wenn jemand mir öffentlich unlauteres Verhalten unterstellt, ist das nicht einfach egal. Das gilt erst recht in wirtschaftlichen Gefilden.

Tut mir leid, den Spott haben sie sich selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich finde die Aussagen in dem Video ziemlich heftig. Spätestens die Geschichte mit dem erpressten Chefredakteur wird nach meinem empfinden nicht als Vermutung dargestellt. Die Jungs präsentieren das als Tatsachen, die sie als Eingeweihte durchschauen während wir Ahnungslosen an der Nase herumgeführt werden. Dazu sehr abfällige Äußerungen gegen Teamangler. Natürlich ist es möglich, dass die Geschichten einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass bei der Werbung getrickst wird. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch das Ding bei einer guten Verschwörungstheorie: Wilde Behauptungen raushauen, die aber möglicherweise doch ein Körnchen Wahrheit beinhalten könnten. Nachdem in dem Video heftige Aussagen und null Beweise / Fakten aufgeführt werden wirkt das für mich (wie schon mal erwähnt) eher wie die fischige Variante von Hildmann und Co. und disqualifiziert die Jungs in meinen Augen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
Gibt eben immer mehr Schafe als Hirten, that's life :emoji_call_me:
Jaja, so läuft der Hase... Und so legt sich jeder (und meistens gerade diejenigen die sich gerne als Hirte sehen) die Aussagen zurecht.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören, diese Rosinenpickerei bzw Suche nach den einen Detail in solchen absurden Aussagen, wie hier von den PB - Typen, um damit dann deren (sowohl inhaltlich als auch von der Darbietung) krudes Zeug, zu verteidigen.
Ich stimme da diversen BAlern zu, das wohl kaum einer hier glaubt, dass Menschen vollkommen unabhängig ein Produkt bewerben, von dessen Hersteller sie bezahlt werden. Darum geht es hier auch überhaupt nicht.
Die PB Typen sind imho dreist, in manchen Aussagen hart an der Grenze zur Verleumdung und verbreiten ihre Meinung öffentlich über die "alternativen Medien"....
Dass sie hier, vor allem weil sie das BA-Forum direkt und in bester "Fake News" Art angreifen, Spott & Kritik ernten müssen sie dann wohl in Kauf nehmen!
Und dass hier so viele damit mit Humor umgehen finde ich genau richtig.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich stimme da diversen BAlern zu, das wohl kaum einer hier glaubt, dass Menschen vollkommen unabhängig ein Produkt bewerben, von dessen Hersteller sie bezahlt werden. Darum geht es hier auch überhaupt nicht.
Stellt euch mal vor, die ganzen Artikel in Fachmagazinen und online, bei youtube und Co. wären so neutral, wie es laut den Jungs früher mal sein musste. Grauenhafte Vorstellung, landauf, landab würden orientierungslos die Tackle-Affen verhungern :eek:
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
die ganzen Methoden seine Produkte anzupreisen, hochzujubeln sind doch ein alter Hut....
Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen...
Vance Packard, amerikan. Verkaufspsychologe, *1914)



 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@SiWa
...
Die PB Typen sind imho dreist, in manchen Aussagen hart an der Grenze zur Verleumdung und verbreiten ihre Meinung öffentlich über die "alternativen Medien"....
...

Das greife ich doch nochmal auf,auch wenn ich eigentlich nix mehr dazu schreiben wollte.
Der Output der ganzen Teamangler funktioniert exakt nach diesem Prinzip,absolut penetrant über die gleichen Medien,und mit ähnlichen Taktiken.
Aber wenn Leute das auf selbe Weise nutzen um mal dagegen zu wettern,ist das auf einmal nicht ok ? :emoji_thinking:
Komische Argumentation finde ich...
Wie gesagt,bin auch nicht mit allem cool was die PB Jungs an Output haben.Aber den Business Talk kann ich schon nachvollziehen,und daran sehe ich auch absolut nix verwerfliches ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben