• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich muss ja zugeben, dass ich eig erst durch die ersten Videos auf DVD von PB so richtig zum Spinnfischen mit Gummigetier gekommen bin. DIe ersten Zander habe ich alle auf den guten Attractor gefangen :fearscream:

M.M waren es mitunter die ersten in D, die auf die weiche Welle aufgesprungen sind und "damals" im Rhein und Umgebung eben gut gefangen haben. Das war aber zu Zeiten in denen 90% der Angler den Blinker oder den Wobbler als den neusten Shit ans Wasser getragen haben. Inzwischen sind die Felle wohl alle weggeschwommen und man fährt eine Strategie aus Verunglimpfung und heimlicher Adaption der "neueren" Techniken :D
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Das Highlight des Tages. Danke! Geile Comedy, die Tonspur ist immer noch die gleiche wie in den alten Videos.
Irgendwie auch cool das die mit dem guten Kölschkronkorken angeblich tagelang versucht haben einen Fisch zu fangen und schlussendlich erfolgreich waren.
Das sie damit auch ihre eigene Produkte diskreditieren merken sie anscheinend gar nicht.
Ein Highlight war die Physikstunde die endlich die Frage beantwortet was schneller ist, das Licht oder der Geruch, schneller als der Schall. Genial, aber passt zu "wackelt nix - beißt nix"...
Vielleicht muss ich mal im Keller ein paar PB Köder rauskramen und voll abliefern.

Mfg Flo
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Also irgendwie finde ich es ja lustig :D
Die haben doch selber bestimmt auch Teamangler oder etwa nicht?

Außerdem ist es doch jedem des seine, ob er Teamangler ist bzw den Stress auf sich nimmt aber dann zu behaupten, dass jeder Teamangler erpresst wird...

Pahahaha :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Dann wird man auf der Arbeit oder in der Schule ja auch erpresst :(
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die ungekürzte Fassung ist auch tierisch gut.
Das ist Unterhaltung pur, auch wenn mir die Einstellung von denen nicht unbedingt gefällt, wegen dem unterhaltungswert schaue ich mir das an.

Und ja, ich habe auch Jigköpfe von PB.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Toter Zander am Ufer und ein Boot iwo auf dem See?
Das müssen die gewesen sein.... Das sind vertikal Angler!

Einen Klick weiter dann der Kiemengriff beim Barsch (der ist mindestens 56.....) und der Hecht wird dann "geschickt" per Augengriff gepackt.

Ich habe noch nie was von Pb gekauft, nun werde ich es auch nie mehr.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also mal vorweg,ich bin weder Fan der Jungs,noch feier ich alles was die an Output haben...aber man sollte in ein paar Punkten doch fair bleiben finde ich :emoji_point_up:
Was ich hier lese,empfinde ich zum Großteil als grundloses gehate...:emoji_smirk:

Mal in Punkten:

- Ja,die fisch(t)en mit Oldschool Tackle,sprich Heckbremsrollen,Mono ( Was bei Spinnerbaits und so Kram ja teilweise sogar cooler sein kann als geflecht,sieht Bass fishing usw),
Aber gefangen wird doch trotzdem erfolgreich.Und hat wer fängt nicht Recht ?

- Kiemengriff bei großen Barschen,kann man sich drüber streiten,sieht man aber auch bei Youtube Anglern heutzutage immer wieder.Und ob ein Lip Grip besser ist ,gerade bei großen Tieren ?
Dafür setzen die schnell zurück,sind meist direkt im / am Wasser.

- Das Video mit dem Zander und dem Boot hinten,vielleicht haben die vorher beobachten können, dass die vertikal Fische rausgeholt haben.Fakt ist,es verenden immer wieder Tiere denen das widerfährt.Und die Jungs sagen halt besser nicht aus ner Tiefe unter 10m hochholen,find ich vernünftig :emoji_thumbsup::)

- Deren Ansagen gegen die Angelindustrie kann ich zumTeil schon nachvollziehen,und Sellout kann man denen nicht unbedingt vorwerfen.Deren Gummis,z.B. der Turbotail kosten unter 0,30€ das Stück,super fair !!!
Und das bei kleinerer Auflage im Vergleich zu den großen Marken.
Zudem sind deren Jigspinner ebenfalls günstiger und besser als heutige Spinmads ;)


Über den Rest mag man sich streiten können.
Aber im Kern sind mir die Jungs sympathischer als so mancher heutige Youtube Angler.Fischen können die ohne Frage auch,und haben teilweise bestimmt auch mehr gesehen und gefangen als so manch andere.
Sehe da also absolut keinen Grund deren Output komplett niederzumachen,sry :emoji_shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich hab mir echt zwei clips gegeben. Die sind reichlich unverschämt,
Screenshot_20201010-204725.png
stetig an der Grenze zur Verleumdung und gehen scheiße mit den Fischen um.
Abgerisse Gummis werden ins Wasser geworfen, Hechte in den Augen gelandet..... Für mich braucht das kein Mensch.

Wer fängt hat Recht?..... Imho.... Wer fängt hat Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@captn-ahab Na wenn ich z.B. an den YPC denke,gehen da auch einige scheiße mit den Fischen um,und das ist noch geschnitten...dann werden Köder neu ins Maul gehängt für Werbung ( wurde sogar hier mal drauf hingewiesen ),die sind viel länger an Land...
Und es wird da wie gesagt Bildmaterial editiert,will nicht wissen was man teilweise nicht sehen kann ;)
Was ist da bitte der Unterschied ?
Sehe das vom Level zumindest gleichwertig :emoji_shrug:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
@Dr.Hook sofern du den YPC Thread verfolgst wird das von dir genannte dort doch genauso kritisiert, zu Recht!

Auch auf YouTube selbst kritisieren die User!

Was der YPC und dessen Teilnehmer aber nicht machen ist Leute (Angler)zu Verleumden/ zu verunglimpfen. Und das noch mit einer Arroganz bei der man sich fragt woher sie diese nehmen.

Die Web-Seite ist ein Graus und deren Überheblichkeit ebenso, unabhängig vom Inhalt einfach völlig unsympathisch, aber das ist ja nunmal subjektiv.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@HunteShowdown Sry aber ich bin a) nicht deren Anwalt, und b) sehe ich keine Verleumdung bei den Jungs :emoji_shrug:
Habe das YPC Ding als Beispiel genommen, weil die sehr präsent sind,und das zum Teil von Fanboys angehimmelt wird.Aber sowas wird im Gegensatz gnadenlos gehatet und runter gemacht, kann ich Null verstehen.
Das sehe ich einfach nicht im Verhältnis,sondern meiner Meinung nach ist das alles Minimum auf einem Level ;)

Edit: Warum ich das überhaupt alles geschrieben habe,das ist hier ein eigener thread um sich drüber lustig zu machen,find ich einfach blöd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben