• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Köder werden von 6 - 14 gr. sein. Spinnerbait, Spinmad, aber auch Jigs und Rigs.
Habe an einer Alpha Air gedacht oder was für das höhere Gewicht wohl besser wäre eine 105 SV oder?

Für den Bereich definitiv die SV105!

Zum Aufpreis zur SV Light Ltd. Imo gerechtfertigt.
Die SV Light Ltd ist komplett gelagert und kommt mit Carbon Handle und neuer Technologie in der Spule "SV meets Air" (statt Design) daher.
Zur Performance, ... ich besitze keine Rolle die in vergleichbarer Art und Weise frisst was sie bekommt.
Ich muss die Bremse nur noch um max. 1 Stufe verstellen um z.B. auf mehr Wind zu reagieren oder um z.B. von nem Spoon auf n kleinen Hardbait umzustellen. Hammer!!! Und um noch die Relation herzustellen die SV105 ist sehr gutmütig, die SV Light aber noch ne Ecke gutmütiger bei wesentlich spritziger Performance.
 
M

mueslee

Gast
Gibt es die SV ltd denn hier in D oder nur import?!
Bei Plat grade 330€ ca. ohne Gebühren!

Bei JapanLureShop 320€ inkl. Versand aber natürlich auch noch ohne EUSteuer/Zoll :)
Oder in Nauen...

Edit:
Da muss ich @Evil_Invader Recht geben, die SV Light ist in der Tat noch mal eine Ecke gutmütiger als die SV105. Je nach Einsatzgebiet und unterer WG-Grenze würde sich der Aufpreis dann doch lohnen...
Wenn es dir aber primär um Wurfweite mit 10-12g geht, machst du mit der SV105 trotzdem alles richtig und kannst das gesparte Geld in Ködern versenken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Oder du gibst dir einen Ruck und verkaufst mir eine klein übersetzte :D:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.920
Ort
P - PM - HVL - TF
Eigenimport macht all in ca. 360-380€, eher 380€ bis vor die Türe.
So als Alternative für diejenigen welchen hinter dem schwarzen Tor außerhalb des nauischen Einzugsgebiets.
Jupp, wenn Du bei Moritz mit einem extrem gut gelaunten und strahlendem Lächeln reinkommst so dass die Kameras fast platzen, sind es, um weitere Schäden an der Überwachungsanlage zu vermeiden, vielleicht auch 379€. :D
 
M

mueslee

Gast
Ganz klar die SV105 bei dem Preis und WG! Bei Bedarf kannst du dir dann noch eine flache Ali-Spule für 45€ einbauen und erhältst quasi eine Alphas Air ;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Danke euch beiden. Dann werd ich mir die 105 er holen.
Mal sehen welche Schnur drauf kommt, ob PE oder FC.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Denke die Cast Away passt ganz gut oder gibt es was gutes von Stroft für BC? Da mich auf der Statio die GTP-E echt überzeugt.
 

Oben