• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Für das Geld sind das wirklich schöne Ruten, allerdings ist der Griff nicht gerade kurz (2,6m und 2,75m).
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen!

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit den Seika Pro V-High Ruten? Speziell die V-High in 270 mit 60g WG?

Ich weiß der VW hat da mitentwickelt und ich mag den auch nicht unbedingt aber deswegen muss die Rute ja nicht schlecht sein.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Ich weiß der VW hat da mitentwickelt und ich mag den auch nicht unbedingt aber deswegen muss die Rute ja nicht schlecht sein.

Und selbst wenn es die beste Rute der Welt wäre und nur 100 Eur. kosten würde, würde ich wir das Teil nicht kaufen weil der Typ dahinter steht und auf diese Weise supportet werden würde.

Never!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Da fällt es mir doch glatt wieder ein, die Schwere -100gr sollte lt. Angaben ja superleicht (138gr) sein. Habe bei Seika angerufen, die wussten nix, sollte aber dem Chef ne Email schreiben, habe ich. Null Reaktion! Hmmmm, ob es wohl nicht stimmt? Ne 100gr Rute mit 138gr, die dazu noch ausbalanciert sein soll? Das hätte ich gerne mal bestätigt, aber noch nicht einmal Seika tut das persönlich.

Die 60gr Rute soll sogar 5gr Köpfe spüren lassen, aber gleichzeitig 15cm Shads optimal werfen können.

Wunder über Wunder. Sorry, wenn ich negativ rüber komme, glauben tue ich es nicht!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mhh, die wollen doch nicht etwa den Hänel mit der Zanderkant beim Übertreiben überbieten, dachte ne Steigerung wäre kaum möglich.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Mhh, die wollen doch nicht etwa den Hänel mit der Zanderkant beim Übertreiben überbieten, dachte ne Steigerung wäre kaum möglich.

Naja eigentlich doch. MAn erinnere sich an das Video von Didi in dem er die damals neue Fox Crank Stick 2 vorstellte. Er sagte, dass das Logo auf der Rute anderen die es sehen zeigt "...der hat Ahnung vom Angeln!"

ab 0:30 Min

 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ok ich verstehe schon. :) Ich bin da was Herrn Wilde angeht echt bei euch aber mir geht es wirklich nur um die Rute... Hätte ja sein können das die jemand schon mal gefischt hat.. Ich werde mir am Freitag ein eigenes Bild von der Rute machen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Ok ich verstehe schon. :) Ich bin da was Herrn Wilde angeht echt bei euch aber mir geht es wirklich nur um die Rute... Hätte ja sein können das die jemand schon mal gefischt hat.. Ich werde mir am Freitag ein eigenes Bild von der Rute machen.

Stimmt, der Knackpunkt ist halt der, dass wenn man sich die Produkte kauft, Herr Wilde uns (inkl. Dir) weiter auf den Zwirn geht.
 

Uzz

Twitch-Titan
Registriert
25. August 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
51
Ich bin da was Herrn Wilde angeht echt bei euch ... Ich werde mir am Freitag ein eigenes Bild von der Rute machen.
Freitag Bild machen, zufällig bei Moritz? Dort will Veit am Fr+Sa den Nachfolger der V-High namens Artemis unters Volk bringen.

@tölkie die ~100g-Version des Nachfolgers "mit leichterem Blank" soll 198g wiegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Freitag Bild machen, zufällig bei Moritz? Dort will Veit am Fr+Sa den Nachfolger der V-High namens Artemis unters Volk bringen.

@tölkie die ~100g-Version des Nachfolgers "mit leichterem Blank" soll 198g wiegen :)

Jo bei Moritz. Der Typ ist mir wie gesagt total egal. Der kann da gerne seine Show abziehen. Ich lass mir die Rute von einem Mitarbeiter zeigen und dann werde ich weiter sehen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Freitag Bild machen, zufällig bei Moritz? Dort will Veit am Fr+Sa den Nachfolger der V-High namens Artemis unters Volk bringen.

@tölkie die ~100g-Version des Nachfolgers "mit leichterem Blank" soll 198g wiegen :)

Ich meine F+F hat sie ja getestet und genauso gelabelt. Entweder schreiben die das nur so und keiner testet oder die haben auch keine Ahnung. Normal merkt man schon so einen Gewichtsunterschied.

198gr macht Sinn mit diesem Aufbau und ist ja auch ok.
 

Uzz

Twitch-Titan
Registriert
25. August 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
51
Dabei ist das mit dem Rutengewicht so einfach: Ein Rute wiegt in Gramm, was sie in m (Meter!) lang ist. Das ist JDM-Wissen, also unanfechtbar!!1 Beispiel 1, Bsp 2, Bsp 3

Die Schludrigkeit und nicht vorhandene Fehlerkultur beweist immerhin eins: Der Branche geht es blendend.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
@Kingfisher90
Als ich heute Nachmittag deinen ersten Post hier las, musste ich sofort an kurze Hänger denken, weil auch an der selben Stelle. Ich denke deshalb auch, dass es nicht an der Rute liegt. Eine weichere Rute, besonders für die 15g Jighaken, ist sicher nicht verkehrt. Mir reicht aktuell sogar die Luvias 2,6m/5-28g. Vielleicht kaufe ich noch die längere Version mit dem gleichen WG.

Was meinste denn eigentlich mit den "kurzen Hängern"? Denkst du ich hatte Hänger anstatt einen Biss?
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Ich bin zufällig über dieses Thema gestolpert.
Da weiß man ja gar nicht wenn man alles zitieren soll.....
Der Unterhaltungswert ist großartig :tearsofjoy:!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Dabei ist das mit dem Rutengewicht so einfach: Ein Rute wiegt in Gramm, was sie in m (Meter!) lang ist. Das ist JDM-Wissen, also unanfechtbar!!1 Beispiel 1, Bsp 2, Bsp 3


????? Bevor ich schreibe, was ist das denn für ein Quatsch, frage ich lieber mal nach, ob das eine ernstgemeinte Aussage ist und ob Du Dich vielleicht nicht mit Meter und Zentimeter vertan hast?

Eine 2m Rute wiegt nun 2gr oder 200gr :rolleyes:?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Was meinste denn eigentlich mit den "kurzen Hängern"? Denkst du ich hatte Hänger anstatt einen Biss?
Genau, bei der Anzahl an Bissen hättest du den Fisch mMn zumindest paar Mal spüren müssen, was anscheinend nicht der Fall war. Ich hatte solche Fälle schon mehrmals, es gibt einfach Stellen, wo der Köder kurz hängen bleibt.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
B64D4288-CC3C-4A1B-A67F-29FDB813F0F4.jpeg 8BF657AB-F1A3-4B22-9C02-EF9D3A5C6C7E.jpeg
Genau, bei der Anzahl an Bissen hättest du den Fisch mMn zumindest paar Mal spüren müssen, was anscheinend nicht der Fall war. Ich hatte solche Fälle schon mehrmals, es gibt einfach Stellen, wo der Köder kurz hängen bleibt.

Denkst du dass ein kurzer Hänger so etwas mit dem Köder macht?
 

Oben