Die Preise für neue Rocksweeper nano

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Nur Geduld Leute - man muß nur warten, bis die Ruten bei dem "Pure Fishing - Schmeiß billig raus Laden" (Moritz Nord, Kaltenkirchen) landen.

Ich wette, es dauert keine 12 Monate, bis sie dort für den halben empf. VK
oder weit weniger über die Ladentheke gehen.

sikloia
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Meine (alte) Rocke steht zu 90% im Keller und angeln tu ich mit der Pulse.
Deswegen kaufe ich keine neue und schon gar nicht zu dem Preis.

Bin der Meinung, dass Ruten bis 2,10 m definitiv nicht so teuer zu sein brauchen. Ausser, um sich evtl. sichtbar als "Nichtkommunist" darzustellen.

Purefishing finde ich klasse, niemand hat besseren Service!!!

lg, Tommi
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
........finds passend,da wiegesagt das nanoding in 12monaten
wahrscheinlich für 250ig verschleudert wird,(selbst da noch mit gewinn für
herr milionär).ok,also den smart zum doppelten preis...eben. 8O
ick finds echt unverschämt, solch gewinnspanne,dem endkunden gegenüber.klar brauch ick ja nicht kaufen.......Aber leider ist das mit
diesem preisgefüge nicht nur im angelsektor so.... :twisted:

ps. @mod peter. die alte rocke...leicht kopflastig ...............??????????????????
fand die 3m und die 2,70iger ganz schön ordentlich kopflastig.
sonst hätte ick die 2,70iger auch schon.Aber da mußte ja mindestens
ne 4000TP ranschrauben.........sonst nen geiler stock........
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
FishinTom schrieb:
Purefishing finde ich klasse, niemand hat besseren Service!!!

Aus gegebenen Anlass, vermute ich :wink:

offtopic: mal ´ne ganz kapitalistische Frage: kann man eigentlich Aktien an Pure-Fishing erwerben :?: In mein Aktienportfolio müssen noch ein paar blue chips rein .... :mrgreen:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hmmh, ick verstehe die janze Uffregung hier nich. 8O
Der Preis wird bekanntlich von Anjebot und Nachfrage bestimmt und wer nich gleich dringend 'n neuet Statussymbol braucht und 'n bißchen warten kann, der kann den Stock irgendwann letztendlich für die Hälfte schießen.
Kleenet Beispiel jefällich ? Shimano Fahrenheit Black Bass Spinning von 420.- uff 140.- Tacken.
Oder Uli Beyers Jigozilla von 270.- uff 70.- Tacken jesenkt. Die janze Edition-Serie wurde letztens für 'n Appel und 'n Ei verscheuert. :wink:
Also haltet mal 'n bißchen die Hufe still, nüscht wird so heiß gegessen wie et jekocht wird.
UVPE sind in der Rejel eh "Mondpreise" womit der Händler dann dem Kunden zeigt, wie jut er doch zu ihm is, wenn er dann mit seinem Preis 'n Stücke darunter bleibt.

Grüßle, Schlotterschätt

P.S. @ MorrisL

Warum kriege ick eijentlich dit Grinsen nich mehr aus meinem Jesicht ??? :mrgreen:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Meine Güte, scheint ja echt nen heißes Thema zu sein, Frage mich nur, warum sich darüber so aufregen kann. Die Gewinnmargen gibt es doch überall. Ich bin Einkäufer für den Phaeton und kenne die Preise, der Teile und weiß dementsprechend welche Marge daran hängt...Wenn ich ein gutes Produkt habe, kann ich den Markt doch nach den Kaufwilligen testen. Finde ich unter 10 Leuten einen der bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ist meine Rechnung doch schon aufgegangen.
Klar sind 500€ für ne Rute viel Geld, aber sind beispielweise 20€ für nen Gummiswimbait gerechtfertigt? Ich denke nicht. Hier liegen die Produktionkosten doch auch nur bei max. 2-4€...da regt sich dann keiner auf, weil 20 € nicht in dem Bereich liegen wo man sich aufregt.
Ferner kann ja nun wirklich jeder kaufen was er will und wenn er 500€ als zuviel empfindet, dann muss es halt lassen.
Ich zum Beispiel werde mir keine Rute für 500€ kaufen, weil ich es auch gar nicht einsehe....aber deshalb muss ich keine Kulturrevolution anregen, weil andere bereit sind diesen Preis zu zahlen.
Das ist einfach Marktwirtschaft....
 

Ackerelfe

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Ich hau mich gleich in die Erdbeeren

:arrow: @MorrisL Gibs auf, bringt eh nichts. Da hilft nur noch der Scheibendoktor...
 

bresen

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
also die "nano rocksweeper" liegt im EK ungefähr bei plus minus 300 € - sofern ich das richtig mitbekommen habe - ist sie damit schon bedeutend teurer als die alte rocke - im Ek wohlbemerkt

Ob das nun wirklich der high-end shit ist mit den eingearbeiteten NANO-Partikeln kann ich nicht beurteilen, bezweifel aber stark, dass die alte Rocke wirklich wesentlich schlechter ist oder andersrum formuliert:

Die Veränderungen gegenüber der alten Rute dürften wahrscheinlich marginal sein. Trotzdem wird im Preis ordentlich draufgelegt. Das riecht dann halt irgendwie ein bisschen nach Abzocke!
Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund der ganzen Aufregung... naja

Trotzdem wird sich da preislich in den nächsten zwei Jahren noch einiges ändern und sobald die rute ausläuft gibts die zu nem Preis der auch gerechtfertigt ist. Nämlich so wie der der jetzigen Rocke für Preise um die 200 - 250 euros. Denn klasse Ruten sind das ja nun ohne Frage.

und auch wenn ich kein fan von pure fishing bin - der Service ist einfach der Beste in Deutschland erhältliche!
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
bresen schrieb:
Die Veränderungen gegenüber der alten Rute dürften wahrscheinlich marginal sein. Trotzdem wird im Preis ordentlich draufgelegt. Das riecht dann halt irgendwie ein bisschen nach Abzocke!

Das ist doch aber normal im Highend Bereich , da kann man halt keine wirklichen Quantensprünge erwarten sondern bekommt halt nur kleine Performanceverbesserungen, das hat ncihts mit Abzocke zu tun.
Ebenso normal ist es das ein produkt zur Einführung erstmal n deftigen preis hat , der dann aber nach ein paar Monaten abwärts geht.
Wer immer den neuesten Kram haben will muss halt zahlen.

Versteh nicht was es da groß zu diskutieren gibt , entweder man kann und will sich das Leisten und zahlt das Geld ,oder man freut sich das man jetzt die alte Rocke zum Schnäppchenpreis ergattern kann , oder man ist glücklich mit irgendeiner noname 50€ Rute (dann können einen die preise von Highend Gerät aber auch am Ar... vorbeigehen und man muss sich nciht drüber aufregen).
Und wer ganz gegen diesen kommerziellen scheiß ist soll sich doch mit nem Haselnussstecken ans Wasser setzten und glücklich sein .
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
also bei richtigen High End Ruten aka Megabass / Evergreen / Daiwa Steez gibts nicht so ein rumgeramsche da sinkt der Preis auch nicht in dem Maß wie er bei Rocksweeper und co sinkt. Gute Ware wird nunmal nicht verramscht.

Was hingegen bei der Rocksweeper ziemlich sicher wieder passiert, irgendwann hats ein Nordlicht für 159,- € im Angebot also abwarten und Tee trinken
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Miya schrieb:
also bei richtigen High End Ruten aka Megabass / Evergreen / Daiwa Steez gibts nicht so ein rumgeramsche da sinkt der Preis auch nicht in dem Maß wie er bei Rocksweeper und co sinkt. Gute Ware wird nunmal nicht verramscht.

Was hingegen bei der Rocksweeper ziemlich sicher wieder passiert, irgendwann hats ein Nordlicht für 159,- € im Angebot also abwarten und Tee trinken

Ich würde sagen, dass hat weniger mit der Qualität als mit der Marktpolitik zu tun. Gibt's überall. Z.B. bei Foto: Canon baut ganz sicher gute Cameras, aber der Wertverfall ist irre, weil jedes Jahr neue Modelle kommen.

Ich für meinen Teil löse das jetzt immer so:
18 Monate warten bis die Verrückten die Entwicklungskosten für mich reingeholt haben und dann günstig zuschlagen.

Wenn mich das bei manchen Reputation kostet (öhhhh, ist ja noch die alte...) kann ich gut damit leben.

lg,. Tommi
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
@tom ja da hast du recht, die Ruten sind aber trotzdem top verarbeitet und suchen grade was Liebe zum Detail angeht ihres gleichen.

Für mich eine bessere Investition, wenn ich heute eine meiner Ruten verkaufen möchte weiß ich das ich noch ein guten Betrag dafür bekomme.
Abu möcht zwar auf der Schiene mitschwimmen und die Rocksweeper ist sicherlich ne sehr gute Rute aber durch den enormen Preisverfall sind sie in meinen Augen unglaubwürdig. Da mach ich es genau wie du abwarten und günstig kaufen, ich hab einmal den Fehler mit ner teuren Rocke gemacht und den mach ich kein zweites mal.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.953
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
das geht ja ab. um der diskussion mal ein bissl was an hitze zu nehmen:

die rocke nano in 2,10 m ist z.b. exakt 10 euro teurer im einkauf als die erste version. die 2,40er kostet genauso viel wie vorher im ek. selbiges gilt für die 2,70er.

damit ist diese diskussion meines erachtens fast schon sowas wie ad absurdum geführt. dass die preise sinken, wenn ein neues modell an den start geht, ist ja klar. deswegen gabs die alte rocke zum schluss auch für nen relativ schmalen taler.

und dann noch was zum thema "lebenslange garantie": pure fishing tauscht kaputte ruten problemlos gegen heile ruten aus. einfach die rechnung aufheben. dann habt ihr eine bombengarantieleistung, die
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische ebenfalls Ruten aus der Rocksweeper-Serie und bin regelrecht verliebt in die beiden! Allerdings war für mich beim Einkauf dieser Geräte klar- und es wurde immer klarer- das ich hier nen Stecken für's Leben in den Händen halte. Diese Ruten sind weder veraltet noch schlecht und für mich kommt die Überlegung gar nicht infrage ein solches Topmodell nach so kurzer Einsatzzeit gegen eine neue Rute auszutauschen!!?? Wo bleibt denn da der Charakter! Natürlich kann mir jetzt der ein oder andere was von technologischen Durchbrüchen und ganz tollen Innovationen erzählen OHNE die es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist überhaupt einen Fisch zu fangen! Dennoch reden wir hier über ein paar Gramm Leute...wozu also die Entrüstung? Ich jedenfalls nehme meine "antike" Rocke bis zum bitteren Ende mit ans Wasser...und bis dahin sind mir die Preise fürs neue Gerät relativ egal!!
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Bitte auch mal bedenken, dass man als Early Adopter auch die Preise für Early Adoption zahlen darf. Das ist nicht nur beim Angeln so. Man bedenke doch nur mal z. B. die Computerbranche.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei diesem Preis darf sie ihren Namen bestimmt behalten , sonst hätte "Rocksweeper nanu?" besser gepasst :wink: Und rehabilitativ unterstrichen möcht ich wissen das die Innovation der Rute(n) als auch die Integrität "Pure Fishings" von meiner Person nicht bezweifelt werden wollte. Und mal abgesehen von einigen abstrusen Summen die hier genannt wurden(was ja nun richtig gestellt wurde), waren es eher einige abgehalfterte marktwirtschaftliche Begründungen und "gelbpolitische " Weltanschauungen die mir das Gebirge in die Stirn schoben. Ich bin für ein Maximum an Freiheit ,aber nicht für ein Maximum an Blödsinn . Wie werden wir doch immer liebevoll in den Medien genannt :.." die Verbraucher.." . Na denn verbrauchen wir mal :mrgreen:

Grüße Morris
 

Oben