Die Preise für neue Rocksweeper nano

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ist doch auch egal,oder .
Wer meint sie zu brauchen muß halt dafür tief in die Tasche greifen.
Jedem das seine.ich hab die alte und bin zufrieden,mir egal was die neue Kostet.Oder meint hier irgentjemand ,das das pure Fishing im geringsten juckt?
Die lachen doch darüber,und gekauft wird sie trotzdem.


Gruß
iltis
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Klar is dit egal....Lachen wir doch mit....Hehehe... . Stelle keine Veränderung fest....ausser.....hm....nee doch nich. Immer noch teuer find ich.
Stelle in diesem Zusammenhang aber fest , daß echt viele echt brainwashed kooperieren , der neoliberale Weichspüler hat einigen echt die Synapsen "durchdrungen".! Gutes muß teuer sein , meditieren wir doch ein bißchen..hm?! Die verpassen uns wie Ochsen nen Nasenring und ihr freut euch noch wenn sie kräftig dran ziehen? Mit Verlaub,aber jeder Intellekt der über Teppichkante blickt ,ahnt, wohin die Reise geht ! Ich hab ne Rute für euch , die "Marx" 2010 heavyblöd , eine für alles !! Wer die fischt,wirft sich selbst als Köder aus..........

M.
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
...würde die ganze Geschicht mal mit Fußball vergleichen! "...was nützt der größten Graupe die teuersten Fußballschuhe, besser kicken wird er dadurch auch nicht"! ...doch Der, der richtig kicken kann macht seine Buden auch in Badelatschen! ;o)

greets
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Bei all deinen tollen (z.T. wahren) Formulierungen und deiner unglaublichen Wortgewandheit würde es mich interessieren ob du noch genauso redest, wenn du mal ne Rute aus dem Preissegment gefischt hast. Wenn du dies bereits hast, entschuldige ich mich im Vorraus...
greetz
peter
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Irgendwie würde ich mich selbst ad absurdum führen , täte ich dies, oder?
Mir sind Qualitätsmerkmale durchaus nicht unbekannt,sei unbesorgt. Preismerkmale , besser Preismerkwürdigkeiten sind mir auch geläufig , und darum ging es gewissermaßen.

Don Morris
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Ich glaube auch, dass hier die Qualität der Rute doch garnicht in Frage gestellt wird, sondern eher der Preis!
Auch wenn uns allen auch wohl bekannt ist, dass die Einführungspreise teilweise echt überzogen sind, find ich die 500€ echt extrem für eine Abu-Rute von der Stange.
Und ob die Nano-Technologie doch soooo toll ist, darüber würde ich gerne in einigen Jahren nochmal sprechen.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Matthi schrieb:
... und wer nun am Wasser erfolgreicher ist steht auf einem GANZ anderen Blatt 8)

Ganz meine Meinung. Besser als ich mit meiner Pulse werden die mit der neuen Rocke auch nicht fangen :D
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Gibt es für die Ruten eigentlich so etwas wie eine "LifeLong"-Garantie?
Ich habe einige Winston-Ruten in meinem Keller. Dürfte den geneigten Fliegenfischern ein Begriff sein. Und wenn ich überlege das ich meine 6er schon drei mal bei Wind und schlechten Doppelzügen zerschossen habe... Da waren die ca. 500 Euro je Rute schnell wieder raus bei einem kostenlosen Umtausch. Die BL5 haben sie mir auch schon einmal klaglos getauscht. Und elektrischer Fensterheber ist nun echt kein Unfall beim Fischen.
Und sonst sollten es, denk ich mal, allle halten wie der olle Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Sind doch fast alles Preußen hier...
Gruß
Der Pinguin
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Pinguin schrieb:
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Der Pinguin

Das würde ich aber auch sagen. Wir leben in einem freien Land, Naja war mal eins....wird weniger.
Muss man sich hier anpupsen lassen wenn man eine 500 Euro Rute kauft bzw. herstellt? Ich denke nicht.
Gehst auch in der Stadt rum und pöbelst jeden an der ein teures Auto fährt wo es doch ein smart auch täte? Warum regst du dich nicht über den Hersteller Porsche auf? Alles völlig unnütze überteuerte Waren die die herstellen?
Der Kommunistenscheiss ist gottseidank untergegangen. Brauch ich auch nicht, danke auch.
Ist doch ok wenn es für "jeden" etwas gibt das er gerne kauft. Jeder hat halt ein anderes Preislimit bis zu dem er sich gerne etwas gönnt.
Es geht ja auch noch teurer, bei Bedarf kannst du auch eine Karpfenrute für 10.000 Euro kaufen. Ist sie das wert? Vermutlich nicht :) Würd ich sowas kaufen? Niemals. Aber ich reg mich doch nicht drüber auf dass es sowas gibt und es auch sicher Leute kaufen. Wieso denn bitte nicht? Wenn es beide Seiten glücklich macht, ist doch schön!
Ist ja nicht so dass es deswegen für "normale Menschen" weniger Angebot gäbe. Im Gegenteil, an "Massenware" ist das Angebot immer viel größer, da auch der Kundenkreis größer ist.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Och, vieleicht sehnt sich die Hauptstadt da ja wieder nach....
OK, lass ich das. Irgenwo in denn Regeln vom Chef stand was wegen "keine Politki und so"....
 

Posenangler

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
deine autovergleiche sind irgendwie recht unpassend.
keiner würde einen smart kaufen zum dreifachen preis . :oops:
und die rutenblanks werden nunmal in rauhen mengen in fernost
produziert.Deswegen in fernost,damit herr angelmillionär produktions-
kosten minimiert. und muß jedes jahr mehr und mehr millionen umsatz
machen. sollte der umsatz ein jahr jedoch mal weniger als im jahr zuvor
sein,so spricht man gleich von "verlust" und es muß noch billiger
produziert werden, bei gleichzeitiger preiserhöhung des produktes.
also vieles stinkt in deinem super kapitalismus auch zum himmel.
man jetzt bin ick aber extrem NANO müde........ :lol:
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jaja.... Das böse Kapitalismusgespenst. Wird von allen Beteiligten aber immer nur als extrem störend empfunden, wenn es nicht dem eigenen Vorteil dient.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Posenangler schrieb:
deine autovergleiche sind irgendwie recht unpassend.
keiner würde einen smart kaufen zum dreifachen preis . :oops:

Ich würd aiuch keine Skeletor kaufen zum dreifachen Preis! Hab ich das geschrieben? Aber statt ner Skeletor ne (zum Beispiel) Steez für den 3-5 fachen Preis schon.
Also überhaupt nicht unpassend, sondern exakt passend.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kommunistenscheiß....mannomann was für eine graduierte Ausdrucksweise! Hut ab Herr Moderator ! Smart oder Porsche , völlig überflüßige Polarisierung. ! Jedermanns Limit ,wie auch immer situiert , ist ebenfalls Phrasendrescherei vom feinsten.
Und richtig ,aus dem Osten weht ein anderer Wind und eben jene Berliner Luft erfrischte noch jeden einstweilen !
Und wie immer wenn ein Gespenst umgeht , wagt sich keiner aus dem Bett um das Licht anzuschalten , der Spuk wäre dann vorbei und jede Phantasterei sich die Sache verdaulich zu quasseln fänd ein jähes Ende...Schade nicht wahr? Daher weiter mit bewährtem hohlen Gewäsch und pseudoliberalem Einmaleins , dabei kommen immer auch noch ein paar mehr Prozente rein gel ? Sicher ist jedem seines gegeben , aber Einigen bitte nicht immerfort zuviel. Vernunft darf sich wohl als Scheibenwischer für jede verdreckte Alltagsfrontscheibe verstehen oder? Auch das beste Gemälde bedarf eines Rahmens , wie sinnbildlich muß man eigentlich werden bis sich hier Synapsen wieder freibluten?

Gute Nacht M.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
aus dem Osten weht ein anderer Wind und eben jene Berliner Luft erfrischte noch jeden einstweilen
...oder wie man im Süden zu sagen pflegt: aus Berlin kam noch nie was vernünftiges für Deutschland.
Wenn wir schon beim Austeilen sind.

Und das alles weil ABU es wagt im Premium Segment bei Angelruten mitzumischen. Darum gleich wieder das Manifest auspacken finde ich hochgradig albern. Ja ich weiss. Wir brauchen kein Premium Segment. Eine Germina für jeden tuts auch. (Gute Blanks zum cranken übrigens).
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Norbert trifft mit seiner Aussage dat ding voll auf die Birne.

Finde immer wieder geil, wie sich Leute über Preise aufregen, sich Vorurteile erlauben ohne es gesehen oder angefasst zu haben und dann noch zu sagen der Preis sei nicht gerechtfertigt.
Was noch geil ist (kann man hier sehr gut raus lesen), alles was nicht "Made in JAPAN oder teilweise auch "AMI" und über 150€ kostet, ist ihren Preis eh nicht Wert weil es dann eh nur China oder Malaysia Herstellung ist. Echt köstlich....

Keine Sau zwing euch das Ding für 500Tacken zu kaufen, wartet nen halbes Jahr, dann kostet sie 200€ weniger und war schon 20x irgendwo noch billiger im Angebot...

@Posenangler: lese dir Norberts´ post nochmal durch, denke nach ........., lese noch mal, ...denke.... und schreibe dann.
Deine Aussage bezieht sich vielleicht ein bisschen auf günstige Ruten alla (Cormoran, DAM,Balzer u.a.) aber nicht wirklich auf 300 und mehr ...€ Ruten von Abu, Shimano, Evergreen, oder wer sich da noch im Hochpreisigen Segment rum treibt
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Stimme ich auch zu und füge noch hinzu, dass Pure Fishing viele andere Hersteller ersteinmal wachgerüttelt haben, sodass diese Ihre Produkte Qualitativ verbessert haben. Oftmals zwar günstiger als die Ruten aus dem Pure Fishing Programm, aber auch so gewollt. Eine Rocke bleibt eben eine Rocke und wird sich auch zu diesem Preis verkaufen lassen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das relativiert Kommunistenscheiß in keinster Weise , das zu erklären bleibst du schuldig ebenso wie angefügt "das Manifest auszupacken". Du bist nicht gerade die souveräne Instanz die man sich bei einem Moderator wünscht. Im Ton vergriffen , fragwürdige Argumentstruktur und irgendwie wenig moderat an dieser Stelle. Das man Preise für Determinanten oder Variablen halten kann ist jedermann bekannt. Die Marxschen Theoreme beschränken sich aber keineswegs auf massenkompatible Skripte wie das Manifest , das Wesen des Kapitalismus immerfort jedoch als beliebigen Akt der Freiheit hinzustellen ist Parodie und Groteske gleichermaßen.

Seis drum , ebenfalls keinen Bock mich hier wegen 500 € Peitschen in kulturhistorischen Debatten zu verpostulieren, eines weiß ich aber auch als Unternehmer. Was geht rein-was geht raus ...? Ihr seid dran !!

M.
 

Oben