Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also ich kann bisher nur sagen, dass mir die Köder gefallen. War ja auch einer der verspäteten mit Warensendung aber das Thema hab ich mittlerweile gehakt. Finde es ein bisschen schade, dass hier so harte Worte fallen. Finde es eigentlich positiv wenn man einen Köder auf den Markt bringt und die vorher zum kostenlosen Testen der Community zur Verfügung stellt. Die meisten Firmen gehen ja anders vor und geben Ihre Köder an Topfischer an Topgewässern. Wen wundert es dann,dass da nur kapitale Fänge vor die Linse gezerrt werden. Ob das aber der anglerischen Realität der meisten User gerecht wird stell ich mal in Frage.

Was die Fänge angeht: in meinem Fall kann ich sagen das ich bevorzugt Köder Fische, bei denen ich weiß wie sie funktionieren. Entsprechende Erfolge hat man damit. Und schaut man sich hier im Forum die Bilerthreads an wurden die Fische ja auch nicht alle auf einen Köder gefangen. Nimmt man alle Köder der User zusammen und schaut dann was an Bildern kommen, hat jeder vermutlich um ein Vielfaches mehr an Ködern als an kapitalen Fängen.

Speziell zum Stick kann ich noch paar schöne Bilder beitragen sobald ich wieder zuhause bin. Dem war ich am Anfang am skeptischsten gegenüber, muss aber sagen das ich langsam verstehe wie er funktioniert. Der Köder läuft leider nach Einzelhaken Umrüstung nicht mehr so gut wie mit Drillingen aber das wäre sicher ein Köder den ich mir auch kaufen würde. Zur Milf hab ich mein konstruktives Feedback ja bereits mitgeteilt was das Sinkverhalten angeht. Unterm Strich finde ich es positiv wenn ein Tackle Hersteller Produkte zur Diskussion stellt bevor er sie breitflächiger auf den Markt bringt. Gibt es sicher zahlreiche andere Anbieter die scheiss Produkte auf den Markt werfen und die Mängel merkt der Kunde erst nachdem sie schon gekauft wurden.
 

uwe_am_rhein

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
direkt am Rhein
So nach einigen Problemen mit technik und Brain ...Möchte ich einige Antworten !
@ No Tategoi : Was ist verwerflich ? ein Fisch der keine Schonzeit zur Zeit hat ,mit nach Hause zu nehmen und zu Verzehren ????
@ Güllfredo : Hast du dieses Forum von Beginn an gelesen ?
und der dies alles toppt @ Trutti ................................es hat dich keiner genötigt dieses pic anzuschauen...
@ Kaulbass .......ohne Worte !
Chris wir müssen Reden
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
So nach einigen Problemen mit technik und Brain ...Möchte ich einige Antworten !
@ No Tategoi : Was ist verwerflich ? ein Fisch der keine Schonzeit zur Zeit hat ,mit nach Hause zu nehmen und zu Verzehren ????
@ Güllfredo : Hast du dieses Forum von Beginn an gelesen ?
und der dies alles toppt @ Trutti ................................es hat dich keiner genötigt dieses pic anzuschauen...
@ Kaulbass .......ohne Worte !
Chris wir müssen Reden

Verwerflich ist, bei BA Bilder von toten Fischen zu posten und sich dann noch missverstanden zu fühlen. Mit wem auch immer du reden musst, vielleicht ist es besser außerhalb dieses Forums aufgehoben. Das "AB" soll diesbezüglich die passendere Adresse sein.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
@ Güllfredo : Hast du dieses Forum von Beginn an gelesen ?

Hast du die Forenregeln gelesen?

Zitat aus Abschnitt 7:
'...und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen.'
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@ No Tategoi : Was ist verwerflich ? ein Fisch der keine Schonzeit zur Zeit hat ,mit nach Hause zu nehmen und zu Verzehren ????

Wir haben da so eine Forenregel: keine Fotos von toten Fischen. Fische essen ist nicht verwerflich, natürlich nicht. Hat auch keiner gesagt :)

Würdest Du es bitte löschen? Ansonsten mach ich es. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_am_rhein

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
direkt am Rhein
Tu dies bitte NorbertF ich habs noch nicht herausgefunden wies geht!
und auch gleich das Bild von PM 500X #363
Tschüß Ba.Alarm
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.720
Punkte Reaktionen
30.711
Ort
Tief im Westen...
Wurde mit den Ködern auch mal wieder was gefangen?

Bzw. haben noch alle den Ersatzsprengring, der zwar vormontiert ist, aber doch nur ein Ersatzsprengring ist, für einen Köder der aber ohne Sprengring gefischt werden muss, aber bei dem so kleine Sprengringe schon wichtig sind...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kein Grund unfreundlich zu werden, ist doch verständlich dass nicht jeder gleich die Forenregeln liest bevor er etwas schreibt. Ich habe das Bild entfernt, kein Grund zur Aufregung.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
1.904
Ort
Spreewald
Wurde mit den Ködern auch mal wieder was gefangen?
Konnte die Milfs bisher nur in den kleinen Fließen bei mir vor Ort testen. Da haben sie aber noch keinen Abnehmer gefunden. Sind für diese Gewässer aktuell auch etwas überdimensioniert.

In den Flachwasserbereichen größerer Seen sollten sie zur richtigen Zeit aber Fisch bringen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.188
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, war gestern nochmal an den Abendstunden kurz los für die Challenge.
Gab sofort Nachläufer aber irgendwas scheint die Fische dran zu stören, keiner wollte zupacken.
Locker 20+ Interessenten aber keine Bisse, Schade eigentlich - weiter testen.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
5.534
Nachdems die letzten Wochen und auch jetzt noch nicht wirklich rund läuft hat sich heute noch ein kleiner Hecht den zettikiller geholt.

Hatte auf den immer wieder Fehlbisse und war schon am verzweifeln. Haben ein paar Macken reingehauen aber Köder mit Spuren haben sowieso mehr Charakter ;-)

image.jpg
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
Klatsch Rapfen, Klatsch Rapfen, Klatsch Rapfen überall rauben die Gesellen - was hab ich denn noch an kleinen Weißfischimitaten die Oberflächennah laufen. Achja - Enzrennerle. Erster Wurf nichts, zweiter Wurf nichts, dritter Wurf - häh der ändert aber stark seine Laufrichtung. 70er Hecht zeigt sich an der Oberfläche und zack bumm ist das Fluo durch, dass ich - da ich auf die Frage, ob es dort Hecht gäbe, die Antwort "nee so gut wie garnicht" bekommen hatte, statt Stahl montiert hatte. Der kleine Crank ist auf jeden Fall jetzt zur Brutfischzeit auch für Hechte interessant. Habe vor einigen Wochen ja schonen einen 60er damit fangen können. Hoffe, dass sich der Esox von dem Crank befreien kann. Das ich ausgerechnet den einen Hecht unter gefühlt 100 Rapfen erwische ist allerdings auch unfassbar ärgerlich :(
 

Oben