Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Kann man sicher so sagen.
Aber: als die challenge starten sollte hatte ich frei, als sie dann anfing bin ich nach ner Woche für zwei Wochen in den Urlaub geflogen... Kann man auch so sehen.
Aber was für Bilder stand heute angeht wäre ich ebenfalls deiner Meinung.
Ob nun aber der Döbel in doch ordentlichem Format nicht genauso der Gewinner sein könnte!?!
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Deswegen soll ja abgestimmt werden! Und die, die weiter teilnehmen, können sich ja einigen. Ob nun von vorne eine neue chalange, oder die alte weiter Laufen lassen, oder wie auch immer! Ich konnte in dem angedachten Zeitraum leider keine Fische auf diesen Köder fangen können! Woran es gelegen hat kann ich nicht genau sagen..... Wetter, falsche Farbe, weiß der Kuckuck.....in meinen Augen hat jäg3r eindeutig die tollsten Fänge abgelichtet! Und jetzt einfach zu sagen, wir lassen das wieder weiter Laufen, wäre ihm nicht gerecht! Der Zeitraum war festgelegt und fertig!

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Ich würde einen Vorschlag zur salomonischen Einigung machen wollen.

Da Jäg3er bisher mit Abstand die meisten Fische gefangen und auch echt tolle Fotos davon geschossen hat, würde ich ihm für seine bisherigen Leistungen einen * Sonderpreis * ( 5 Enzrennerle oder Zettis, gemischt, ö.ä. ) zukommen lassen.

Die Challenge geht dann dafür für alle ungebremst weiter, und zwar bis zum 31.07. 2017, aber dann ist definitiv Schicht im Schacht.

Ich möchte an der Stelle auch kurz an alle die die Köder von uns geschickt bekommen haben appellieren, diese in der verbleibenden Zeit auch wie versprochen zu nutzen......Vielen Dank.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Das ist doch ein Angebot! Find ich spitze. Glückwunsch Jäg3r
Dann ab jetzt weniger gestritten und mehr gefischt. Scheint ja auch einige zu geben, die sich noch nicht mal hier vorgestellt haben. Zwei Tage vor Ende auch traurig, wenn man kostenlos Köder bekommen hat ...
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja das klingt wirklich sehr gut, das jäg3r sich da seinen Preis sogar selbst zusammen stellen darf!
Feiner Zug vom FriHeFi!


Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.820
Hallo,

bin auch für eine Verlängerung. Wettertechnisch auch hier nicht optimal. Geht zzt sehr wenig und dann nur Schniepel auf kleine Gummis.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Da Jäg3er bisher mit Abstand die meisten Fische gefangen und auch echt tolle Fotos davon geschossen hat, würde ich ihm für seine bisherigen Leistungen einen * Sonderpreis * ( 5 Enzrennerle oder Zettis, gemischt, ö.ä. ) zukommen lassen.


Eine sehr sehr nette Geste von dir FriHeFi !!! Finde ich klasse das mein Ehrgeiz mit den Testködern erfolgreich zu fischen so von dir belohnt wird.

Das Vertrauen in die kleinen Enzrenerle und deren Fänigigkeit (auch wenn bisher keine Riesen dabei waren) ist auf jeden Fall soweit gewachsen, das die Köder ab sofort einen festen Platz in der Köderbox haben!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ich denke das es sich bei den Namen wohl um Dialekt handelt. Trotzdem hast du meine volle Zustimmung Luiz!
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Was spricht gegen die Namen? Ich denke der Enzrennerle wird abgeleitet sein von dem Fluss Enz aus seiner Gegend und rennerle ist wohl der Dialekt. Die anderen Namen der Köder sind doch auch gut gewählt wie Zettikiller oder Milfhunter!?
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Was spricht gegen die Namen? Ich denke der Enzrennerle wird abgeleitet sein von dem Fluss Enz aus seiner Gegend und rennerle ist wohl der Dialekt. Die anderen Namen der Köder sind doch auch gut gewählt wie Zettikiller oder Milfhunter!?

Genau so ist das. Die Enz ist hier bei uns im Süden ein sehr bekanntes und sehr beliebtes FliessGewässer, das * Rennerle * leitet sich von Rennen ab, weils unser kleiner Badenser im Wasser meistens ziemlich eilig hat....von daher ist er also ähnlich wie der Schwarzwälder Schinken eine regionale Spezialität....
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, Düsseldorfer Altbier mal eben in Kölsch umzubenennen, nur weil es leckerer klingt....:grimacing::grimacing::grimacing:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mir das echt mal gegeben und den Thread durchgelesen... Ich glaube ich habe noch nie so schlechte (Eigen)Werbung gesehen. Auch die Kritikfähigkeit des Verkäufers ist schon "eigen". Ich kann jeden verstehen, der sich über den unversicherten Versand via Warensendung wundert! Ein VERSICHERTES Paket via DHL kostet 4,99 Euro für PRIVATKUNDEN und lediglich 3,89 Euro bei Hermes! Aber gut, ich muss da ja nix bestellen...

Bisher gibt es auch einige Köder die nicht, schlecht oder gänzlich anders laufen als sie müssten?!? Oder habe ich mich da verlesen?

Gefangen wird auch nicht sonderlich gut damit, oder? Einen schönen Döbel habe ich gesehen, ein paar halbstarke Barsche, kleine Bafos und die ein oder andere Hechtfritte?

Bitte berichtigt mich, wenn ich da etwas missverstanden oder überlesen habe...

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Testen und vielleicht verirrt sich doch noch der ein oder andere brauchbare Fisch inkl. Foto!

P.S. Eine Frage hätte ich noch insbesondere zum Zettikiller. Da finde ich ein paar Dekore recht schick. Der Köder sieht einigen 2 Euro Ali-Express Wobblern zum verwechseln ähnlich. Kann ich damit rechnen, dass der Zettikiller hochwertiger ist?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Die Frage ist allerdings immer die Vergleichbarkeit. Ich habe gestern Abend mit dem enzrennerle nicht gefangen und mein Bekannter neben mir mit Megabass 30€ Wobbler auch nicht.
Beide laufen gut, beide hatten Nachläufer aber keine Bisse.

Der Zetti erinnert mich auch an die von Bearking, aber minnows sehen ohnehin alle "gleich" aus.
 

uwe_am_rhein

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
direkt am Rhein
So schleschd issa ned !

Enzrennerle muss man auch mal NACHTS ausprobieren

Der Fisch wurde Morgens abgelichtet (nach einer halben Nacht in der Eisbox )
( bin kein Testangler )

Geht ans Wasser

Gruß vom Badner

(Anhang entfernt durch Moderation, bitte Forenregeln beachten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben