Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hallo aus Bayern
ich möchte mich hier nochmal für die tollen Köder bedanken die mir schon ein paar Fische beschert haben , da ich im mom. beruflich ziemlich eingespannt bin komme ich leider nicht zum Fischen. Ich kann aber jetzt schon sagen das ich mir von den Milfs das eine oder andere Dekor noch zulegen werde und mir den einen oder anderen Zttikiller zum probieren mitbestellen werde.

mfg
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Ich wollte schon eine Umfrage mit den 5 schönsten Fotos erstellen, aber irgendwie haut das nicht richtig hin wie es sein soll. Könnte da evtl. bitte mal ein Mod einen entsprechenden Treets mit den 5 Bildern und den Wahlmöglichkeiten erstellen...?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich wollte schon eine Umfrage mit den 5 schönsten Fotos erstellen [...].

Wahrscheinlich ist das das einzig sinnvolle Kriterium.

Denn ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass abgesehen von zwei, drei schönen Döbeln nur Fritten gefangen wurden - und das bei >3 Jahren (20 Tester mal 8 Wochen) Testzeit... :smile: :wink:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wahrscheinlich ist das das einzig sinnvolle Kriterium.

Denn ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass abgesehen von zwei, drei schönen Döbeln nur Fritten gefangen wurden - und das bei >3 Jahren (20 Tester mal 8 Wochen) Testzeit... :smile: :wink:

Genau mein Eindruck.
Bin zwar kein Tester aber für mich gabs nullkommadoppelnull Fisch auf die Enzrennerle und wir haben hier Döbel wie verrückt.
N ordentlichen Hecht würde ich auf die Enzrennerles eh nicht ernsthaft erwarten.

@PM500X
Wie liefs bei dir?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Konnte leider trotz intensiver Befischung auch nix mit den Enzrennerle fangen. Gabs zwar ettliche gute Nachläufer aber zupacken wollte keiner so recht. Schade eigentlich, aber scheinbar waren die anderen auch nicht wirklich erfolgreicher auf Barsch.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach

Es lief leider nicht ganz so gut wie erhofft, was aber daran liegt, dass in letzter Zeit sowieso nur sehr wenig ging. Bei einer höheren Biss-/Fangfrequenz hätte ich besser vergleichen können. Mir gefallen sie aber trotzdem und ich bin froh, an der Challange mitgemacht zu haben und dass wir die Möglichkeit hatten, die Köder zu testen. Vielleicht läuft es ja bald wieder besser :)
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
jep der Meinung bin ich auch und ich werde im Herbst bestimmt damit weiterfischen und hier posten wies da gelaufen ist
:grinning:
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Hab auch vor den Milf Hunter beim anstehenden Urlaub mal an die Schlepprute zu hängen.
Ein Schleppblei wird aber nicht zu umgehen sein.
Und der Zetti Killer bleibt auf jeden Fall auch in der Box.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe es Sonntag tatsächlich geschafft, für 2 Stunden mit Boot auf Vereinsteich zu angeln.

Habe nur den Enzrennerle als Tiefläufer die 2 Stunden gefischt. Bei besagtem See habe ich sonst weder nen Barsch gefangen oder gesehen.

Das sollte sich andern, gleich dritter Wurf und ein für unsere Verhältnisse schöner Barsch ging drauf konnte sich aber vorm Boot losschütteln. Hatte dann noch ein paar Kontakte und etliche Nachläufer.

Zum Schluss schaffte es auch noch ein Barsch ins Boot.

IMG_20170806_122842.jpg

Derzeitiges Fazit, der Enzrennerle hat ein schönes Dekor und lässt sich trotz des geringen Gewichts und der Körperform angenehm werfen. Ab und zu vertüddeln sich die Drilling und selten neigt er dazu sich unter Wasser zu drehen, was aber zu verschmerzen ist. Der wird auf jeden Fall des öfteren zum Einsatz kommen.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Hatte den milf Hunter jetzt zweieinhalb Tage auch an der Schlepprute. Jedoch brachte dieser wie auch mein komplettes anderes Arsenal nicht einen Biss :laughing:
Kollege mit mir im Boot räumte jedoch ganz gut ab :grin:
Ist vl Karma, letztes Jahr hab ich ihn mit 7:1 demotiviert :tearsofjoy:

Mfg
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich wollte schon eine Umfrage mit den 5 schönsten Fotos erstellen, aber irgendwie haut das nicht richtig hin wie es sein soll. Könnte da evtl. bitte mal ein Mod einen entsprechenden Treets mit den 5 Bildern und den Wahlmöglichkeiten erstellen...?

Was ist denn jetzt eigentlich aus der Challenge geworden!? Oder habe ich irgendetwas verpasst?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich muss leider sagen, habe ausser ein paar Mini_Barschen nichts nennenswertes mit den Ködern gefangen, obwohl sie definitiv Potential haben. Von daher bin ich wohl raus.
Meine anderen Fänge waren alle auf Gummi.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Heute hab ich mich vor der Arbeit noch kurz an das Wasser gewagt. Hatte zwar nur 1 Std Zeit, aber nach 45 Minuten schneidern sah ich plötzlich, wie 20 Meter weiter ein ganzen Haufen Kleinfisch wie wild aus dem Wasser spritzte. Ich hatte noch ein Dropshot montiert, wechselte dann auf den nächstbesten Hardbait, den ich in der Box fand: einen LifeLikeLures Raptor, den ich letzte Woche von @FriHeFi bekommen habe *siehe hier*. Was danach folgte, hat mir den Tag sehr versüßt: 10 Würfe - 10 Fische. Davon ein Barsch, 7 Döbel und 2 Rapfen. Nur Kleine, aber besser als keine :) Auch die nächsten Würfe fingen oder brachten Bisse. Nach 15 Minuten hatte ich rund 15 Fische gefangen. So könnte es echt immer laufen.

Aber nicht alle mit dem Raptor. Ich hab nach dem zweiten Fisch gleich auf das dicke flachlaufende Enzrennerle gewechselt, weil ich am Raptor noch keine Einzelhaken montiert hatte. Mit dem Enzrennerle gab es nochmal 4 Fische. Anschließend noch 2 Stück auf Topwater, ein Fisch auf einen Mepps und noch einer auf einen kleinen X-Rap.

Hat Laune gemacht und ich bin dann mit einem breiten Grinsen zur Arbeit :)

WhatsApp Image 2017-09-21 at 12.42.39.jpeg
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was ist denn nun eigentlich aus der Challenge mit den handbemalten Chinakrachern geworden!?

Habe ich was verpasst oder ist das einfach ausgefallen..?
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ich grabe das mal aus:
Wie ist denn euer Fazit zu den Ködern, die Testphase sollte ja zu Ende sein.
 

Oben