Heute hab ich mich vor der Arbeit noch kurz an das Wasser gewagt. Hatte zwar nur 1 Std Zeit, aber nach 45 Minuten schneidern sah ich plötzlich, wie 20 Meter weiter ein ganzen Haufen Kleinfisch wie wild aus dem Wasser spritzte. Ich hatte noch ein Dropshot montiert, wechselte dann auf den nächstbesten Hardbait, den ich in der Box fand: einen LifeLikeLures Raptor, den ich letzte Woche von
@FriHeFi bekommen habe
*siehe hier*. Was danach folgte, hat mir den Tag sehr versüßt: 10 Würfe - 10 Fische. Davon ein Barsch, 7 Döbel und 2 Rapfen. Nur Kleine, aber besser als keine

Auch die nächsten Würfe fingen oder brachten Bisse. Nach 15 Minuten hatte ich rund 15 Fische gefangen. So könnte es echt immer laufen.
Aber nicht alle mit dem Raptor. Ich hab nach dem zweiten Fisch gleich auf das dicke flachlaufende Enzrennerle gewechselt, weil ich am Raptor noch keine Einzelhaken montiert hatte. Mit dem Enzrennerle gab es nochmal 4 Fische. Anschließend noch 2 Stück auf Topwater, ein Fisch auf einen Mepps und noch einer auf einen kleinen X-Rap.
Hat Laune gemacht und ich bin dann mit einem breiten Grinsen zur Arbeit