Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber so langsam mache ich mir keine Hoffnung mehr auf die Köder. Heute war wieder nichts im Briefkasten.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Geht mir auch so.....wahrscheinlich abhaken....Warum auch immer...
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Mission MilfHunter retten: ERFOLGREICH ! :flushed:

Zweiter Wurf und das Ding saß bombenfest an einem Baum unter Wasser. Ziehen brachte nur den Abriss.
Schnell nach Hause gefahren, waren zum Glück nur 10min und die Wathose eingepackt.
Ein Glück war der Flussabschnitt nur ca 1,20 tief und das gute Stück liegt nun wieder brav in der Box:sunglasses:
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Geht mir auch so.....wahrscheinlich abhaken....Warum auch immer...

Glaub ich nicht. Wenn das aus irgend einem Grund zurück geht, schick ich es natürlich noch mal raus. Was mich ärgert ist die Tatsache, das das Paket eines Teilnehmers aufgerissen, zur Hälfte geplündert und dann einfach vor die Haustüre geschmissen wurde. Die DHL ist inzwischen genau so ein Sa***Verein wie die anderen * logistikpartner *.....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
das das Paket eines Teilnehmers aufgerissen,
Es waren ja leider keine Pakete, es sind Warensendungen und die sind immer offen.

Schiebe es bitte nicht auf DHL, die haben ihren Job sicherlich gemacht.
Das Problem liegt am Anfang der Logistikkette, bei Euch.
Als Briefsendung -verschlossen- hätte Dich der Versand 70 Cent mehr gekostet und alle Sendungen wären spätestens Mittwoch bei den Empfängern gewesen.

Bei jedem Onlineshop hätte ich längst den Käuferschutz in Anspruch genommen und eine negative Bewertung vom Stapel gelassen, hier halte ich mich zurück, noch.

Gruß

André
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
DHL..der Service war da auch schon besser....
Na ja, das hole ich noch auf...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
DHL..der Service war da auch schon besser....
Ja, als die Mitarbeiter dort noch halbwegs vernünftig bezahlt wurden und humane Arbeitszeiten hatten.

Aber nochmal, wenn solch hochwertige Produkte, denen man die Qualität und Wertigkeit sicherlich ansieht, als offene Warensendung verschickt werden dann braucht sich der Absender sicherlich nicht wundern wenn nur gute 80% beim Empfänger ankommen.

Na ja, das hole ich noch auf...
Ich drücke Dir die Daumen!

Ich freue mich wenn die Bestellung endlich hier ist und werde die nächsten dann sicherlich wieder über strassenangler.de bestellen, sofern Jochen die dann in seinem Sortiment hat.

André
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Das ganze als Paket kostet 7 Euro. Warensendung 90 Cent.
Im übrigen habe ich für die Challenge gerade Köder im VK Wert von fast 1000 Euro rausgehauen, nur so um ein bisschen Spaß zu haben und ein paar Anglern eine Freude zu machen.
WIE ich aber die verschenkten Köder zu den Testern verschicke, musst du in diesem Fall einzig und alleine MIR überlassen....
Das von den am Ende fast 30 Paketen eins ( noch ) nicht und eins beschädigt angekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Aber aufregen bringt in dem Fall leider gar nichts.
Mit den Betroffenen werde ich am Ende der Woche ( sofern sich nichts weiter tut ) in Kontakt treten um eine befriedigende Lösung zu finden.

Und das mit deiner Lieferung bekommen wir auch noch hin.
Weil entweder taucht das Paket noch mal auf, oder ich werde aus eigener Tasche für entsprechenden Ersatz sorgen.

Im weiteren sind deine Drohungen und dein Posting meiner Meinung nach völlig daneben.
Weil wenn ich eins auf diesem Planeten absolut nicht ausstehen kann, sind es Drohungen und haltlose Vorwürfe wie deine gerade vom Stapel gelassenen in Kombination.
Rein rechtlich gesehen könntest du nämlich Käuferschutz beantragen und negativ bewerten bis du schwarz wirst. Hättest du rechtlich gesehen 0 Chance.
Denn ich hatte dich über den Versandweg informiert ( unsere AGB ) du hast stillschweigend dem günstigsten Versandweg ( kostenfreie Lieferung , sprich Warensendung ) zugestimmt. In dem Moment wo ich deine Warenlieferung an die DHL übergebe geht somit die Haftung ( auch für den Verlust der Sendung ) auf dich als Empfänger über.....
Wenn du mehr Sicherheit beim Versand in Anspruch nehmen wolltest ( Paket mit Trackingnummer ), hättest du das ausdrücklich bei Bestellung so formulieren und die entsprechenden Mehrkosten übernehmen müssen.
Und wie man wegen gekauften Ködern für 70 Euro und 2 GESCHENKTEN Ködern nach 5 Tagen so ein Fass aufmachen kann ( anstatt etwas Verständnis, etwas Geduld und etwas Fingerspitzengefühl zu haben ) ist mir absolut schleierhaft.
Wo Menschen arbeiten und wo Menschen zusammenarbeiten ist nunmal leider Potenzial für Fehler vorhanden. Manche bügeln sich von alleine aus, bei anderen muss man selbst nochmal bügeln.....

Wie gesagt, selbst wenn sich bis Ende der Woche keine positive Veränderung ergibt, wird dir trotzdem kein Schaden entstehen. Ich hoffe wir können es dabei belassen.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Ja, als die Mitarbeiter dort noch halbwegs vernünftig bezahlt wurden und humane Arbeitszeiten hatten.

Aber nochmal, wenn solch hochwertige Produkte, denen man die Qualität und Wertigkeit sicherlich ansieht, als offene Warensendung verschickt werden dann braucht sich der Absender sicherlich nicht wundern wenn nur gute 80% beim Empfänger ankommen.

Hatte ich schonmal erwähnt....von inzwischen gut 1000 Lieferungen ist ( excl. den beiden jetzigen Problemfällen ) genau 1 nicht sofort beim Empfänger angekommen. Und das lag an der falschen Adresse die uns der Käufer hinterlegt hatte.
Eine Fehlerquote von 1 Promille ist meiner Meinung nach akzeptabel.

Im übrigen sind unsere Warensendungen nicht offen. Wir verwenden Ädhasionskuverts und Klammern, beides ist für Warensendungen als Verschluss zugelassen.
Die Maxibriefkartons werden am Verschluss mit Klebeband gesichert.
Alles weit weg von offen, finde ich...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Das ganze als Paket kostet 7 Euro. Warensendung 90 Cent.
Eine Warensendung in der Größe 1,90, als Brief 2,60.+/-, egal, das sind peanuts.

Und das mit deiner Lieferung bekommen wir auch noch hin.
Ich lasse mich überraschen!

Im weiteren sind deine Drohungen und dein Posting meiner Meinung nach völlig daneben.
Auch wenn Du mich nicht direkt zitierst, ich kann da keine Drohung in meinem Post erkennen. Die AGBs habe ich gelesen und verstanden.

Und wie man wegen gekauften Ködern für 70 Euro und 2 GESCHENKTEN Ködern nach 5 Tagen
Die Bestellung ist vom 2.6., die Bezahlung erfolgte unmittelbar. Heute haben wir den 12., das sind 10 Tage.
Die "GESCHENKTEN" sind nicht für mich, die kommen der Community zu Gute.

Bzgl der rechtlichen Sachen bewegst Du Dich auf extrem dünnen Eis. Dennoch keine Sorge, ich beabsichtige nicht solche Wege zu gehen. Noch glaube ich daran das Du versuchst das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

André
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Das ganze als Paket kostet 7 Euro. Warensendung 90 Cent.
Im übrigen habe ich für die Challenge gerade Köder im VK Wert von fast 1000 Euro rausgehauen, nur so um ein bisschen Spaß zu haben und ein paar Anglern eine Freude zu machen.
WIE ich aber die verschenkten Köder zu den Testern verschicke, musst du in diesem Fall einzig und alleine MIR überlassen....

Irgendwie stellst du dich hier m. M. ziemlich selbstlos dar, andererseits scheint mir die "Verschenkerei" doch eher Werbung in eigener Sache zu sein. Vielleicht täte es euch beiden gut, mal etwas vom Gas zu gehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich drücke mal André ganz fest die Daumen das es eine der bis zu 14 Tage andauernden Warensendungen ist.
Die gibt es definitiv, kann meine Frau ex Postdame und meine eigene Erfahrung bestätigen.
Vielleicht wurde sie ja auch aufgemacht und geprüft, schon öfters welche gehabt die 3+ Wochen unterwegs waren..

Auch wenn der Übergang soweit so schön dargelegt wurde, Fakt ist das für den normalen Geschäftsprozess (nicht die Challengegeschenke) ich von Warensendungen absehen würde. Wäre mir einfach viel zu riskant ob im Recht oder nicht meinen Ruf in die Hände anderer (Logistiker) zu legen.

#Just my 2 cents.

PS: Ich bin selber gelernter Projektspediteur, gerade in der Logistik läuft so gut wie nie alles rund auch wenn der Endkunde zuhauf davon nichts mitbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hallo, ich als Laie fand die Rückmeldung von Shelly und Bony interessant, dass sie Test-Modelle haben, bei denen die Tauchschaufel etwas schief und leicht unsymmetrisch ist.

Mich interessiert wodurch dies entstehen kann und warum der Fehler bei den anderen Baits nicht auftritt und umgekehrt. Hätte gedacht, dass die Rohlinge nahezu identisch sein müssten. Die Form wird ja fehlerfrei sein. Hab wie gesagt keine Ahnung davon und kann es mir daher nicht selbst erklären. Danke!
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Hallo, ich als Laie fand die Rückmeldung von Shelly und Bony interessant, dass sie Test-Modelle haben, bei denen die Tauchschaufel etwas schief und leicht unsymmetrisch ist.

Mich interessiert wodurch dies entstehen kann und warum der Fehler bei den anderen Baits nicht auftritt und umgekehrt. Hätte gedacht, dass die Rohlinge nahezu identisch sein müssten. Die Form wird ja fehlerfrei sein. Hab wie gesagt keine Ahnung davon und kann es mir daher nicht selbst erklären. Danke!

PM.....
 
J

johannabeetle

Gast
Rein rechtlich gesehen könntest du nämlich Käuferschutz beantragen und negativ bewerten bis du schwarz wirst. Hättest du rechtlich gesehen 0 Chance.
Denn ich hatte dich über den Versandweg informiert ( unsere AGB ) du hast stillschweigend dem günstigsten Versandweg ( kostenfreie Lieferung , sprich Warensendung ) zugestimmt. In dem Moment wo ich deine Warenlieferung an die DHL übergebe geht somit die Haftung ( auch für den Verlust der Sendung ) auf dich als Empfänger über.....
.

Verbrauchsgüterkauf my friend... Verbrauchsgüterkauf. Die Gefahr des zufälligen Untergangs geht mit Übergabe der Sache über... das darf man als Unternehmer auch ruhig wissen.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also meine sind gerade vorher gekommen. Jetzt kann es losgehen.
Denke mal das mit der Warensendung war gut gemeint. Kann ich auch nachvollziehen.
Du warst ja schon sehr kulant was die Erweiterung des Testerkreises angeht und was ich so lese wird sich das sicher noch regeln. Hätte auch gerne früher gestartet aber freue mich über die Köder
und werde sie ausführlich testen.

Die Dekore sehen für mich auf den ersten Blick sehr gut aus. Mehr Infos nach dem ersten Test am Wasser
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Verbrauchsgüterkauf my friend... Verbrauchsgüterkauf. Die Gefahr des zufälligen Untergangs geht mit Übergabe der Sache über... das darf man als Unternehmer auch ruhig wissen.
@FriHeFi 5.3 in Deinen AGBs
Die Versandkosten sind in 4.1 sehr kundenfreundlich geregelt.
Und welche Versandart Du gewählt hast ist in Deinen PNs an mich eindeutig beschrieben, dort taucht an keiner Stelle an der ich es noch hätte beeinflussen können das Wort "Warensendung" auf, dort steht "Paket".
Und nehme das bitte nicht wieder als Kritik oder sogar als Drohung. Ich hoffe Du nimmst es als Anregung einige Prozesse der Lifelikelures GbR kritisch zu überdenken und in der Folge zu optimieren.

Ich freue mich auf meine Enzrennerles und Zettikiller, nach wie vor finde ich das Ihr wirklich hübsche Köder baut.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Was mich ärgert ist die Tatsache, das das Paket eines Teilnehmers aufgerissen, zur Hälfte geplündert und dann einfach vor die Haustüre geschmissen wurde.
Ja das ärgert mich auch. Das Päckchen hat es sogar nicht mal bis ganz vor die Wohnungstür geschafft, sondern lag auf der Treppe im Flur. So etwas kam bisher noch nicht vor. Und ich kann es mir auch gar nicht erklären, da die Haustür eigentlich immer verschlossen sein sollte. I.d.R. bekommt man ein Info-Zettel für den Paketshop oder einer der 3 freundlichen Nachbarn nimmt es an.

An die Elbe konnten die Köder letztes Wochenende ja eh nicht mit. Aber trotzdem schade um die nun fehlenden kleinen Köder, welchen ich momentan auch gute Chancen in meinem Hausgewässer einräumen würde.

Aber es bleiben ja noch die Milfs. Und der nächste größere Ausflug ist auch schon in Planung. Eventuell kann sich die Milf auch noch ein Tag am Boddengewässer beweisen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Jungs, bitte nicht von Dritter Stelle verursachten Ärger jetzt auf dem Board austragen.
Will hier lieber Barsch Bilder sehen als Diskussion.
Also Barsch statt Streithammel

Momentan kann ich nicht teilnehmen, da ich im Urlaub weile, daher bin ich auch ganz klar für eine 14 Tage Verlängerung.

Schöne Grüße von Mallorca.... Simon
Wobei... Vielleicht geht ja doch was
 

Anhänge

IMG_20170611_093001.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
So, alles gut hier, seht Ihr ja in den anderen Threads.
Die Sticks, Zettikiller und Enzrennerles machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck!

André

PS: Ich habe wohl die beste Zustellerin von NRW hier, ist aber nichts für die Öffentlichkeit und wurde daher per PN verkommuniziert.
 

Oben