Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@all
Wer austeilt,sollte auch einstecken können!!!
Das nervt mich brutal hier!
Wenn das so weiter geht,dann breche ich den Test ab!!!!
Ich bitte euch alle,nicht über DHL oder Warensendungen zu meckern,sonder das Thema Angeln und was dazu gehört in den Vordergrund zu stellen!!!
@FriHeFi
Du könntest mal etwas ruhiger auf Kritik reagieren(zb. sorry, für die Verzögerung,liegt nicht in meiner Macht)
Und der Rest sollte vielleicht nicht ständig das Versand Thema puschen
Danke&Gruß
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
IMG_0223.JPG
Und die Sprengringe sind fragwürdig....das ging leider schneller als wir guten Morgen sagen konnten.....und machen kannst nur was dagegen, wenn die Jungs irgendwann deutschen Boden betreten...
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
So sehen uns aber die nördlicheren Stämme. Leb damit.....
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Anhang anzeigen 43404
Und die Sprengringe sind fragwürdig....das ging leider schneller als wir guten Morgen sagen konnten.....und machen kannst nur was dagegen, wenn die Jungs irgendwann deutschen Boden betreten...
Meine haben keine Sprengringe und Haken aber da kommen gute Ringe und Haken made in China dran.:grin:
so langsam machts Spaß hier.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Jungs! Gehts hier eigentlich noch um einen Ködertest oder um den Test diverser Paketunternehmen. Das ganze hier bekommt langsam einen faden Beigeschmack...

Gönnt euch eine Pause! Hier im Zwischenland zwischen Norditalien und Baden, genannt Österreich, scheint grad richtig fein die Sonne. Laut Wetterbericht in ganz Deutschland auch. Also geht einen Sprung an die Sonne, das hilft manchmal...



So und jetzt zum TEST(oder auch nicht...)

Ich hab mit meinen kleinen mir die Kritik zu Herzen nehmen wollen und statt dem Lokalmatador(dem kleinen Jig) einen Rapala Original in Barsch antreten lassen wollen(beides Wobbler beide ungefähr gleich tiefe Tauchtiefe...). Ich setz mich aufs Fahrrad zum Wasser und pack die Köder in einer kleinen Dose in die A-Tasche... Tja. Die drei wollten offensichtlich nicht mitmachen sondern vertschüssten sich unbemerkt auf dem Weg. Am Wasser den Verlust bemerkt, den weg wieder retour. Keine Dose mehr gefunden. Traurig, ohne kleine Köder wieder ans Wasser, dann halt nur mit den beiden großen Mlfs...die erfreuten sich zwar sehr an dem ausgiebigen Bad, vollführten bei jedem Twitch Freudensprünge, die Hechte blieben aber leider aus...

Morgen gehts weiter...


MfG Matthias

Ps: @FriHeFi : Wenns irgendmöglich ist würd ich den Postweg gerne riskieren, und ein Päckchen der kleinen nachbestellen. Schick mir per PN was bekommst und wie ichs dir überweisen soll, falls möglich...Dann kann ich den Barschtest fortführen...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Gehts hier eigentlich noch um einen Ködertest oder

.....das Frage ich mich schon seit Tage. Ich für meinen Teil werde auf jedenfall am Do. zum Test antreten damit endlich mal Fischfotos zu finden sind und nicht der X mal durchgekaute Sergel.

@eggern : gibst Dir ja alle Mühe Dir am Sylvenstein selber a halbe zu zahlen:tearsofjoy:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ja. Muss auch schlechte Juristen geben.

Denn ABS. 4 greift nicht. Der Spediteur / Erfüllungsgehilfe wurde dem Empfänger vor dem Versand klar benannt ( DHL ).

Vielleicht solltest du deine Hausaufgaben selbst erst nochmal machen bevor du hier unwirsch wirst und denkst das jeder der kein Jurist ist blöde ist.

Oder machs wie ich, geh fischen um runterzukommen.....

Ich hab ja mit der Sache hier nichts zu tun, kann es aber nicht leiden wenn rechtliche Sachverhalte falsch dargestellt werden. Möchte hier für niemanden Partei ergreifen, lediglich falsche Tatsachen richtigstellen.

@meiselinge69 hat die Sache schon richtig dargestellt. Es handelt sich um einen Verbrauchsgüterkauf i.S.d.
§ 474 BGB. Das Versandrisiko liegt allein beim Verkäufer. Gefahrübergang auf den Käufer ist hier NICHT wie in § 447 BGB im Zeitpunkt der Übergabe an den Spediteur. § 474 Abs. 4 auf den sich @FriHeFi bezieht ändert daran auch nur was, wenn der Käufer den Spediteur selbst beauftragt und dieser vorher nicht vom Verkäufer empfohlen (benannt) wurde. Das ist hier aber unstrittig nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich habe vor dem Test länger keine kleinen Wobbler gefischt und hab mich beim abhaken des Barsches auch ganz klar an meinen Vorsatz der kompletten Umrüstung erinnert.
Ein Drilling der voll drin hängt ist echt blöd.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich finde wir sollten alles soweit ruhen lassen was den "Vorfall" betrifft.
Wurde ja alles gesagt und ist zum Glück noch positiv ausgegangen.

Bitte nicht falsch verstehen, finde es einen noblen Zug hier soviel zu verschenken aber im Endeffekt muss man erstmal
Geld ausgeben um etwas zu verdienen, der Markt ist gnadenlos. Egal wieviel VK-Wert die Sachen haben, finden sie keinen Absatz ist es totes Kapital, nicht mehr.

Generell sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob evtl. Einwände bzgl. diverser Sachverhalte nicht zu
einem Umdenken führen können. Ein weiser Mann hat mal gesagt das man Fehler machen muss um draus zu lernen und zu wachsen. Im Grunde sollte man für jede Kritik dankbar sein, so hart sie auch sein mag! Als jemand der selber schon eine Menge Kundenkontakt in seinem Leben gehabt und auch durchaus richtig auf die Nase bekommen hat für Sachen die definitiv durch Dritte verschuldet wurden (die teilweise einen in Erklärungsnot gestürzt haben) ist es Umgang mit Kunden das A&O immer ruhig, nicht emotional zu reagieren, sachlich sowie vorallem freundlich zu bleiben. Es gibt einfach zuviele Alternativen in dieser Welt und potentielle Kunden reagieren sowieso Neuem gegenüber erstmal skeptisch und werden evtl. vergrämt. Gerade im unpersönlichem Schriftverkehr gibt es sehr viel Spielraum Dinge falsch zu verstehen, der Mensch neigt leider eher dazu die negative Nachricht zu interpretieren, frei nach Schulz von Thun.

Die eigene Außenwirkung wiegt viel schwerer als all' das Negative was ein Kunde sagen/schreiben kann!

Kunden "wie Angelspaß" sind für jeden Händler wichtig denn sie sind streng genommen goldene Gänse die man behutsam angehen sollte im Anbetracht der Kaufkraft und evtl. Mundpropaganda.

Die Gefahr geht ja nichtmal von den Leuten aus die sich hier frei äußern, viel wichtiger sind all' jene die nur stumm mitlesen und sich ihren Teil denken...

So und nun sollte es wirklich aufs Wesentliche beschränkt bleiben. Finde alles Wichtige wurde bereits gesagt!


PS: Ich habe aktuell selber riesen Theater mit einem der großen Discounter weil augenscheinlich mangelhaft verpackt wurde und/oder der Logistiker es verbockt hat, alles schrott. Nichtmal bei mir angekommen. Nun hänge ich im Bürokratenwahnsinn. Sendung verschwunden, bereits gezahlt, keine Ware erhalten, Neusendung/Rückerstattung erst wenn die alte Sendung zurück ist. Ein absolutes No-Go und dementsprechend meine letzte Bestellung dort gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Das mit den Widerhaken werde ich mir mal zu Herzen nehmen und diese nachher plattdrücken.

Find ich super, Kritik erkannt und angenommen!

Ich kann ehrlich gesagt eh nicht nachvollziehen, wieso man als Releaser überhaupt noch mit Widerhaken fischen muss. Lieber verliere ich den ein oder anderen Fisch im Drill - was relativ selten vorkommt - als dass ich permanent rumoperieren bzw. im Maul rumrupfen muss, um den Haken gelöst zu bekommen.
Da muss ich auch immer wieder über diverse Profi-Blogs schmunzeln, in denen zwar C&R zelebriert wird aber trotzdem haufenweise Bilder eingestellt werden, auf denen Fische Mini-Wobbler mit 2 Drillingen und Widerhaken im Maul haben.

Ist jetzt zwar etwas offtopic aber soll wirklich kein plumpes Moralkeulegeschwinge sein!

Ich habe da am Wochenende erst selber wieder dazulernen müssen. Nachdem ich die letzten 2 Jahre nur mit leichtem Geschirr und ausnahmslos Einzelhaken mit angedrückten Widerhaken unterwegs war, habe ich mir letztens aufgrund der guten Hechtbestände hier doch mal wieder ne H-Combo zugelegt und entsprechende Köder (5.8er FSI mit Schraubkopf und einem Stinger-Drilling am Bauch) gefischt. Dummerweise hatte ich total vergessen, die Widerhaken anzudrücken. Ein Hecht hat das Teil dann prompt dermaßen heftig attackiert, dass ich den Drilling nicht mehr ohne Operation aus dem Unterkiefer/Kiemenbereich gebracht habe und ihn leider abschlagen musste. Anschließend habe ich dann alle Widerhaken angedrückt und den Drilling auf dem Rücken des Köders montiert -> keine Probleme mehr.

Jetzt aber genug Offtopic, sorry! :)
 

Oben