Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.487
Petri....

Muss ehrlich sagen das deine Bilder durchweg geil sind. Bearbeitest du die mit Lightroom oder sind die out of cam?

Gruß Chris
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Petri....

Muss ehrlich sagen das deine Bilder durchweg geil sind. Bearbeitest du die mit Lightroom oder sind die out of cam?

Gruß Chris
Danke erst mal für die Blumen :D
Aktuell mach ich die meisten Bilder mit dem Handy (IPhone XS Max) da ich meist alleine los bin. Ansonsten mit ner 1er von Canon das ganze tune ich dann fein mit Lightroom und Photoshop.

Gruß Nico
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Benutzt du 14er shads gezielt auf Barsch, oder war das ein Beifang beim Hecht oder Zander angeln?

Die meisten benutzen ja eher 3-4 inch auf Barsch, aber es klappt ja bei dir:)

Das war definitiv Beifang, der galt "wahrscheinlich" einem Hecht, der meinen 50 Zander im Drill attackiert hatte... Noch nicht erlebt sowas!!!

Und Abends gabs dann noch den Knaller:



Mei neuer PB, 48cm!!!
Und der wurde sehr wahrscheinlich letztes Jahr von einem Kollegen schonmal gefangen, der ist auf dem 2. Foto zu sehen.
IMG-20190520-WA0084.jpg IMG-20190520-WA0093.jpg
Unglaublicher Angeltag gestern!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Sowas wie dieses Jahr hat ich noch nie, 3. Angeltag in Folge mit Ü40 Barsch, genau gesagt 44cm.
Diesmal aber gezielt, mit 10cm pro shad und extrem leichtem Kopf für die Strömungsverhältnisse auf der Steinpackung weggeholt die Kirsche.
Bei der Landung bin ich aich etwas nass geworden, wie man sieht^^
IMG-20190523-WA0014.jpg
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Ich kam Freitagabend aus Hamburg zurück, lange Fortbildungen können echt ätzend sein, grad wenn draußen so ein Wetter ist und jetzt geht das noch ein paar Monate so..
Egal nicht weiter drüber nachdenken, grad zu Hause durch die Tür da empfängt mich schon mein bester Kumpel, also gleich rein in die Planungsphase.
Sollen wir jetzt den Barschen nachstellen? Pralle sonne und kein Wind- heißt nicht das prickelnste wetter... Hm man könnte sich ja auch mal wieder die eingestaubte Stipprute schnappen, sich an den See setzen und gemütlich ein paar Männergespräche führen und vllt noch die ein oder andere Schleie überlisten.. nee lass uns aufs boot, paar kleine Barsche werden schon gehen. Alles klar, 10 min später Abfahrt zum vereinstümpel.
Durch die Algenblüte war das Wasser etwas trüb.
Kurzes antesten mit Gummi ließ mich allerdings schnell auf einen kleinen crank umsteigen, einzige Chance heute Strecke machen, ich weiß ja das die Burschen zu dieser Jahreszeit immer knapp an den Kanten unterwegs sind...
3. Wurf und die erste kleine fritte schnappt zu, fix im Wasser abgehakt und weiter geht's.
Der Crank fliegt erneut Richtung Schilfkante und wird per Daumen kurz davor sauber abgesetzt. Die aldebaran ist wirklich der Hammer, alleine schon das werfen mit so kleinen Ködern macht mega Spaß.
Drei zarte Kurbelumdrehungen, der Crank darf nur so schnell sein das er gerade noch läuft, besonders aktiv sind die Jungs heute sicher nicht.., da spüre ich einen zarten stupser- kurz mit der Rute mitgehen uuuunddd - Anhieb - hängt!!!
Sofort springt die Bremse an, geil, so wie der abgeht sicher ein 60+ Hecht... Aber der fisch kommt einfach nicht hoch, die Msx 65L biegt sich ordentlich durch und irgendetwas bockt da unten Rum, diese Kopfschläge, das wird doch nicht etwa?!?
Der Fisch steht weiter unten und die Spitze der L Rute zuckt immer wieder Richtung Wasseroberfläche, auf einmal sehen wir eine Silouette, Verdammt das ist wirklich ein Barsch, und was für einer!!!
Der Fisch taucht wieder ab und die Aufregung an Bord ist groß.
Das ist definitiv ein 40+er und die sind in unseren Tümpeln schon sehr sehr selten, ist doch das fangen eines 30+ barsches schon zeitaufwendig und verzweifelnd schwer.
Wir bleiben ruhig, @Rästja hat schon die barschkelle in der hand, da taucht der barsch auf, oh man der hängt nicht wirklich gut jetzt keinen Fehler machen... Aber da ist er schon eingenetzt- Jubel an Bord was ein geiler fisch!!!!
Und wir waren doch erst höchstens 10 Minuten hier!!!
Wahnsinn, und ich wollte schon Stippen fahren...

Richtig geil, angeln kann so wunderbar sein.
Wenn man nicht so oft 40er Barsche in den Händen hält, ähneln diese Burschen schon fast einem Fabelwesen.. der steile Nacken, die rotleuchtenden Flossen, der bullige Kopf... Einfach magisch...

DSC_0357.JPG
DSC_0372.JPG

DSC_0376.JPG
 

Anhänge

DSC_0356.JPG
S

STEINPILZ

Gast
F0727F0A-A7F7-4EAF-A96E-50B22D217247.jpeg B6C3B05D-2250-466D-941E-8780C7AEE56C.jpeg Anhang anzeigen 87773 Hallo in die Runde,
war mal wieder zum Saisonbeginn am Weissensee/Kärnten ! 950m ü.M.
Zeitfenster: 10.05. - 29.05.19
am 10.05. zur Saisoneröffnung, 15 cm Neuschnee - Lufttemperatur 10 Grad C. Wassertemperatur 8 Grad C.
Leider mußte ich gesundheitsbedingt, nach 2 Tagen abbrechen und die Heimreise antreten!
Mein Sohn übernahm diesen Part mit dem Kayak, das Wetter besserte sich auch - auf erträgliche Temperaturen, bis
18 Grad Luft / Wasser 10 Grad C.
Anbei ein paar Eindrücke von diesem Traumrevier!
Bevor hier ein Shitstorm (wegen der Barschentnahme) losbricht, der Weissensee wird seit einigen Jahren als reines
Salmonidengewässer (Seeforelle Urform) wieder bewirtschaftet, die Entnahme von Hecht und Barsch ohne Schonzeit/Schonmass, ausdrücklich geboten! Wir lieben Filet-Perch, entsprechend wurden die Barsche filetiert - portioniert/vakumiert - und entsprechend gefrostet nach Hause gebracht!
Anbei ein paar Bilder: Wildkarpfen im Verband, 5m unter Yak , Barsche z.T. 40+ , alle auf Eigenbau Gummi 2.5g / 4cm noAction, in 12 - 15 m über Grund, gebissen!

Bild raus genommen.MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GIM

Gast
Anhang anzeigen 87771 Anhang anzeigen 87772 Anhang anzeigen 87773
Bevor hier ein Shitstorm (wegen der Barschentnahme) losbricht, der Weissensee wird seit einigen Jahren als reines
Salmonidengewässer (Seeforelle Urform) wieder bewirtschaftet, die Entnahme von Hecht und Barsch ohne Schonzeit/Schonmass, ausdrücklich geboten! Wir lieben Filet-Perch, entsprechend wurden die Barsche filetiert - portioniert/vakumiert - und entsprechend gefrostet nach Hause gebracht!

...und trotzdem wird gleich wieder der Tanz hier losgehen ;)
Ehrlich gesagt, verstehe ICH auch nicht dass Du tote Barsche postest obwohl Du anscheinend genau weißt, was dann passiert - Vorgaben hin oder her. Zumal im Thema "Dicke / Schöne Barsche"...Provokation? o_O
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
...und trotzdem wird gleich wieder der Tanz hier losgehen ;)
Ehrlich gesagt, verstehe ICH auch nicht dass Du tote Barsche postest obwohl Du anscheinend genau weißt, was dann passiert - Vorgaben hin oder her. Zumal im Thema "Dicke / Schöne Barsche"...Provokation? o_O
Da lebt wer von kontroversen und zwist.:( Was willste machen, wenn du vor langerweile dir nicht besser zu helfen weist als im BA Forum paar tote Barsche zu posten mit der Begründung uns schmeckt das filet so gut...echt eklig ey.....:mad:

Manche wollen halt dem Fettnäpfchen nicht ausweichen.:confused:
 

Oben