Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Überall und nirgends...

Der kam an meinem top Sommer spot. Bei ca 2m.

Zur Zeit ist viel suchen angesagt, hier mal einen, da mal einen.
Ich hatte heute in 4 Stunden nicht mal 10 Bisse.
Wo anders ist das Frequenz, hier ist das nix. @Kajonaut.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.840
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Meditierst du da? Du schaust so ernst ;)
Es war ziemlich schwer an einer Steigung noch im Kamerabild zu sein. Ich hab die Stelle, wo der Barsch am besten aussah gestreenshotet (Bild entstand durch Innenkamera und Video). Da durch die Lichteinstrahlung der Fisch oft sehr beschissen aussah. Deswegen der ernste Blick :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Überall und nirgends...

Der kam an meinem top Sommer spot. Bei ca 2m.

Zur Zeit ist viel suchen angesagt, hier mal einen, da mal einen.
Ich hatte heute in 4 Stunden nicht mal 10 Bisse.
Wo anders ist das Frequenz, hier ist das nix. @Kajonaut.
Dickes Petri meiner:)
Bei mir ist die Frequenz zu 80% noch niedriger, dafür lohnts dann meistens aber auch wenns n Biss gibt...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Ich hab hier auch noch einen aktuellen, vom letzten Sonntag.
Wir waren schon ne ganze Weile unterwegs, sind paar Kilometer gefahren und haben 2-3 Spots befischt.
Hier ist oft Spot-Hopping angesagt.
Klar kann man sich auch an ner Stelle festbeißen und drauf warten das was vorbei kommt, die Fische ziehen im Kanal eigentlich grundsätzlich umher. Wird dann aber auch schnell langweilig und m.E.n. ist es einfach effektiver relativ zügig gewisse Ecken abzuangeln...naja, so long.
Der dritte Spot war also durch, nen kleiner Barsch hier, nen Halbstarker Zander dort. Wie an den vorherigen Spots auch, ne richtige Linie war nicht zu erkennen. Höchstens zwei Bisse kurz hintereinander in der kompletten Ablage, was mich dazu bewegt hat von Shad auf Pintail zu wechseln. Vielleicht soll es ja etwas weniger Action sein...
"Feierabend, oder nehmen wir noch einen Spot mit?" "Ja komm, liegt ja aufm Rückweg, paar Würfe machen wir noch!"
Am letzten Spot lies sich dann ziemlich fix nen kleiner Zander überlisten, aber so richtig war hier auch nix los.
Dementsprechend waren wir schon bissl am abschalten und auch eigentlich schon aufm Weg zum Auto, als sich in den letzten Würfen doch noch etwas eingeklinkt hat, was sich nicht so einfach rankurbeln lies und die L Caste mal wieder schön bis kurz vorm Leitring krumm gemacht hat.
Fühlt sich gut an, könnte es...sollte etwa...jap, kurze Zeit später lag der erste 40up der Saison aus’m Hausgewässer im Kescher...
055A9D0E-1A00-4E59-909D-5B8FB185C3FE.jpeg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Dickes Petri @Fischer Hans :)

Hier war heute ein super entspannter Tag mit langem Frühstück, ein bisschen Arbeit und nach dem Mittag eine kleine Runde Angeln. Also Sachen gepackt und mir gedacht :"Bei dem schönen Wetter kannst du doch die Cranke einpacken, vielleicht springen die Fische endlich mal wieder drauf an."
Gesagt getan, am Gewässer angekommen (halb zwei Nachmittags..) und für mich untypisch, gaaaanz entspannt das Belly aufgebaut und aufgetacklet.
Relativ lahmes fischen ohne viel Aktion, zwischenzeitlich ein Trupp lütter Barsche die hochmotiviert meine für sie viel zu großen Köder attackiert haben und glücklicherweise nicht hängen geblieben sind. Irgendwann dann ein besserer Biss der sich jedoch im Drill verabschiedet hat. Spotwechsel, ähnliches Spiel aber irgendwann blieb mal einer hängen.
Kurz überlegt:"die Bisse kamen alle auf etwas zügigere Köder"... Innerlich macht sich Grinsen breit, wer mich kennt weiß das Zuppeln und Warten nicht meine Stärken sind und ich Vollgasfischen liebe:D
Naja ok, Vollgas war es nun noch nicht aber schon deutlich flotter als sonst bisher.
Ich komme an einen relativ spannenden Spot:ein krautbewachsener kleiner Berg.
Cranke in der Hand, Crank in Weißfischdekor, läuft 2m tief, die Krautkante ist mein Ziel.
Ums kurz zu machen:Lange hats nicht gedauert da hing der Erste in annehmbarer Größe, geil! Ich liebe diese Einschläge auf größere Crankbaits in den (US-) Moderate-Blank!!!:) (Bevor noch mehr Fragen, die Rute ist eine St. Croix Avid-X 70MHM)
Ein paar Würfe später tats einen richtig guten Schlag, die Rute auf nahezu kompletter Länge krumm, dieser Drill an der Rute ist ein Hochgenuss. Es kommt ein grün-goldgelber Schimmer hoch, noch mehr Freude:Kescher vor, Fisch rein Wohooooo:D
20190518_174032.jpg

Es kamen dann noch ein paar mehr, allerdings nicht ganz so groß und spektakulär. Ich bin mega happy:endlich sowas wie Frequenz und noch viel wichtiger: endlich Crankbaits:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Was für ne US Cranke hast denn Kajonaut?
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Bei mir hats die Tage auch barschtechnisch gescheppert, kurz nach dem Saisonstart im Verein Anfang Mai gabs nen ca. 40er aus unserem 2 m breiten und an der Fangstelle 50cm tiefen Vereinsfließgewässer. Und nun zu Beginn der Wesersaison 3 schöne Kirschen, 38, 40 und 43.
Das Jahr beginnt echt bombastisch!00100dPORTRAIT_00100_BURST20190517161017331_COVER.jpg 00000IMG_00000_BURST20190517152958917_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190517111607838_COVER.jpg 00000IMG_00000_BURST20190504161541084_COVER.jpg
 

Oben