Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
C + R macht das miteinander wohl deutlich entspannter als die ständige Furcht vor Kochtopf/Eistruhen-Anglern
Und das merke ich hier in NL ganz deutlich, C&R verändert positiv das miteinander.
Der größte Teil der Angler geht hier ganz anders miteinander um als ich es von Deutschland kenne.
Nicht alle, aber eben die meisten.
Wenn man einem Angler begegnet und der noch nichts gefangen hat gibt man ihm gerne einen Tipp wo er es denn mal versuchen sollte.
In Deutschland würde da selten jemand auf die Idee kommen und einem "Konkurrenten" einen Tipp zu geben.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Noch ein Beispiel!!!!
Habe gestern nen Spot beangelt, der mir 14 Zander gebracht hat:flushed:
Hatte ich noch nie!!!!
Auf der anderen Seite war noch jemand gesessen,der mich sehen konnte.
Einer mit Tüte:coldsweat:
Heute morgen mal vorbeigefahren und siehe da,6 Jungs mit Tüte:pensive:
Haben aber nur einen gefangen!!!
Da sage ich...zum Glück:innocent:

Wenn die da gut gefangen hätten, dann würde ich da in zwei Wochen mit Glück noch 1-2 Fische fangen
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Mir geht's ausschließlich um die Tütenbomber!!!!!
Bringe gerne die vernünftigen Leute zum Fisch:grin:
Das können hier einige bestätigen!!!
Habe mich schon mit einigen Leuten aus dem Forum getroffen:kissingheart:
Unter anderem...
@Sixpack77 und @NaveG
Bin da nicht Mr.Neid:grinning:
Kann ich absolut bestätigen! Also nicht nur dass ich sehr "vernünftig" [emoji16]bin, sondern dass @BassPunk an gewisse Leute sehr viele Tips Tricks und heiße spots weiter gibt und das wie ich finde sehr gerne. Würde es nicht anders machen! Man will ja so lange es geht an einem Spot gut fangen. Aber wenn es die falschen Leute sind, gibt es dort einfach nix mehr zu holen. Fatalerweise ist C&R für die meisten Angler in DE nicht nachvollziehbar und wird auch keineswegs praktiziert. Vor solchen Wilderern müssen gute Spots einfach Geheimgehaltrn werden. Das ist meine Meinung und deshalb bin ich absolut bei dir @BassPunk! [emoji8]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@BassPunk
Diese Leute wirst du leider immer haben.
Das Problem ist auch nicht der einzelne Angler der hier und da
mal einen Zander mitnimmt ( oder was auch immer für nen Fisch ), leben
ja nicht alle die Philosophie wie wir im Forum, sondern das was du beschrieben
hast ist das Problem, 6 Jungs mit Tüte, hätten die an dem Vortag dort gestanden wette ich mit dir
wären alle 14 Zander Weg.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Habe gestern nen Spot beangelt, der mir 14 Zander gebracht hat:flushed:
Heute morgen mal vorbeigefahren und siehe da,6 Jungs mit Tüte:pensive:
Wenn die da gut gefangen hätten, dann würde ich da in zwei Wochen mit Glück noch 1-2 Fische fangen
Hi,
ist das so an deinen Spots ?
Ich habe ja auch schon mal das große Glück an einem Spot binnen 1 Std. ein paar Zander zu fangen.
Aber am nächsten Tag passiert es mir dann auch das ich da keinen einzigen fange und dann waren da keine Tütenangler unterwegs.
Glaub mir, ich verteufel diese Tütenangler auch, kann deinen Gedanken auch vollkommen nachvollziehen, aber ich gebe denen nicht die Schuld dafür das ich bedeutent weniger Zander fange als vor 10 Jahren noch.
Gewässer und Umstände verändern sich nun mal.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
14 Zander in 2 1/2 Stunden ist nicht normal!!!!
Das hätte sich heute auch ohne Tütenangler nicht wiederholt!
Aber die Möglichkeit besteht zumindest!
Kenne es aber vom mir und Kollegen, dass gute Spots,die über 2-3 Jahre sehr gute Barsche gebracht haben,einfach platt gemacht wurden!
Die 2-3 Jahre war man dort alleine,bis man gesehen wurde, dann gab es innerhalb von einem Jahr keinen Barsch der die 25cm geknackt hat
Edit: Die Leute glänzen ja nicht mit überdurchschnittlichen können, sondern mit lebenden Köderfisch und Rundblei:rage:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die 2-3 Jahre war man dort alleine,bis man gesehen wurde, dann gab es innerhalb von einem Jahr keinen Barsch der die 25cm geknackt hat
Wenn das bei dir wirklich so läuft dann würde ich meine Spots auch geheim halten.
Hier in NL hat man eine ganz andere Beziehung zum Fisch, man sieht gefangene Fische einfach nicht als Nahrung an, mehr so als "Spielkammeraden" dem man nach einem Drill wieder die Freiheit schenkt.
Auch wenn das der ein oder andere als Tierquälerei sieht, aber eben aus dem Grund wird es in NL in Zukunft noch Fische geben, während deutsche Gewässer "leergefressen" sind.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ist bei uns im badischen Raum ganz genauso. Alle ballern sich die Tüten voll und man selbst ist froh, wenn man mal einen 30er Barsch am Seil hat. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch nie einen größeren gesehen, daher bewundere ich die Fänge hier im Thread immer sehr.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Übrigens, als ich noch in Bayern gelebt habe war es an der Donau auch so: als die Barschschwärme im Herbst in die Häfen kamen, waren zig Leute da und haben mitgenommen was ging, auch viele gute Fische...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn man nicht pauschal C&R technisch unterwegs ist sollte man sowieso immer mit Bedacht entnehmen.
Es gibt genug Fische in "Küchenportion" die auch in Menge vorkommen, die Großen (wobei die Größe ja nicht pauschal an einer
Skala gemessen werden sollte sondern am jeweiligen Vorkommen) natürlich wieder rein um den guten Genpool zu wahren.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man die kaptialen Fische wieder reinsetzt um dann jemanden zu sehen der sie sich in die Tasche stopft. Aber das ist häufig ja eher die Ausnahme. Die meisten sog. "Tütenangler" sind ja eher doch recht stümperhaft unterwegs und fangen dementsprechend die nicht so erfahrenen/großen Exemplare.

Prinzipiell empfinde ich es aber schlimmer wenn viele Leute einfach die Tüten mit dem Anfang der Nahrungskette, sei es zum "Verzehr"; als Köfi oder sonst wie vollmachen. Schon ettliche Zanderangler hier gesehen die für nen Kurztrip mal eben 100 kleine Rapfen gekeult haben. Die landen am Ende sowieso irgendwo. Da ist die Entnahme bei weitem geringer schädigend für den Bestand als das Fortbleiben der Nahrung. Das Problem der fehlenden Größen ist ja nicht wirklich den Entnahmen geschuldet sondern wohl auch den schlechten Rahmenbedingungen um überhaupt erstmal die Größe in der Theorie erreichen zu können. (die bessere Wasserqualität spielt da noch mal ordentlich zusätzlich rein...)

Um den Thread zu wahren und keine Grundsatzdiskussion ins Rollen zu bringen - hier mal ein Ende 30er von heute am Morgen. (auch wenn das Bild nicht so pralle geworden ist ;))

30966511ub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Natürlich ist es ärgerlich wenn man die kaptialen Fische wieder reinsetzt um dann jemanden zu sehen der sie sich in die Tasche stopft. Aber das ist häufig ja eher die Ausnahme. Die meisten sog. "Tütenangler" sind ja eher doch recht stümperhaft unterwegs und fangen dementsprechend die nicht so erfahrenen/großen Exemplare.

Die Leute glänzen ja nicht mit überdurchschnittlichen können, sondern mit lebenden Köderfisch und Rundblei:rage:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Mir geht's ausschließlich um die Tütenbomber!!!!!
Bringe gerne die vernünftigen Leute zum Fisch:grin:
Das können hier einige bestätigen!!!
Habe mich schon mit einigen Leuten aus dem Forum getroffen:kissingheart:
Unter anderem...
@Sixpack77 und @NaveG
Bin da nicht Mr.Neid:grinning:


Das kann ich voll und ganz bestätigen.
War n Super Tag. Und ich war froh, mich revanchieren zu können und BassPunk bei mir zum Fisch führen zu können.
 

Oben