Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Schön mit Rubberjig&Craw:sunglasses:
Da gibt's nen fetten:kissingheart:von mir

Schöner Barsch:hearteyes:
Dickes Petri!!!!

Gruß René
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Man muss sich halt vor Spotpiraten schützen:coldsweat:
Manche arbeiten dafür und manche greifen nur ab!
Verstehe das vollkommen:kissingheart:

Fangen muss man die aber immer noch selber.
Scheint so n deutsches Ding zu sein, dieses "meinz meinz meinz".
In Holland juckt das irgendwie keinen, find ich sehr erfrischend.
Da nehmen dich die locals einfach so zu ihren Spots mit.

Naja, jeder wie er mag :)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
ja, und wenn du hier jemanden etwas zeigst, bringt der dann noch seinen kumpel mit, der wiederum seinen usw. dann wird noch fleissig reklame im sozialen netzwerk gemacht und am ende wird dort am wasser noch ein angelevent mit 50 leuten veranstaltet mit dem ergebnis, dass das gewässer überlaufen ist, oder wenns dort nen fischer gibt, der einfach mal "sein" gewässer abfischt um seinen verdienst in sicherheit zu bringen.
irgendwann fahren dann noch guidingboote rum, weil es immer wieder welche gibt die meinen, dass man seinen lebensunterhalt damit verdienen muss indem man hinz und kunz mit ans wasser schleppt.
wenn man dann selber einmal lust verspürt dort mal wieder angeln zu gehen, gibt es entweder keinen beiswilligen fisch mehr, man bekommt keinen platz weil schon jede menge andere sich da tummeln oder der fischer war inzwischen schneller.

das ist keine unkerei sondern alles erfahrungen die sich immer und immer wiederholen. scheinbar muss diese erfahrung jeder selber einmal durchmachen damit das auch irgendwann mal der letzte petrijünger kapiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ist glaube ich ne Glaubensfrage.. wie viele Sachen sonst auch lohnt es vermutlich nicht darüber zu diskutieren. Ich versteh die Leute die ihre Fotos vereiteln, finde es aber meist eher unschön und dem Fisch darauf auch nicht "würdig" für irgendeine Wertung sicher voll ok.

Ich bin allerdings auch jemand der seine Stellen gerne verrät sofern der Gegenüber einigermaßen normal im Kopf erscheint. Ist halt nur ein Hobby ich hänge nicht davon ab Fische zu fangen ( wie 90 % der Leute ja auch ) daher ist es für mich auch ok wenn ein anderer Glück hat. Ansonsten braucht man eine Lobby nicht. In Zeiten von den ganzen Medien und YouTube usw bin ich immer ganz froh wenn ich im Angelladen manchmal noch "geheime" Gespräche führen kann.

Aber jedem das seine :) viele schätzen auch glaube ich ihre Gewässer einfach zu geheim und wertvoll ein :D
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Fangen muss man die aber immer noch selber.
Scheint so n deutsches Ding zu sein, dieses "meinz meinz meinz".
In Holland juckt das irgendwie keinen, find ich sehr erfrischend.
Da nehmen dich die locals einfach so zu ihren Spots mit.

Naja, jeder wie er mag :)

Vielleicht setzt der gemeine Holländer auch mal nen Fisch zurück. Das fällt dem gemeinen Deutschen eher schwer. So jedenfalls meine Erfahrungen. Ist hier ebend noch nicht so durchjesickert das wir uns nicht mehr anno 1900 befinden. Und die meisten denken sich halt, „Wenn ick es mal ans Wasser schaffe, dann nehme ick auch mit was ich bekomme“. Da muss man hier zu Lande schon etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Vielleicht setzt der gemeine Holländer auch mal nen Fisch zurück. Das fällt dem gemeinen Deutschen eher schwer. So jedenfalls meine Erfahrungen. Ist hier ebend noch nicht so durchjesickert das wir uns nicht mehr anno 1900 befinden. Und die meisten denken sich halt, „Wenn ick es mal ans Wasser schaffe, dann nehme ick auch mit was ich bekomme“. Da muss man hier zu Lande schon etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein.

Alles richtig,

Mag auch sein dass das der springende Punkt hier in Deutschland ist. Ich setz alles zurück von daher relativ egal ob da noch wer rumzuppelt :)

Es nimmt halt teilweise alberne Züge an (jetzt nicht auf die Bilder bezogen) wenn Menschen in einer so dicht besiedelten Region wie NRW und dann noch am Rhein einen auf geheim machen. Als ob es hier bei uns in Köln am Rhein noch Ecken gäbe die keiner kennt...

Da denk ich immer an

 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich finde es immer wieder schön wenn ich jemanden mitnehme und er dann auch was fängt.
Das ist immer meine größte Sorge dabei :grin:
Ich selber muss dann noch nicht mal was fangen, mich freut es wenn ich sehe das jemand leuchtende Augen bekommt weil er einen Fisch am Haken hat.
Und da bei mir auf dem Boot eh C&R vorgeschrieben ist muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen das Fisch entnommen wird.
Achso, ihr glaubt jetzt dann geht man einfach am nächsten Tag vom Ufer los und fängt mal eben einen Fisch und entnimmt ihn, ich wünsche viel Erfolg.
Wenn Angeln mal so einfach wäre :grin:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Fangen muss man die aber immer noch selber.
Scheint so n deutsches Ding zu sein, dieses "meinz meinz meinz".
In Holland juckt das irgendwie keinen, find ich sehr erfrischend.
Da nehmen dich die locals einfach so zu ihren Spots mit.

Naja, jeder wie er mag :)

Schonmal nen Spot mit Ü45 Barschen selbst erarbeitet???
Da investiert man sehr viel Zeit an nem sehr großen Gewässer!!!
Schonmal erlebt,wie ein Ü45 Spot platt gemacht wird???
Es ist traurig anzusehen,wenn 15 Mann auf 100m alles in die Tüte ballern!
Es gibt leider mehr als genügend Leute,die das so machen!

Außerdem ist es viel geiler,nen fetten Barsch am erarbeiteten Spot zu fangen ,als an nem 0815 kennt jeder Spot:kissingheart:

Ach ja,Ich gehe auch mit Kumpels an die erarbeiteten Spots:grimacing:
Der eine arbeitet für den anderen!!!
Aber nicht für irgendwelche Fremde, die sich die Tüten voll machen:flushed:
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Bis auf eine Bootstour hab ich mir alle Spots in meinem Aktionsbereich selbst erarbeitet.
Die paar Tips der locals mal aussen vor, da gings um 100m Radien ;-)
Keine Sorge, den Zeitaufwand kann ich ziemlich gut abschätzen, ist jedesmal mit mindestens 200km Autofahren verbunden.

Wie im Zitat schon zu lesen ist: Jeder wie er mag.

Wenn du das als Vorwurf liest ist das dein Ding.
Ich z.B. finds viel geiler wenn man sich freundlich grüsst, ein bisschen fachsimpelt und Tips austauscht anstatt sich misstrauisch zu begegnen und seine Spur zum Spot zu vertuschen.

C + R macht das miteinander wohl deutlich entspannter als die ständige Furcht vor Kochtopf/Eistruhen-Anglern
 

Oben