Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Petri den Fängern der letzten Tage.
Ich geselle mich gern mit einem aktuell gefangenen Ü 40- Stachelritter dazu..................

barsch_29_09_17_a.jpg
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Schicke dicke Murmeln. Fettes Petri an die Kirschenfänger. Da werd i glatt wieder Fischgoil....
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Petri den Fängern, ein paar richtig tolle Bilder dabei.
---
Bei mir selber läuft es momentan katastrophal aber die letzten beiden Tage brachten mir jeweils wieder einen schönen Ü40er. Und ich dachte dieses Jahr keinen mehr davon zu bekommen. Da freut man sich umso mehr.

43


41
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Puh Leute,

ein ü40er kommt meistens allein...

Aber nicht am 03.10.2017 - welcher bei mir jetzt nicht mehr als "Tag der Deutschen Einheit", sondern als "Day of the Perch Inferno" fett im Kalender steht
1f61b.png
!!!

Was ist passiert? Nun vorweg: zum einen hab ich es im Jahr 2017 (wie ihr wisst) trotz etlicher Versuche noch nicht geschafft einen ü40 Barsch ans Band zu bekommen und zum anderen hätte ich nicht damit gerechnet mal in die Situation zu kommen - an einem heimischen Gewässer - gleich 3 dieser beeindruckenden Tiere innerhalb weniger Stunden zu Gesicht zu bekommen!

Tja... so kann man sich täuschen
1f642.png
...

Dabei begann der Angeltag ziemlich bescheiden, denn es hat sich bereits am Morgen so richtig eingeregnet. Trotz Regenkleidung haben wir die Session nach ca. 30min abgebrochen und Zuflucht bei einem Kollegen gesucht.
Nach ca. 1 1/2 Stunden hat sich das Wetter dann von Dauerregen in herrlichen Sonnenschein gewandelt und wir sind wieder los an den See. Eine Stunde später - bislang ohne Kontakt - dürfte ich an meiner Konger Streeto Air L plötzlich einen brachialen Einschlag erleben. Da hat sich doch tatsächlich was am 7g Chebu + 3 Inch Keitech Swing Impact Farbe Scuppernong vergriffen!

"Fuck - das ist ein Hecht..." hab ich noch gesagt, als sich meine Rute krümmte und ordentlich Gegenwehr zu verzeichnen war... "Oder - ne, NE HALT MAL - ALTER DAS IST EIN BARSCH
1f62e.png
UND WAS FÜR EINER!#?$%!". Ihr kennt sicherlich die Euphorie, wenn man realisiert, dass man nen guten Fisch an der Leine hat bzw. diesen dann das erste mal im Wasser zu sehen bekommt
1f642.png
... Hui was für eine Silhouette - WIE ER SICH SCHÜTTELT -
2764.png
BARSCH
2764.png
. Und da war er also, der erste ü40er im Jahr 2017. Natürlich hat das Maßband gefehlt, denn das lag im Auto - irgendwas muss ja schief laufen. Also den Fisch kurz an den Rutengriff gehalten und die Stelle markiert. Das spätere Messen ergab stolze 41cm - alle 3 haben wir ihn allerdings auf ca. 45cm geschätzt. Oh gosh - so kann man sich täuschen wenn man lange keinen Großbarsch mehr live gesehen hat
1f603.png
. Die typischen "Angleraugen" halt :D ...

Mein Tag war also gerettet und meine zwei Begleiter staunten nicht schlecht. Doch auch sie sollten heute nicht als Schneider den Nachhauseweg antreten...

Eine halbe Stunde später war die nächste Rute krumm - ein weiterer ü40er hatte sich an einem Drop Shot Rig vergriffen! "Fisch" - schalte es hinter dem mir naheliegenden Busch zu meiner Rechten hervor, also schnell zum Kollegen gerannt. Seit diesem Jahr hatte er erst den Angelschein und er war lediglich ein paar mal los. So sollte es sich ergeben, dass der Kerl als dritten, gefangenen Fisch gleich mal einen ü40er Barsch verzeichnen kann! So hätte ich meine Angel-Karriere auch gerne gestartet
1f61b.png
. Hab ihm gleich mal gesagt er soll sich jetzt gefälligst auf Barsch-Alarm.de anmelden :p (steht noch aus) ...

Genau so interessant war aber, was sich während dem Drill abgespielt hat. Dem ü40er Barsch folgte ein Trupp von ca. 25 Fischen, von denen locker 10 Exemplare die 40 knackten! So einen Trupp im klaren Wasser dürfte ich noch nie erblicken! Was war da gestern nur los an dem Gewässer :D ...

Einer von den zwei Kollegen war der @Sascha@Plus-Fishing GER , welchen ich beim Barsch-Alarm-Treffen am Silvy kennen lernen dürfte :) ! Der hat dann mit 43cm gleich mal den größten Barsch des Tages abgesahnt ;-) !

Danach war der Spuk relativ schnell vorbei und die Barsche sind so schnell verschwunden, wie sie gekommen waren
1f641.png
.

Dennoch:

Was für ein Sahnetag! Was für ein Erlebnis! Vielleicht kann man das ganze nicht ganz "mitfühlen" wenn man den Text hier liest und nicht live dabei war, aber mir wird dieser Angeltag lange im Gedächtnis bleiben!

PB01_col.jpg PB02_col.jpg PB03_col.jpg PB04_col.jpg PB05_col.jpg PB06_col.jpg PB07_col.jpg PB10_col.jpg
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Ein unscheinbarer (...) See, wenn man nix von dem Rudel weiß welches da drin wohnt... hoffentlich bleibt es so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ein unscheinbarer (...) See, wenn man nix von dem Rudel weiß welches da drin wohnt... hoffentlich bleibt es so ;-)

Das sind mir fast schon zu viel Informationen :D :D :D ... Die Perle muss bewahrt werden, auf das es so bleibt :p :) Aber auch in dem See kein Selbstläufer :grimacing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben