Dicke Barsche / Bilderthread `08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
schöne fische habt ihr da gefangen!
ich hatte heute auch mal wieder einen richtig schönen!
er biss auf ein krebsimitat am t-rig und war 39 cm lang (mit einer ganzen schwanzflosse sicher 40-41 cm).
mein erster fisch mit der fantasista und der zillion zusammen.
der fisch war eine richtige kugel! so einen dicken barsch habe ich noch nie gefangen und gesehen!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
heute hatte ich wieder 4 barsche. zwei waren 32 und 33 cm lang. sie bissen auf einen getwitchten reef runner.
 

Anhänge

dsc00626-2_715.jpg dsc00623-2_118.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wow fishingchamp 8O
hast aber schon früh im jahr einen ganz guten lauf! hoffe die serie reisst nicht ab! :)

hat dir beim ersten bild der mann im hintergrund beim landen geholfen, oder laufen im kanevalsparadies die menschen immer mit kescher spazieren? :mrgreen:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
der hat mir geholfen. an der stelle konnte ich den fisch nicht anders landen oder ich hätte mit dem fisch eine ziemlich lange strecke an der mauer entlang gehen müssen...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
So was will man doch hier sehen. Petri zu den wunder schönen Barschen, mein Glückwunsch. War letzte Woche mal an der Peene und hatte auch ein paar Barsche aber leider nichts ü33cm.
Hat aber trotzdem viel spass gemacht.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46

Der erste dieses Jahr....an der Grösse wird noch gearbeitet ;-)
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
@AssAssasin wennigsten haste nen barsch , hab dieses jahr noch kein
die anderen fänger auch ein pööötrie.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Petri, das sind ja schonmal sehr geile Fische für den Start ins neue Jahr!
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
2008-01-16-001.jpg


2008-01-16-008.jpg
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@gunni77:
Petri zu dem tollen Fisch erstmal!

Wie hast du denn das erste pic gemacht?Sieht echt geil aus!
Gibts da irgendeine besondere Einstellung an der Kamera das das unterwasser auch noch so scharf ist?
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Danke. Ich mache eigentlich immer gleich zwei oder drei Bilder, wenn die Kamera einmal in der Hand ist. In diesem Fall hat Andreas die Bilder gemacht, es ist einfacher, wenn man nicht selbst knipsen muss. Die Bilder im Wasser sind ein bisschen "tricky", weil man das Ergebnis nie zu 100% vorhersagen kann, aber gutes Licht und klares Wasser wie in diesem Fall helfen. Außerdem muss man die nachbearbeiten, im Wasser fehlt meist der Kontrast.

Das Bild wirkt scharf, weil die Schärfeebene gut liegt, das wichtigste ist dabei das Auge. Außerdem war die Blende nicht all zu weit offen, deshalb reicht die Tiefenschärfe für den Fisch, im Hintergrund verschwimmt es schon leicht. Unter Wasser ist das mit der Schärfe so eine Sache, weil die bewegte Wasseroberfläche doch ziemlich verzerrt. Das ist aber auch das reizvolle an diesen Bildern, ein unbewegter Fisch im spiegelglatten Wasser sieht meistens nicht so toll aus.

Hier wird, glaube ich, Schärfe damit verwechselt, dass die Oberfläche nicht reflektiert und man den Fisch auch unter Wasser gut sieht. Das hat aber etwas mit der Richtung des einfallenden Lichtes zu tun, denn die Oberfläche reflektiert, mit Gegenlicht klappt das garnicht oder nur mit Polfilter.
 
M

minden

Gast
Petronelli Herr Gunni,..echt geile Fotos!

Dann mag ich auch mal meinen ersten Barsch 2008 posten:
 

Anhänge

20.1.08.jpg

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Petri euch Beiden!
Ich war heute, trotz viel zu wenig Schlaf, morgens am Wasser und konnte wieder zwei Barsche fangen. Sie bissen auf einen Megabass Deep-X 200 im Barschdesigne und waren 34 bzw. 30 cm lang!
Das Bild ist von dem 34er war ein selbstgeschossenes Bild. Beim Zweiten war glücklicherweise ein anderer Angler in der Nähe.

Tight lines
Felix
 

Anhänge

dsc00634-3.jpg dsc00635-3.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@fishing-champ

petri heil!! :wink:
noch so jung und schon so gut!
du räumst ganz gut ab,hoffe für dich das es so bleibt.

kannst ya mal was zu den fangorten,zeit und temperatur sagen.

gruß fix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Danke!
Die Barsche aus diesem Thread habe ich im Mediaparksee in Köln gefangen (ich konnte dieses Jahr ne Jahreskarte ergattern).
Meist beissen die Fische nur bis 11:30 Uhr und dann ist tote Hosen!
Die Temperaturen waren jedes mal unterschiedlich. Heute waren es 13 grad.

MFG
Felix

PS: Lufttemperatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben