Dicke Barsche / Bilderthread 06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ha - hab gerade die 100. Antwort gepostet *ätsch* !!!!!!!!!
:mrgreen:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Glückwunsch :roll: :wink:
hier der 101. :lol:
upload.cgi
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.505
Ort
Berlin
Schöner Barsch, hast du den vermessen?

Konntest du den wieder mit deiner Posenmontage überlisten?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Ne leider nich, der kam schnellstmöglich wieder zurück! Denk mal, dass der so um die 25cm gehabt hat.

Konntest du den wieder mit deiner Posenmontage überlisten?

Ne, aber fast! :wink: wieder mit gezupften Würmern und minimal Bebleiung!

Danke! :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Hy !

Nun war es mal wieder soweit .. nach langer Abstinenz, ging es wieder gezielt auf die Gestreiften Räuber mit den blutroten Flossen !

Wie schon oft zuvor, wähnten wir einen imaginären "Wettstreit" unter uns ... 1x Fly + Tubenfliegen, gegen 2x Wobblerruten.

Eigentlich wusste ich schon zuvor wie das "Ergebnis" ausfallen würde .. denn es ging die letzten Feldversuche ähnlich aus.

4 Barsche & 3 Hechte am Hardbait (2 Angler) gegen 10 Barsche & 3 oder 4 Hechte auf Tuben (1 Angler).

Die Hardbaits waren ganz eindeutig weniger fängig ... & konnten ruhig auf/in den Kisten liegen bleiben !
BassMai10.jpg

BassMai13.jpg


Wenn das nicht eindeutig ist ! Wir fischten alle an den selben Spots ... oftmals konnten wir Barsche ausmachen, die dem Wobbler bis dicht unter das Boot folgten, aber dann Flanke zeigten.
Nicht so bei den Tuben .. jeder Fisch der biss, konnte auch sicher gelandet werden.

BassMai1.jpg

BassMai2.jpg

BassMai3.jpg

BassMai4.jpg

BassMai5.jpg

BassMai6.jpg

BassMai7.jpg

BassMai8.jpg

BassMai9.jpg


Das Wetter war optimal .. kaum Wind, vorerst trüber Himmel & das sich in den letzten Tagen rasant erwärmende Wasser machen die Burschen munter !

Wir fischten ca. 3 Stunden .. es war wie immer ein unvergesslich schöner Tag ... & ich glaube dieser Sommer wird noch mit weiteren schönen Tagen kommen. ;)

BassMai11.jpg

BassMai12.jpg

BassMai14.jpg


basti[/align]
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tolle Fotos, Basti :)
war wirklich ein schöner Tag heut... Aber was bitte sind Tubenfliegen?
Gruß (ein vom Fliegenfischen überhaupt keine Ahnung habender) Claus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Claus .. werde morgen einige Tuben fotografieren & einstellen ;)

Danke für Deinen Post & eine Gute Nacht ... basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Guten Morgen Claus .. dies sind Tubenfliegen ;)

Einen schönen Sonntag wünscht
basti

Tuben.JPG

Tuben1.JPG

Tuben2.JPG
[/align]
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey, vielen Dank! machen nen guten Eindruck, die Fliegen. Kein Wunder das Barsche darauf abfahren.
Dir auch nen schönen Sonntag :D
Gruß Claus
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Wieder absolut geile Bilder, Basti!
Auch tolle Fische, am schönsten find ich den, mit der ungewöhnlichen Zeichnung!

Grüße, Arne
 
R

retsamolf

Gast
Sehr schöne Bilder, aber sag mal was für eine Fliegenrute und Schnur benutzt ihr da?
Wär ja mal ne idee die Räuber so anzugreifen.

gruss
Flo
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Basti!

Ja endlich mal einer der auch mit der Fliege den Räubern nachstellt. Schöne Fische!! Ich sollte es wohl auch mal mit Tuben probieren, bisher habe ich nur mit Streamern gefischt. Wie machst denn das mit dem Vorfach???
Stahl oder Hard Mono?
Leider ist es bei uns blöd gezielt mit der Fliege auch Barsche zu angeln, weil meist ein Hecht reinhaut und wenn man ohne Hard Mono fischt oder Stahl ist der Hecht samt Köder weg. Ich habe auch die erfahrung gemacht das die Barsche sehr scheu sind, so habe ich teilweise nur mit 0,18 Fluo gefischt. Ein Barsch und dann wieder abriß durch Hecht!

Ich verwende steht`s eine 8èr Rute (sehr schnelle Aktion) in 9,6 ft dazu eine 8/9 Rolle (Large Arbor von Vorteil) eine Teeny T-250 / Teeny Long shot WF 8 und das war`s auch schon!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Adri .. fischen fast auschließlich mit HM. Gibt einfach zu oft Hechte am Haken ! Komponenten klingen sehr gut .. Gemacht wie für dicke Barsche & Hechte als Beifang ;)

@SB .. die Tuben sachte einstrippen. Gefischt werden diese am sinkenden Vorfach ..

Ich wünsche Euch VIEL Erfolg mit den Tuben & freue mich über Bilder die hoffentlich bald folgen ! ;)
basti
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
heute nachmittag nach der Schule kam die Nachlieferung aus den USA mit diversen Bassworms an. Sofort losgezogen und siehe da, die Teile fangen:
Direkt nach 15 Minuten der erste starke Einsteiger, der jedoch nur 3,4 Sekunden hing :rolleyes:
Egal, nach 5 Minuten hing der nächste und diesmal richtig!
upload.cgi

10 Minuten nach dem zurücksetzen stieg der nächste ein, mit einem nach Barschverhältnissen ganz passablem Drill!
upload.cgi

Leider hatte sich der knappe 30er sich den Worm bis hinter die Kiemen reingezogen und ein zurücksetzen einfach nur sinnlos gewesen wäre.
upload.cgi


Nur wenige Minuten später rappelte es wieder und ein süßes kleines Bärschchen kam an die Oberfläche :)
upload.cgi

Fazit: Die Teile haben ihren Test bestanden :D
Grüße, Arne ;-)
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Petri Arne.
Wie bekommst Du den Wurm auf Weite?
Drop-Shot? oder welche Montage hast Du da ausgetüftelt?


tobio
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hey tobio...

Fische die Teile am Split-Shot rig mit vll 1,2 g...
Komm damit schon ganz gut raus, optimieren könnte man das ganze noch durch ne geile Baitcastercombo, die irgendwann im Sommer auch noch fällig wird... :roll:
 

Oben