Dicke Barsche / Bilderthread 06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Arne schrieb:
Hey tobio...

Fische die Teile am Split-Shot rig mit vll 1,2 g...
Komm damit schon ganz gut raus, optimieren könnte man das ganze noch durch ne geile Baitcastercombo, die irgendwann im Sommer auch noch fällig wird... :roll:

Hab mal danach gegoogelt ... und wo bin ich gelandet und fündig geworden?
hier ;)
Unterscheiden sich die Würmer sehr von den Gulp Tauwürmern?

tobio
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Das kann ich leider jetzt nicht so direkt beurteilen, da ich die Gulp´s noch nie in der Hand, geschweige gefischt habe.
Vom optischen her dürfts da aber nich so viele Unterschiede geben...Stell heute abend mal n Pic rein :wink:

Grüße, Arne
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Soooo, weiter gehts :-D
Der erste Barsch bereits nach 5 Würfen!
upload.cgi

Vorrausgegangen sind allerdings 15 minütige Pollenstaubbeseitigungsarbeiten( :lol: ), da sonst das Angeln nur sehr eingeschränkt gewesen wäre :roll:
Der nächste Barsch ließ ein bisschen auf sich warten, halt, war gar kein Barsch, n kleiner Zander hatte sich den gejiggten Worm in der Ruhephase gekrallt. Petrie Adrian!
upload.cgi

Nach einem Drillaussteiger :roll: , rappelte es sofort erneut. Starke Gegenwehr ließ auf einen guten Barsch hoffen, so war dem dann auch...
upload.cgi

Ein stärkerer Fisch stieg leider noch aus, vermutlich ein kleinerer Zander der an der feinen Barschrute zweifelsohne noch ne gute Figur abgegeben hätte.

@tobio: Hier mal zwei Pics der Baits:
upload.cgi


upload.cgi


Eigentlich wollten wir euch noch n paar Videos der Drills zeigen, allerdings gab der Akku der Videocam bereits nach wenigen Minuten auf :roll:
Egal, am Montag wird das nachgeholt, jetzt heißts erstmal zwei Tage Angelabsistenz zu bestehen :oops: :roll:

Grüße, Arne
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
du angelst ja da in einer grütze :roll:
aber petri zu den schönen fischen :wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Gestern beim Saisonauftakt(Schonzeit 15.5... :roll: ) an unserem Vereinsweiher gabs auch n paar Barsche, erst n kleineren auf den bekannten Cherry...
upload.cgi

und einer von zwei Barschen auf die Worms... Der eine stieg nach guter Gegenwehr bedauerlicherwiese aus, zählt so leider nich :lol:
upload.cgi

upload.cgi


Nebenbei gabs noch n 55er zander, noch n Barsch und irgendwas Goldfischartiges auf den Cherry, hing leider auch nich...Sah aber lustig aus :D

Wollten eigentlich die neuen Lures aus Japan heute entjungfern..Tja, des Wetter hat uns leider wiedermal nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Grüße, Arne :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
fängst ganz gut mit dein worms was? sogar die zander stehn drauf ;-) cool
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Arne du bist ja n richtiger Abräumer......Glückwunsch!

Ist aber wirklich ne ganz schöne "Brühe" in der du da angelst :wink:

Leider hat sich bei mir noch kein Erfolg auf den kleinen Cherrykrawallmacher eingestellt....aber kommt bestimmt noch!
Sag mal den Zander hast du auf so einen Wormdingens gefangen in dem du das Teil einfach auf Grund gelegt oder an eine Posenmontage präsentiert hast? Ist das nicht nur Gummi?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Firefreckle schrieb:
Leider hat sich bei mir noch kein Erfolg auf den kleinen Cherrykrawallmacher eingestellt....aber kommt bestimmt noch!
Sag mal den Zander hast du auf so einen Wormdingens gefangen in dem du das Teil einfach auf Grund gelegt oder an eine Posenmontage präsentiert hast? Ist das nicht nur Gummi?
Hehe, nee, der 55er ging auf nen normalen kleinen Köfi( mir sei´s verzeihen... :wink: ), währrend des Fuzzelzanderchen weiter oben ganz normal beim zupfen gebissen hat...

Der Cherry wird früher oder später auch noch fangen- 100 pro :wink:

Grüße!
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
ist ja interessant!

Wie zupfst du die Würmer denn? Lässt du sie über den Grund "hopsen"?
Wartest du nach einen Biss etwas mit dem Anhieb?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hi!
Ganz unterschiedlich, meist warte ich 2,3 Sekunden bis ich die Worms wieder mit 4,5 Zupfern nach oben rucke.Bei den Pausen jedesmal genau die Schnur beobachten, bei Rucken oder stetigem nach vorne ziehen gehe ich kurz mit der Rute mit und haue dann mehr oder weniger kräftig an.. :wink:
That´s it, is nix kompliziertes eigentlich ganz simpel :oops:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hi,

die Fänge finde ich ganz beachtlich, aber mal eine Frage:
Hast Du in dem Gewässer die großen Barsche schon immer so gut fangen können, oder haben sich die Fänge erst mit Verwendung der Gummiwürmer eingestellt?
Würdest Du mit nem 3er Mepps deiner Meinung weniger fangen?
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Das würde mich auch interessieren, nach den Fotos scheint es ja ein Waldsee zu sein "oder"
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Ja, ist n kleiner Vereinsee im Wald...
Wegen der Köderfrage; der See hat schon n ganz gutes Potential, aber ob ich mit nem 3er Mepps die Teile auch fangen würde, ich weiß nich. Erstens is das dort sehr verkarutet und die Gummidinger kann man extrem langsam fischen. Müsste man wohl mal ausprobieren, vll die nächsten Tage mal :wink:
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Arne
verrat mir doch Dein geheimtip der Montage und wo man sie bestellen kan, habe es hier mal mit Gulp probiert Ergebnis gleich Null
bis dan Andreas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey Grigo --- nen Geheimtip gibt es da nicht ;)
Und weil Arnes Montage bei ihm funzt, muss dies nicht zwangsläufig auch bei Dir der Fall sein. Wenn es so einfach wäre ... wäre das Angeln nicht das was es ist ;)

Aber versuch es einfach mal ..
Ideen oder Anregungen findest Du z.B.:

HIER (nach unten scrollen)
HIER
HIER
oder
HIER

mfg basti
 

Regentaucher

Angellateinschüler
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
München Outback
Website
www.Angler-Oase.de
Grigo: für die Drop Shot, oder die amerik. Rigs verwende ich die Darts von Illex, oder die Wiggle Ace - Steamy Hanks von Zebco. Letztere sind etwas günstiger als die Illex - funktionieren aber auch gut.

Die Gulps sind definitiv nicht weich genug um an der Schnur für den Fisch interessant zu wirken...


Konnte gestern beim Schleppen (kleine Wobbler) einige Barsche verhaften und heute abend schwimmen sie in Butter :D allesammt hatten sie die richtige Pfannengröße zwischen 25 und 35cm. Wassertemperatur war gestern 16°c, da sind die Burschen richtig lebhaft geworden...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wo bekommt man in deutschland diese speziellen bleie für die rigs her?
und wo die würmer ?

will auch ! :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. wenns irgendwas nirgends gibt .. dann gibts nen Ort wos sie trotzdem gibt ;)

HIER
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Zebco hat die passenden Bleie für Carolina Rig und Konsorten, auch bei uns, im Programm.

Spezielle Dropshot Bleie kannst du dir getrost sparen, da kann man genausogut Klemm- oder Birnenblei nehmen.
 

Oben